Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-10-02 22:55
Leiden und Lieben
Hey,

also schule war heute wirklich zweigeteilt. Einerseits war es richtig übel, andererseits war es wiedermal übelst toll!

Heute hatte ich ja Visagistik, zum ersten mal, und wir haben ein wenig Farbberatung vermittelt bekommen. Ich durfte Opfer sein und es war total faszinierend!
Ich bekam so ein Tuch um den Hals und eine Haube auf, damit man sich auf mein Gesicht konzentrieren konnte. Dann kamen Stoffe dazu, ein silberner und ein goldener. Erst wurde der Goldene um meinen Hals gelegt und wir haben gesehen wie es wirkt. Dann kam der silberne, es dauerte einen Moment ... Wow! Ich war so erstaunt das ich nichts rausbekommen habe! Mit Gold hat man bei mir jede Hautunreinheit gesehen und merkwürdige graue schatten und mit silber war alles einfach klasse!
Ich bin also ein kalter Typ.
Dann kamen Farben. Erst Schwarz und Braun. Mit Braun sah ich wirklich übel aus, mit Schwarz aber war alles gut (große erleichterung bei mir ^^). Dann noch mehr farben, am besten standen mir Rosa (das hat mich wirklich erstaunt), lila, reinweiß und Türkis! Das war wirklich toll! Ich hatte dieses Türkis um und ich habe mich gefragt wo ich heute morgen noch einen Pickel an mir gesehen habe! Die Farbe hat mein Gesicht wirklich so gut betont, das ich fast kein Make Up gebraucht hätte.
Dann haben wir noch verschiedene Gesichtsformen gelernt, es gibt: oval, rund, eckig, Diamant, Dreieck und Trapez, wobei Diamant und Trapez sehr selten ist.
Eine gute Nachricht ist übrigens, kein Farbtyp darf knalligen Lidschatten zu knalligem Lippenstift tragen, außer der Wintertyp, der ich bin *g*

Dann noch wie man das Rouge verteilt. Bei länglichen Gesichtern wird es gerade zur Nase gepudert, bei eher rundlichem Gesicht diagonal nach unten. Bei Dreiecks-Gesichtern wird es C-Förmig gemacht. Natürlich variiert das ganze noch, weil man natürlich kein Gesicht in eines von den Kriterien stecken kann, das kommt dann einfach auf das Gesicht an.

Was weiß ich also von mir?
Ich bin ein Wintertyp, ich brauche knallfarben, am besten sind Gelb, Türkis und Rosé, aber es gehen auch rot und schwarz noch ganz gut. Ich habe ein ovales Gesicht und das Rouge muss ich schräg nach unten ausstreichen.

Natürlich, das mit den Farben ist so ein wenig ... nun ja, Frau Geiger meinte, wenn man jung ist, kann man das alles tragen, aber wenn man älter wird dann wird man merken das einem gewisse Farben nicht mehr stehen. Nun, ich werde trotzdem weiter meine olivgrüne Jacke tragen ... wenn auch nicht mehr so oft, weil ich bei oliv wirklich eine grausame Hautfarbe bekomme, aber solange es noch geht, trage ich sie, schließlich ist sie meine Lieblingsjacke.

Alles war toll, bis zu dem Moment als ich mit Newsha arbeiten musste. Ich erkläre es nicht im Detail, ich habe keine Lust mehr darüber nachzudenken, aber so ein wenig kann ich euch beschreiben wie es war. Sie hat zugehört und hat es aber doch so getan wie sie wollte. Ich weiß nicht wieso, aber sie hat die Reihenfolge völlig verdreht und gemixt, außerdem hat sie weder den Lippenstift auf mich abgestimmt, noch die Grundierung. Es wurde uns erklärt das der Lidstrich mit flüssigem Kajal gemacht wird und ganz, ganz dünn sein muss weil er nur die Wimpern verstärken soll. Was macht sie? Nimmt den normalen Kajal und klatscht mir einen Balken über die Augen.
Ich sah so schrecklich aus! Ich habe mich noch nie in meinem leben so mies geschminkt wie sie mich geschminkt hat.
Zuhause habe ich getestet ob es wirklich sooo schwierig ist, dieses Make Up zu machen. Es ist ein normales Tages-Make-Up gewesen. Ich hatte null schwierigkeiten, es sah am ende toll aus. Natürlich. Ich habe mir meine Haut angeschaut und gewusst was für eine Grundierung ich nehmen muss. Ich habe drei Lippenstifte angeschaut und gewusst welchen ich nehmen muss.

Aber lassen wir das leidensthema, der Tag war eigentlich gut und mir wird immer mehr klar, das Frau Geiger mein absolutes Vorbild ist! Sie ist einfach eine faszinierende Frau, voller elan und mit vollem Herzblut bei der Sache. Ich dachte immer, ich währe die einzige die nach etwas gesucht hat, das ich wirklich mit Leidenschaft machen kann und nicht einfach irgendwas gelernt hat.
Leider habe ich Frau Geiger nur noch Montag, dann zwei Wochen nicht mehr, dafür Kosmetik, Fußpflege, Medizin und Chemie ... na ja, die letzten zwei Sachen gehen mir so ein wenig am Arsch vorbei und es nervt mich das ich es lernen muss aber na ja ... ein Jahr nur, danach kann ich tun was ich will. Anscheinend bin ich aber doch nicht die einzige ... ^^

Oh und noch was. Frau Geiger bringt uns jedes mal irgendwas anderes mit. Entweder ist es ein platz in einem Seminar, dieses mal was es die einladung kostenlos zu einer Messe zu kommen, und wir haben noch Lippenstifte bekommen, weil eine Freundin von ihr den Laden aufgelöst hat. Ehrlich Visagistik ist immer für Überraschungen gut ^^ jedes mal ein anderes Leckerli.

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

@Darkness4: Ich wusste das du mir das sagen wirst und ich bemühe mich, mich deutlicher auszudrücken als gestern. Es war reichlich spät, aber ich wollte das Thema aufschreiben, daher habe ich wohl ein, zwei Formulierungsfehler gemacht. Du weist ja, ich kann nicht so gut genau auf den Punkt kommen, wenn es um komplizierte Themen geht.

Ich habe nie erzählt das man ohne Fleisch nicht gesund ist!!! Natürlich lebt man dann gesund! Und natürlich gesünder als wenn man das Fleisch aus dem Laden kauft. Fleisch währe nur dann gesund wenn das Tier auch eine gute Ernährung genossen hat.

Ich weiß das z.B. Eiweis, das man vom Fleisch bekommt, natürlich auch in anderen Produkten ist, klar.
Eigentlich ging es mir beim Thema "Fleisch ungesund/gesund" um das Hautbild. Was das Körperinnere angeht, da kann ich mich nicht festlegen, schließlich bin ich kein Arzt.
Ich weiß von einer Kosmetikerin die seit zwanzig oder dreißig Jahren im Beruf ist, das Vegetarier ein schlechteres Hautbild haben, als Menschen die Fleisch essen.
Es kann natürlich auch sein das viele Vegetarier sich nicht ordentlich informieren mit was sie die das Fleisch ausgleichen können.
In diesem Fall kann man dem Urteil einer Kosmetikerin vertrauen, denn kaum jemand (außer der Hautarzt vielleicht) weiß mehr über Haut und Hautveränderung durch verschiedene Wirkstoffe als eine Kosmetikerin.

Klar ist, das nicht jeder, der ein oder zwei Jahre Vegetarier ist schon ein schlechteres Hatubild hat, aber wenn, vor allem, Frauen schon seit fünfzehn oder zwanzig Jahren Vegetarier sind, wird es allmählich schlechter.

Sooo, ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen erklärt und hoffe du springst mir deswegen jetzt nicht an die Gurgel falls ich doch noch einen Fehler gemacht habe ^^ du kannst mich gerne aufklären, ich bin für alles offen! Ich kann nur sagen was ich bisher weiß.
Das was du geschrieben hast klang so böse das ich mich fast schlecht gefühlt habe, das ich sowas abwegiges geschrieben habe wie das Fleisch in irgendeiner Form gesund sein könnte.

Ach jaah, ich esse sowieso nie viel Fleisch, am Wochenende vielleicht mal oder Mittagessen einmal in zwei Wochen, ansonsten lebe ich eigentlich fast Vegetarisch.

Kommentare

11:13 04.10.2008
Hätte nicht gedacht das sich die Haut so verändert, nach der Farbe eines Schals!
Will das aber auch mal haben, wahrscheinlich steht mir Scharz dann nicht mal,
und irgendwie hört sich Diamant Gesicht voll toll an, wobei es glaub eher rund ist,
ich hab so ein furchbar langes ovales Geischt -.-

Kann auch sein das ich da etwas falsch verstanden habe ;)
Wobei vom Grund her Vegetarier auch ein besseres Hautbild haben, müssten,
aber dann müssen sie sich auch wirklich richtig ernähren,
viele tun das nicht, und da fehlen dann schnell verschiedene Vitamine usw.

Jap ich weiß, kann bei diesem Thema ganz schnell böse werden,
aber dann nicht auf die Person bezogen, sondern auf die Worte ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-02 22:55