Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-08-30 23:44
Mein Name, mein Logo - ganz ich
Hey,

Ich habe zwei Namen. Den, den meine Eltern mir gaben und den, den ich selbst gewählt habe. Es gibt wohl wenige Leute die so viel über seinen eigenen Namen und seine Elemente, seine Sternzeichen und das alles weiß wie ich, daran möchte ich jetzt auch andere Teilhaben lassen, so fern es sie interessiert.
Als währe das nicht genug, habe ich auch noch ein Logo.

Mein vollständiger Künstlername ist: (S)aint Chatterbox, aber normal nenne ich mich nur Saint, in einigen Fällen TheSaint oder Saint634, früher hatte ich den Namen SaintSign, aber er ist veraltet, den bitteschön ignorieren.

Mein Künstlername hat nichts damit zu tun das mir mein echter Name (Sabrina Melanie) nicht gefällt, es hat mehr mit meiner ganzen Lebenseinstellung zu tun und mit Dingen die eng mit mir in Verbindung stehen.

Sabrina ist ein englischer Name und bedeutet: "Nymphe des Flusses Severn". Ihre Sage wird in John Miltons "Comus" erzählt: eine (jungfräuliche) Königstochter, welche von ihrer Stiefmutter verfolgt wird (...) und in dem Fluss ertränkt wird, der seither ihren Namen trägt. Sie gilt daher als "Schutzpatronin von Jungfrauen in Not" (->Comus).
Der Name Sabrina ist noch nie heilig gesprochen worden, wird aber von der heiligen Sabina abgeleitet, deren Gedenktag der 29. August ist, allerdings ist Sabrina auch abgeleitet von Severin, dann wäre der Namenstag am 8. Januar (man streitet aber, manchmal lese ich auch es ist 8 Dezember und irgendwo habe ich auch gelesen das er am 3. Oktober ist). Ich habe also die freie Wahl, ich denke mir gefällt 8 Dezember am besten.
Die gute Sabina (Bedeutung: Aus dem Stamm der Sabiner stammend (latein.)) war (nach der Legende) eine Märtyrerin, eine vornehme Römerin die von ihrer Sklavin Seraphina zum Christentum bekehrt wurde, an den Gottesdiensten in den Katakomben von Rom teilnahm und dort getauft wurde. Nach der Festnahme und dem Märtyrertod von Seraphina wurde auch sie verhaftet und enthauptet. Sie ist eine Patronin von Rom, der Hausfrauen und Kinder, gegen Regen und Blutfluss.
Der einzig coole Spitzname den es für Sabrina, meiner Meinung nach, gibt ist: Bree (vom englischen "saBREEna")

Melanie hat eine weitaus coolere Bedeutung (für mich jedenfalls, obwohl das mit Märtyrer und enthauptung auch ganz geil war).
Melanie hat griechischen Ursprung und bedeutet "die Dunkle", "Die Schwarze", "Die Geheimnisvolle" oder auch "Die in Schwarz gekleidete", "Die dunkel Gelockte"
Es kommt von melas, was altgriechisch ist und schwarz bedeutet.
In der griechischen Mythologie ist Melania ein Beiname der Fruchtbarkeitsgöttin Demeter und ich hätte fast einen Besen gefressen als ich das gelesen habe. Viele wissen ich schreibe einen Fantasy-Roman und eine meiner Hauptfiguren heißt Demetrius, was von Demeter abgeleitet ist. Schade aber das keiner meiner Namen bezug zu dem Namen Laurentius hat, das hätt' mich gefreut.

Kommen wir zum eigentlich Künstlernamen

Das Wort "Saint" heißt übersetzt Heilige/r (z.B. bei St. George), kürzt man es um das S, heißt es "aint" was übersetzt unheilig bedeutet. "Chatterbox" ist umgangssprachlich für Labertasche, Quasselstrippe.

Warum Saint?

Magie: Das Wort Saint erinnert an alte Kirchen - ich liebe alte Krichen, sie umgeben Magie und Wissen.

Echter Name: Mein Name (Sabrina) wurde nie heilig Gesprochen und das hat mich schon gewurmt seit ich denken kann.

Zweideutigkeit: Das Wort hat Zweideutigkeit. Wie ich oben schon erklärt habe, heißt Saint "Heilige/r". Ohne das "S" heißt "Saint" "aint", was "unheilig" heißt. Das deutet für mich auf die dunkle Seite eines jeden Menschen hin.

Das "S" in Saint spielt eine Zentrale Rolle in meinem Leben. Einiges was ich als Wichtig in meinem Leben empfinde beginnt mit einem "S"
- Schlange
(mein Chinesisches Sternzeichen)
- Spinne
(Nach der Schlange das Tier, das mich am meisten fasziniert)
- Severus Snape
(aus den Harry Potter Büchern, er ist die Person die ich am meisten aus den Büchern bewundere)
- Schere/Scissors
(sich von etwas trennen, abschneiden - sich von anderen abgrenzen)
- Schwarz
(meine Lieblingsfarbe bedeutet: Schutz (Dunkelheit im Mutterleib), Geburt (alles muss im dunkeln heranwachsen um schön zu werden; Das Samenkorn zur Blume) und edel/intensiv/anmutig, aber auch "das Böse", die schwarze Eminenz (Satan) usw.)
- Sanctus
(lateinisch für "heilig". Latein habe ich nie gelernt und auch das ärgert mich grün und blau, dennoch liebe ich diese alte und schwierige Sprache. Sie ist die Sprache der Magie, allem was Heilig/Unheilig ist, sie repräsentiert Geburt, Taufe, Hochzeit und Tod)
- Schlüssel
(Der Schlüssel ist ein Symbol zum Schutz vor Wahnsinn)
- Satan
(meine liebste Figur aus der Bibel, weil sie einfach faszinierend ist)
- Selbstliebe
(denn die ist ganz wichtig)

Auch das "T" in Saint, welches der letzte Buchstabe ist (ja das ist wichtig), hat zentrale Bedeutung in meinem Leben.
- Tod
(meine spezielle Ansicht/Beziehung zum Tod ist mir äußerst wichtig. Er wird unweigerlich kommen und er wird gerecht sein. Gerechtigkeit ist mir das wichtig.)
- "t"
(Das kleine t sieht aus wie ein Kreuz, was uns wieder zur Kirche führt. Merkwürdig finde ich, das manche Menschen den Strich beim kleinen t oben hinsetzten, wie auch in der Computerschrift, aber manche, wie ich, setzten es weiter herunter, sodass es wie ein umgedrehtes Kreuz aussieht. Hier ist die Zweideutigkeit vorhanden.)
- "T"
(ist der letzte Buchstabe in dem Wort "Saint", hier weist es wieder auf das Ende hin [Bezug zum Tod])
- Totenkopf
(ein starkes Symbol von Reinheit, Wissen, Veränderung, Tiefe und Schutz)
- Trauerweide
(Wunderschöne Geschichte und ein prachtvoller Baum - Bezug zur Natur)

Mein Logo

[Bild nicht gefunden]

Totenkopf mit einer Schere zwischen den Zähnen.

Nun, da du weißt was mein Name heißt ist dir mein Logo sicher bereits klar. Deshalb kurz:

Totenkopf: Bezug zum Tod.
Schere: Etwas von etwas anderem trennen, in meinem Fall mich von anderen abschneiden, anders sein.
"S": Saint und alles was sonst noch mit einem "S" beginnt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-30 23:44