Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-03-05 23:49
Mein Herz brennt
Und zwar nur wegen einem Mann ...

Hellboy!

Na was habt ihr gedacht? Das ich mich verliebt hätte? Habe ich! Und zwar in Prinz Nuada - man ist der geil. Unmenschlich geil. Natürlich er ist ein Elf. Ah, ist der toll!
Nicht das einer denkt ich würde mich unsterblich in eine fiktive Figur verlieben, nein, so ist es wahrlich nicht, es ist mehr eine Art von Künstlerischer Zuneigung ... und menschlicher auch ... nun ja, emotionaler, aber das kommt jetzt falsch rüber.

Prinz Nuada ist eine Figur aus Hellboy, natürlich, ich liebe den Film, mein Gott, wie ich ihn liebe. Ich glaube es gibt niemanden auf der Welt, der gute Filme so sehr liebt wie ich. Gute Filme ... ich glaube nicht einmal Schokolade ist so toll. Noch dazu wenn sie von Gillmore del Toro gemacht sind. Er hats einfach drauf. Es ist als würde er mir zeigen was ich mir wünsche. Ach was würde ich nicht alles tun um einmal nur einmal in eine solche Welt zu gehen. Eine Welt irgendwo unter uns, die geheim ist und voller verrückter Sachen und Kreaturen.
Nun ja, Prinz Nuada Silberlanze, ist eine solche Figur. Ein Wesen aus einer anderen Welt und er sinnt nach Rache dafür was die Menschen den Elfen, Kobolden, Oger und allen anderen angetan haben. Es gab Krieg zwischen ihnen, weil die Menschen ohne Herz geboren waren. Weil sie nach ihrer Macht strebten haben sie einen Krieg mit König Balor, dem einarmigen Elfenkönig angefangen, der Nuadas Vater ist. Ein Kobold, glaube ich, kam zu dem König und schlug ihm vor, eine Armee für ihn zu bauen, die weder Schmerz noch Gnade kannte. Prinz Nuada bat seinen Vater die Armee zu bauen und er willigte ein. Die grausamkeit der Armee aber schreckte ihn ab und die Krone, die geschmiedet worden war, um die Armee zu beherrschen wurde in drei Teile geteilt. Einen gab König Balor den Menschen, zwei behielt er für sich und schuf damit den Frieden. Den Menschen sollten die Städte gehören, und den Elfen und allen anderen Fantasiewesen sollten fortan die Wälder bewohnen. Prinz Nuada glaubte dem versprechen der Menschen nicht und ging ins Exil, nachdem er versprochen hatte zurück zu kehren sobald sein Volk ihn brauchte.

Und er kehrte zurück und wie meiner Meinung nach hatte er ganz recht mit seiner Auffassung darüber das die Menschen niemals mit dem zufrieden sein würden was sie hatten. Die Elfen leben in den Abwasserkanälen, versteckt und wahrten den Frieden der eigentlich eine Schande war. Prinz Nuada will Krieg führen und er hasst die Menschen, weil sie das zerstört haben was ihm lieb und teuer war.
Nun gut, er war vielleicht nicht der beste Elf dieser Welt, immerhin hat er seinen Vater getötet, aber als Figur in einem Fantasy-Film - ah, Göttlich!!!
Ich war von Anfang an auf seiner Seite. Er kann gut kämpfen, er hat einen Grund böse zu sein und zu töten. Außerdem finde ich er ist ein echtes Leckerlie von Elf harr *in love*
Luke Goss spielt ihn und ich habe ihn auch schon in "One Night With The King" gesehen, da war er auch nicht schlecht, aber als Nuada unschlagbar!

Und dann dieses Makeup! Oh mein Gott, ich habe ja die Specials gesehen und ich sage euch was. Wenn es sich einmal lohnt die Specials eines Filmes anzusehen, dann diese! So ziemlich jede Figur, egal wie krass sie aussieht und wie unmöglich es erscheint, sie von einem Menschen spielen zu lassen, ist tatsächlich von einem Menschen gespielt. Die Schauspieler haben unter den Anzügen teilweise überhaupt nichts gesehen, entweder weil sie keine Augen hatten oder weil sie, wie bei Abraham Sapiens, so komisch angelegt waren, das man sie nicht wie Menschenaugen aussehen hat lassen können.
Natürlich ist auch einer meiner Favouriten der Todesengel. Eine grandiose Erfindung, von Kopf bis Fuß eine Augenweide!

Also ich erlaube keine Kritik an diesem Film, niemals, in keinster Weise, denn es gibt an diesem filmischen Meisterwerk nichts auszusetzen! Schon allein für die Stunts sollte man dem Film einen Ehrenpreis verleien.

So jetzt habe ich ewig lang über einen Film gequatscht ... aber egal, ich meine, er ist einfach WAHNSINN! Ich wünschte ich könnte mal auf den Trollmarkt, man ist der genial. Da läuft einer rum mit einem riesigen Gebiss über den Schultern! Und die Zahnfeen, moi ^^ ich will auch eine! Schon allein die Erklärung: Sie heißen Zahnfeen weil sie sich hauptsächlich von Calcium ernähren und zu allererst immer die Zähne ihres Opfers essen XD

Und jetzt kurz zu meinem Titel. Zu Hellboy wurde ein Song von Rammstein beigesteuert (was ich nie gedacht hätte als ich den zum ersten mal gehört habe, denn da waren die Gröhl-Stimmen von Rammstein noch nicht drauf) und den finde ich absolut toll! Man muss allerdings auf den Refraint warten, der Text ist nichts besonderes. Gleich nach: "Mein Herz brennt!" kommt so ein toller einsatz von Geigen, das müsst ihr euch reinziehen:

Video unten auf der Seite

Genug von Hellboy, obwohl man meiner Meinung nach davon nie genug bekommen kann. Ich muss jetzt allerdings ins Bett, weil ich morgen zwischenprüfung Fußpflege habe.

Nächste Woche wird der Horror, aber das erzähl ich wann anders, jetzt muss ich wirklich gehen ^^
(das über Hellboy musste ich jetzt einfach schnell loswerden ... ah, habe ich erwähnt das ich den Film liebe?)

Oh, noch kurz eine Info: Mein Roman ist fast fertig! Dann muss ich ihn nur noch durchlesen, durchlesen und durchlesen -.-
Aber ich bin ehrlich froh wenn ich mal ein ende habe ... nur, wie schliest man mit sowas ab? Immerhin ist der Roman mein Leben. Laurentius ist mein Leben, wei kann ich ihn einfach ... beenden?

Hm ... da fällt mir noch was ein. Ich denke ich werde meinem Künstlernamen etwas hinzufügen. Letztens hatte ich eine Figur im Kopf, die wundervoll war und ich gab ihr den Namen Azaela. Er ist abgeleitet von Azael, einem gefallenen Engel und ... das gefällt mir, ich denke das ist der Name nach dem ich so lange und vergeblich gesucht habe.

In diesem Sinne.

Hochachtungsvoll

Saint Azaela Chatterbox

@Darkness4:
Ja, die Bilder mussten alle viel bearbeitet werden, war wirklich eine riesen Arbeit, aber ich habe sie dann doch ganz gut hingekriegt.
Na ja, ums Styling hätte ich mich gekümmert, wenn ich sie jetzt zum Shooten eingeladen hätte, aber es war andersrum, also hatte ich nicht viel zu sagen in der Beziehung ^^
Ich finde übrigens auch das der String stört, aber das Model wollte es halt so.

Video

Kommentare

12:52 07.03.2009
Ja ja, Hellboy 2 war schon genial, und Prinz Nuadas Kampfstil erst *.*
Aber mich hat diese "Gesichtsteilung" bei den Elfen bei der Nase gestört -.-
Sieht aus wie ne riesen Narbe, schade, sonst waren sie echt geil.
Todesengel auch, aber dann dieses "Gesicht", für mich nicht elegant genug.

Die Zahnfeen waren aber echt genial, und fand auch das Äther
(Also die Verkörperung der Erde) super, und Hellboy tötet das einfach so --.--
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-05 23:49