Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-09-15 22:52
Letzter Tag in Freiheit
Hey,

es ist schon erstaunlich, da ist man zwei Jahre zuhause und plötzlich ist es vorbei. Aus, vorbei. Du kommst aus dem Altag raus.
Die Frage ist nur: Soll ich mich freuen oder nicht?
Mir hat mein Leben gefallen so wie es war, also denke ich, ich werde die ewige Freizeit schon vermissen irgendwo, andererseits finde ich, ist es Zeit endlich mal was aus meinem Leben zu machen, neue Erfahrungen zu sammeln und natürlich darauf hinzuarbeiten Geld zu verdienen.

Wo wir gerade bei Geld sind. Ich war mit meinem Bruder und meiner Mutter letztens in einem geradezu monströsen laden für Technik-Zeug. Da kamen mir spontan einige Dinge die ich mir noch kaufen möchte.

1. Tele-Objektiv für meine Kamera
2. Blitz für meine Kamera
3. Laptop
4. Tastatur
5. Computermaus
6. Mini-Video-Kamera
7. Neues Gehäuse für meinem Computer

Fürs erste währe es das mal, aber mir fallen bestimmt noch ein paar Sachen ein. Für meine Spiegelreflex hab ich jetzt übrigens eine Schutztasche.

Ich war letztens im Youtube und hab ein Video mit verschiedenen Sprüchen gefunden und da viel mir spontan etwas ein und zwar zu dem Spruch:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Den Spruch finde ich ja toll, aber seien wir mal ehrlich: Wenn sich den jeder zu Herzen nehmen würde und anders sein will, dann währen wir alle wieder gleich und diejenigen die normal sind, währen diejenigen die anders sind.
Wenn man also sagt jeder Mensch ist anders, dann sind sie im endeffekt wieder alle gleich.

Ich denke nicht das ich so viel anders bin als alle anderen, denn dann währe ich ja nicht mehr tragbar für die Gesellschaft. Ich hasse es wenn Leute von sich behaupten "Ich bin eben anders" oder "Ich bin halt verrückt". Früher habe ich das auch von mir behauptet, aber grundsätzlich bin ich nicht verrückt und auch nicht anders. Ich denke ich bin was ich bin, verrückte Dinge mache ich schon lange nicht mehr, jedenfalls so etwas was die meisten als verrückt einstufen würden.
Mal mitten auf dem Marienplatz zu einer peinlichen Musik abtanzen - warum nicht? Aber was ist daran verrückt? Viele finden das total verrückt und würden es niemals machen, weil sie Hemmungen haben. Ich hätte keine, wieso auch? Ich würde das sogar gerne mal machen, leider finde ich niemanden der sich mir anschließen würde. Dieser Teil von Verrücktheit, währe dann meiner Meinung nach einfach positiv-verrückt, wobei ich das Wort verrückt ja nicht so besonders mag.
Aber, es gibt auch Leute die finden es verrückt sich zuzusaufen und dann mit irgendjemandem ins Bett zu hüpfen um dann das Kondom zu vergessen und schwanger zu werden. Japp, das ist auch verrückt, aber das ist negativ-verrückt.

Ich hoffe ich habe das ganz gut zum Ausdruck gebracht was ich sagen wollte, meistens gehen mir nämlich die Erklärungen aus, für das was ich eigentlich sagen will.

So, wer den Film "Der Sternenwanderer" kennt müsste folgendes Zitat etwas sagen:

Sind wir Menschen, weil wir zu den Sternen aufschauen? Oder schauen wir zu den Sternen auf, weil wir Menschen sind?

Tja, was will uns der Künstler damit sagen? Im Film wird dann jedenfalls gefragt: "Schauen die Sterne denn zurück?"
Beunruhigend fände ich das schon, wenn Millionen von Sternen mir bei allem zugucken. Ist natürlich irgendwo Unsinn, das die Sterne auf uns herabsehen können, jedenfalls in unserer Welt. In "Wall", dem geheimen Ort in dem Film, der durch eine Mauer von unserer Welt getrennt ist, ist das natürlich etwas ganz anderes. Da können Sterne vom Himmel fallen und sind wunderschöne Frauen. Eigentlich ein schönerer Gedanke als wenn man sich vorstellt, das leuchtende Ding da oben ist ein Klumpen schwarzen Gesteins, der irgendwo im Weltall herumschwebt.
Tatsache ist, der Film lohnt sich zu sehen, wenn man gerne in eine andere Welt entführt werden möchte. Einer Welt in der Sterne vom Himmel fallen und äußerst missmutig sind, wo Prinzen sich gegenseitig umbringen um den Thron zu bekommen und Hexen die gewissen Sternen das Herz herausschneiden und es essen wollen. Ich wünsche guten Apettit.

Heute war ich auch noch Essen bei meinem Lieblingschinesen, hach dieser eine Kerl der uns manchmal bedient ist immer so schnuffelig! Den könnte man echt knuddeln. Kann nur ziemlich brüchig Deutsch und grinst dann immer ganz verlegen wenn er irgendwas nicht herausbekommt, moi ^^

Mehr gibt es nicht zu berichten, heute verabschiede ich mich nicht nur hier, von euch, sondern auch von meinen letzten zwei Jahren Freiheit.

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

@Darkness4: Meine Stimme erinnert dich in vielen Stellen nicht an mich? Nun ja, ich kann es nicht beurteilen, ich höre meine Stimme ja anders als du, aber merkwürdig ist das schon ... meinst du du könntest mir eine bestimmte Stelle nennen in der das so ist?
Oooh jaaah Perttu ist absolut hübsch ^^

Kommentare

17:03 16.09.2008
Sterne sind doch keine Klumpen von Gesterin,
Sterne sind Sonnen, also schöne Leuchtende Teile^^
Fände es beängstigen wenn die Sterne vom Himmel fallen,
denn dann würde ein Sonnensystem aufhören zu existieren.

Eine bestimmte Stelle kann ich dir nicht sagen, ist aber wirklich oft so.
Wohl einfach wiel Stimmen über Medien anders klingen als real.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-15 22:52