Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-11-26 22:31
Knochenmarkspende ja/nein
Once apon a Time ...

draußen war es kalt geworden und man spürte, der Winter war nahe, denn es roch bereits nach Kälte.

Montag war so ziemlich der schrecklichste Tag meines Lebens. Nach dem poetischen Anfang hättet ihr das nicht erwartet, was? Tatsache ist, das einzige was mich im Moment aufbaut ist, das Schnee liegt, oder wenigstens, ein paar Flocken Schnee.

Montag begann schon super indem ich meine zweite Zwischenprüfung in Kosmetik verstaut habe. Es hat alles gut geklappt, kein Fehler, aber dann war ich mit der Schere fertig und habe einfach drei Griffe übersprungen und habe gleich bei aus den Augenwinkeln hochziehen weitergemacht. Auf einmal sagt Frau Habenschaden (mitten in der Prüfung): "Machen Sie nochmal ab der Schere" Sie hat das zwar nett gesagt, aber ich war trotzdem gelähmt, mein Herz hat angefangen zu rasen, ich wusste nichts mehr! Gar nichts mehr! Hätte mich jemand nach meinem Namen gefragt, ich hätte ihn nicht mehr gewusst. Die ganze Zeit davor was ich aufgeregt wie sonst was, das passiert mir bei Prüfungen nie! Ich bin nie wirklich aufgeregt. Und dann das! Ich mache nochmal die Schere und plötzlich fällt mir wieder ein was ich vergessen habe. Aber durch den Schock hat sich dann noch ein kleinerer Fehler eingeschlichen. Ich hoffe nur die beiden Lehrerinnen sind gnädig mit mir und schieben es auf meine Nervosität, ich krieg so die Kriese wenn ich nur daran denke! Ich konnte das so gut, ich wusste die Griffe, die Reihenfolge, die Ausführung war auch gut und jetzt habe ich es einfach vermasselt!
Aber damit nicht genug. Wir haben sowieso schon viel später angefangen als ich hinkommen musste, also hatte ich nur ca. eine Stunde um ein Buch zu kaufen. Ich musste ja nur eine Station fahren, also habe ich es riskiert. Hat alles soweit gut geklappt. Das Buch wollte ich übrigens schon seit letzten Freitag, es heißt "Ab die Post" und ist von Terry Pratchett, einem meiner Lieblingsautoren. Ich habe ja nicht viele, ihn, J.K. Rowling (von der übrigens bald "Die Märchen von Beedley dem Barden" rauskommen *.* - STOFF für den Süchtling!!!!), Derek Landy und ... nun ja China Miéville kann ich noch nicht dazuzählen, von ihr will ich noch mehr lesen, aber bisher kenne ich nur ein Buch.
Zurück zu Terry Pratchett. Ich komme also beim Hugendubel am Karlsplatz an und was ist? Es ist nicht mehr da. Irgendein Idiot hat es geschafft mir dieses Buch in drei Tagen wegzukaufen. Ich möchte euch nicht beschreiben, welche Schimpfwörter mir durch den Kopf gegangen sind, denn das währe nicht mehr jugenfrei. Ich war so sauer! Erst versaue ich meine Prüfung und dann hat mir irgendso ein blödes Arschloch mein Buch weggekauft!
Na ja, danach wurde es wenigstens ein wenig besser. Wir hatten Ernährungskunde. Nun ja, es war sehr interessant unsere Lehrerin war dieses mal Frau Lösch und unglaublicherweise war sie Magersüchtig! Sie hat uns das erzählt, ich fand das sehr mutig. Bei ihrer fröhlichen Person und ihrem ... nun ja, nicht ganz so schlanken Körperbau hätte ich das nie gedacht. Da kann man mal wieder sehen wie sehr man sich in Menschen täuschen kann.
Interessant war der Unterricht ebenfalls, hab viel gelernt.

Ach ja, ich bin inzwischen schon richtig gut mit meinen Würfel (Charlie, falls ihr euch erinnern könnt?). Auch mein Roman macht große Fortschritte, hab knapp tausend Seiten erreicht und da es eine Trilogie werden soll nur gut so.

Dienstag habe ich fast vergessen, aber da hatten wir nur ... ja, was hatte ich da nochmal? Medizin glaube ich. Ja, Medizin. Oh ja! Wie konnte ich das nur vergessen? Also wir haben nochmal kurz Blutgruppen durchgenommen, weil das keiner kapiert hat, und dann hat plötzlich Frau Munack gemeint, der Freund von ihrer Freundin bräuchte eine Knochenmarkspende. So, jetzt hat sie uns gefragt ob jemand da währe der 0 Negativ hat und ob derjenige spenden würde. Sie meinte auch man könne sie nachher ansprechen, aber da mir sowas nicht peinlich ist, habe ich gleich mal gefragt ob das weh tut/gefährlich ist/narben hinterlässt, aber sie hat alle drei verneint, also habe ich mir gedacht, wenn ich jemandem damit das Leben retten kann und ich keine beeinträchtigungen habe, warum nicht?
Bleibt nur noch die Frage ob das Stimmt was sie gesagt hat, ich verlasse mich auf sowas ja nicht, Blutspenden soll auch nicht so angenehm sein. Abgesehen davon möchte ich nicht einfach für irgendjemanden spenden, wenn schon nur, wenn ich weiß das ich wirklich jemandem helfen kann damit und mein Blut nicht verschwendet wird.
Das fände ich aber wirklich gut, falls jemand erfahrung damit hat, könnte er mir vielleicht sagen wie das ist und was man machen muss etc. währe nett ^^

So, den restlichen Tag habe ich damit verbracht aufzuräumen! Tatsächlich habe ich fast die ganze Küche hinbekommen, obwohl ich nur ein zwei oder drei Stunden hatte, Abspühlen inbegriffen (Ich und abspühlen - Wahnsinn oder?).

Zu Montag habe ich noch etwas vergessen, beim nach hause gehen bin ich mal wieder den Hubschrauber-Typen über den Weg gelaufen. Die zu übersehen ist auch nicht besonders schwierig. Stehen beim Aufgang vom Hauptbahnhof und sammeln Geld von wehrlosen Menschen ein ^^
Ne, also die sind von den Rettungshubschraubern und bekommen irgendwie plötzlich kein Geld mehr für das was sie tun und sammeln eben Spenden ein. Die stehen da von Morgens bis Abends und quatschen Leute an (mich schon dreimal, der selbe Typ und zweimal jeweils ein anderer).
Nun ja, an dem Abend laufe ich ihnen also wieder über den Weg und der Kerl der mich schon dreimal angequatscht hat und ich ihn jedes mal daran erinnern musste wer ich bin und wieso ich nicht spenden kann, hat mich also erkannt und wir sind ins Quatschen geraten. Bzw. er hat mich vollgelabert und ausgefragt (ich bins ja gewöhnt, ich musste schon zweimal erklären wieso ich jetzt schwarz trage wieso ich in der gothicszene bin, obwohl ich nicht drin bin, und so weiter, fast wie in einem Interview).
Besagter Junger Mann trägt ein Augenbrauenpiercing und ein Zungenpiercing (ich guck mir ja die Menschen immer ein wenig genauer an), hat kurze schwarze Haare ist ziemlich quatschfreudig und, ich fürchte, ein wenig hyperaktiv ^^, aber sehr nett. Ich sage mal, ich finde ihn lustig bis süß, aber er ist nicht wirklich was für mich. Er meinte aber er muss mich jetzt mit seinem Kumpel aus Österreich verkuppeln, dann haben sie getestet. Größe Stimmt, aussehen stimmt, sie haben mich davon überzeugt das ich gut aussehe (als hätte ich das nötig xD) und mir beigepflichtet das ich schlank bin und das es eine verschwendung währe wenn ich keinen Freund hätte. Irgendwie kamen die dann drauf wie ich so im Bett währe und dann habe ich gemeint, das ich nicht wüsste wie ich im Bett bin. Sofort: Du bist doch keine Jungfrau mehr. Das glaub ich dir nicht.
Ich bin stolz auf meine Jungfräulichkeit, ich steh drauf Jungfräulich zu sein und ich weiß nicht wieso es verboten sein sollte, das man das in die Welt hinaustönt. Viele prahlen damit wie viele Männer/Frauen sie schon im Bett haben, wieso also darf ich nicht prahlen das ich mit meinen neunzehn Jahren noch niemals Sex hatte. Es ist für mich etwas, das nur jemand besonderes verdient und ich würde lieber jungfräulich sterben, als irgendeinem mein inneres freizulegen. Nichts anderes tut man doch dabei oder? Man verschenkt seine Seele freiwillig und viel bereuen es, wieso sollte ich darauf stolz sein? Ich will nicht von innen betrachtet werden.
Zurück zu den Typen. Nachdem ich sie überzeugt habe, das ich noch Jungfrau bin, mussten die natürlich anfangen sich drüber lustig zu machen. Mir ist das egal, da ich stolz darauf bin und über solchen Scherzen stehe, habe ich gegrinst und sie weiterlabern lassen. Dabei habe ich sie natürlich belehrt das es nicht auf die Größe ankommt, da habe ich natürlich so viel Ahnung drin xD und das ich in Beziehungen mit sicherheit äußerst dominant währe.
Ich weiß es. Ja, ich währe dominant. Nicht im Bett, Gott bewahre, ich bin doch keine Domina und schlage jemanden, aber in einer Beziehung werde ich nie die kleine süße sein die sich nach ihm richtet. Ich sehe mich als Frau die es allemal mit einem Mann aufnehmen kann. Die Frau ist nämlich das starke Geschlecht, der Mann derjenige der so tut als währe er es. Von einem Mann würde ich mir nie etwas sagen lassen.
Ich achte und akzeptiere ihn, keine Frage, ich werde so gerecht sein wie immer, aber ich würde niemals zulassen das er mich schlägt, das er mich anbrüllt. Ich bin ein Löwe, werde ich angebrüllt brülle ich zurück.
Und ich bin eine Schlange ... giftig wenn mich jemand angreift.

Nachdem ich die also losgeworden bin gings nur noch nach hause und ins Bett.

Mein Bruder war übrigens Montag bis Mittwoch, also heute, beim Test in der Kaserne. Er wollte sich doch verpflichten lassen. Mir hat das nicht gefallen. Nach der BW werden alle Typen ätzend. Sie Rauchen, Saufen, glauben sie sind die besten und größten nur weil sie eine AK47 tragen und damit rumballern dürfen. Mein Bruder sollte nicht zu so etwas werden. Ich weiß ich hätte mir wünschen sollen, das er es schafft, aber ich konnte nicht. Ich konnte es mir nicht ernsthaft wünschen, für mich war der Gedanke schrecklich ihn für acht Jahr in so einer Hölle zu wissen. Grundausbildung, im Schlamm kriegen, kein gutes Essen, kein gutes Bett, rumkommandiert werden von irgendwelchen Arschlöchern die ihre Wut an den Auszubildenden Soldaten auslassen. Wenn es am besten kommt, ist irgendwo krieg und bei den Acht Jahren verpflichtung wird er dann irgendwohin versetzt, ins Ausland, in den Krieg. Nein, das würde ich nicht aushalten, niemals. Auch wenn ich mich oft mit ihm streite, er ist der einzige Bruder den ich möchte und ich habe ihn wirklich lieb. Ich habe im Kindergarten auf ihn aufgepasst und es war für mich nur normal das er da ist. Auch wenn er jetzt einen auf Ich-Bin-Der-Mann-Im-Haus macht, möchte ich immer noch auf ihn aufpassen, ich will nur das beste für ihn. Er ist mein Bruder, ganz einfach.

Aber Entwarnung! Er ist bei Sport durchgefallen und fand es richtig scheiße dort! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Leider musste ich heute noch für ihn seine Zeitungen austragen. Ich dachte mir, so schwer kann es nicht sein, aber er hat jetzt einen größeren Bezirk und ich hatte noch Lernen im Hinterkopf, also habe ich versucht mir die kürzeste Rute auszusuchen. Sah alles gut aus, ich geh los, finde es eigentlich ganz lustig, aber es wurde später und später, die Sonne ging unter und ich hatte nicht mal die Hälfte. Verzweiflung stellte sich ein. Ich habe eine Frau nach dem Weg gefragt und es war fast sechs! Ich bin um halb drei losgegangen!
Ich konnte keine Schilder mehr lesen, Hausnummern habe ich auch nicht mehr gefunden, meine Nase lief (hab mich wieder ein wenig erkältet), meine Füße taten weh und es war noch so viel! Ich war nun wirklich völlig verzweifelt und mir passierte etwas wirklich absolut peinliches! Ich habe einfach mitten auf der Straße angefangen zu heulen! Ich habe wirklich geweint! Ich habe keine Ahnung wieso. Nur wegen den Zeitungen kann das nicht gewesen sein. Vielleicht weil ich versprochen hatte es auszutragen, aber es dadurch nicht mehr schaffen würde zu lernen, was aber so verdammt wichtig war und ich einfach nicht mehr wusste was ich tun sollte.
Was aber interessant war, war das Gefühl von Tränen auf eiskalter Haut.
Na ja, zuhause angekommen habe ich dann natürlich ein wenig ärger von meiner Mom bekommen weil ich fast nichts geschafft habe, was mich dann beinahe wieder zum weinen gebracht hat, weil ich mich wirklich bemüht habe.
Anscheinend bin ich echt zu doof um Zeitungen auszutragen.
Da fällt mir ein, welcher normal denkende Mensch würde eigentlich die Hausnummern nach geraden und ungeraden Zahlen sortieren? Ich wusste nicht, das es so ist und finde es einfach nur dämlich. Da mach ich doch die Zahlen eins Bis ... zehn von mir aus, auf die eine Seite kommen eins, zwei, drei, vier, fünf und auf die gegenüberliegende, sechs, sieben, acht, neun und zehn. Das ist nicht sehr Dyskallkulie-Freundlich diese geraden und ungeraden Zahlen, ich weiß nämlich nicht automatisch welche gerade und welche ungerade sind.
Ich will jetzt auch bitte keine Belehrungen, ist mir scheißegal ob Zahlen gerade oder ungerade sind. Ich werde niemals mehr Zeitungen austragen, ich werde es auch niemals nötig haben.

So zum Abschluss noch ein Songtipp. Zieht euch "Vergissmeinnicht" von Eisbrecher rein! Es ist so ein geiler Song! Ich liebe, liebe, liebe ihn!

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

P.S.: Mein Highscore mit Charlie liegt bei 4 Minuten! Von komplett verwirrt bis komplett richtig, wo jede Farbe dort ist wo sie hingehört.
... yeah

@Darkness4:
Ups, ich wusste nicht das The Power of Love auch zu Delikatessen gehört. Mann, willst du mir das mal schicken? Ich hab kein Geld für CDs ^^
Ja, aber wieso haben sie dann extra noch ein Video gemacht? Muss man doch nicht automatisch nur weil der Song für einen Film gemacht worden ist ... oder?

Zu "du willst es doch auch" gibt es ein offizielles Video? Das wusste ich gar nicht, ich sehe nochmal nach.
haha, ja, das dachte ich mir auch nachdem ich das Video gesehen habe, einfach nur: "Hä?"

Also ich finde, es passt in keinem Fall xD
Ich hasse das Video. Ne, ich finde es eigentlich schon ganz gut, Deros verzweiflung kommt da ziemlich gut rüber, aber nicht zu dem Song *heul*

Am Anfang kommt doch dieser tolle Satz: "Um mich nur strahlendes weiß, hier tief im ewigen Eis, hab ich den Kompass verloren" da habe ich mir diese wunderschöne Eiswüste vorgestellt und Dero alleine, wandert da entlang und sucht ihre Spuren im Schnee. Sie könnte man dann ja als Eiskönigin oder so darstellen, so eine richtig schöne Frau, wie in "Sex hat keine Macht", mit tollem Make Up und ... oh, eine Szene hätte ich reingemacht wo Blut in den Schnee tropft, ich finde einfach das sieht so schön aus. Ach, ich gerate ins schwärmen darüber wie schön man das Video hätte machen können. Aber ich meine, ich könnte mir Dero auch gut auf so einem schönen Schiff vorstellen, mitten im Sturm und das mehr tobt und er segelt zu ihr und ... jah, jetzt habe ich mich entgültig reingeschrieben ^^

Kommentare

18:32 27.11.2008
lol, statt sich bei doktor house weiterzubilden einfach mal klicken http://www.dkms.de/index.php?id=772
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 27.11.2008
Mit dem Knochenmarkspenden kenn ich mich leider nicht aus,
aber glaub schon, dass das gefährlicher und schmerzhafter als Blutspenden ist.
Weil bei Dr. House wird das doch glaub immer da hinten am Rücken entnommen,
und die Leute verziehen da immer ziemlich das Gesicht, wenn die Spritzte kommt^^
Blutspeden würde ich sofort, aber bei Knochenmark, da solltest dich echt informieren.

Wie, die Typen sammeln Spenden? Ich dachte immer Unterschriften XD
Mich hat auch schon drei mal oder so der mit dem Piercing angesprochen,
ich nur jedes mal "Ich bin noch nicht 18", und schon hatte ich Ruhe^^

Mh doch ist glaub ich normal, dass ein Titelsong zu nem Film immer ein Video bekommt.
Was heißt offizell? Das Video wurde von ihnen gemacht, gibt aber keine Single.

Wir haben ziemlich ähnliche Vorstellungen für Auf Kurs,
man wieso hatte die denn nicht Dero oder so auch? -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-26 22:31