Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-12-16 16:42
Frühstück im Auenland
Hey,

heute habe ich Bäume gesehen, die kleine Kugeln an den Ästen hatten, die waren etwa so groß wie Walnüsse, es sah aus als hätten die Bäume sich selbst mit Weihnachtskugeln geschmückt ...

Hach, leider ist nicht alles so erfreulich, ich habe mich gestern nämlich übelst über die Franziska aufregen müssen. Ich komme so morgens rein und erzähle der Verena, das ich diesen Bericht auf Peta.de angeschaut habe, in dem es um Ketucky Fried Chicken ging (sorry wenn ichs falsch geschrieben habe ich geh da nie essen). Sie war eben auch da und hat gleich mal gefragt, um was es in dem Bericht ging. Ich habe ihr dann also gesagt: Um Massentierhaltung. Sie guckt mich komisch an und sagt: "Aha." Na ja, dann habe ich sie aufgeklärt, was dort gemacht wird. Ich glaube sie wusste dann schon von was ich rede und na ja ... ich habe mich ein wenig aufgeregt, wie man sowas machen kann, also Massentierhaltung, und das ich schon weiß wieso ich in Restaurants, Fast Food Läden etc. kein Fleisch esse. Jaah und was macht sie? Die dreht da Fähnchen natürlich nach dem Wind, das ist mir sowas von klar, also wenn ich sage: Da würde ich nie essen! Sagt sie natürlich, ja, das ist total unmöglich usw.
Plötzlich erklärt SIE MIR was abgeht in solchen Massentierhaltungen (nebenbei gings auch noch um Pelz und Tierversuche). Hallo? Wer hat wen denn gerade aufklären müssen? Aber dann gescheit daherreden: "Ja, weist du, es ist ja so das es einfach nicht nötig währe" Habe ich diesen Satz nicht eben vor einer Minute gesagt? Und dann beginnt sie jeden Satz mit: "Ja, es ist ja so, dass ..." -.- nach einer Zeit war ich echt sowas von genervt davon, das sie mir alles nachplappert wie so ein Papagei. Wetten wenn einer sagen würde: "Ändern kann man da sowieso nichts, die machen immer weiter, also mache ich mir um sowas keine Gedanken." würde sie zustimmen. Ehrlich, ich bin nur noch am mich ärgern, das schwingt von Franziska auf Newsha und von Newsha auf Franziska. Die beiden sind so blöd das es an einen Weltrekord grenzt.
Grrr, und natürlich habe ich unintelligente Leute in der Klasse, die natürlich alle überhaupt keine Ahnung davon haben, was Tierquälerei angeht. Okay, ohne Aleera hätte ich das auch nicht gewusst oder zumindest hätte ich nicht darüber nachgedacht ... trotzdem! Hätte mir das jemand erzählt, hätte ich mich darüber informiert und dann aufgehört Wurst oder Gerichte mit Fleisch aus dem Supermarkt zu kaufen.
Aber es ist nicht nur das was mich an ihr nervt, da gibt es nämlich noch eine Sache. Sie kauft sich jeden Tag fünf Tüten Süßigkeiten - nicht nur Schokolade, auch Lollis, Gummibärchen etc. auch Sachen die ich nie in den Mund nehmen würde weil es einfach so pappsüß ist. Dazu noch eine Ladun Chips, kein Wunder das sie so wohlgenährt ist. Wenn ich ihre Figur hätte, würde ich mal überlegen was ich da esse und wie viel ich esse. Ich finds nur noch widerlich wie die sich alles reinstopft, sie hatte noch nie auch nur mal einen Apfel dabei! Oder mal belegte Brote! Macht die Frühstück oder haut sie sich da schon die erste Ladung Schokolade rein? Ne, also sowas widert mich an.
Ich esse für mein Leben gerne. Letztens habe ich drei Semmeln plus Belag verputzt (das war allerdings eine Ausnahme) und so ein Snack zwischendurch habe ich auch ganz gern. Aber dieses ganze Pappsüße Zeug das kann ich nicht sehen. Davon kann ich auch nicht viel essen, mir wird da enfach schlecht! Eine Tafel Schokolade am Tag? Vergiss es! Ich esse sowieso nur Zartbitter, weil man nur von mindestens 70 % endorphine bekommt und natürlich weil sie einfach viel besser schmeckt als Vollmilch!
Ich dachte immer ich esse einigermaßen viel Süßes, aber wenn ich mir Franziska anschaue, meste ich mich ganz schön ...
Mal sehen, grob geschätzt, esse ich pro Tag, immer beim Fernsehen mal hier mal da ein Stückchen. Also Schockonubsis (ca. fünf Stück, die sind ungefähr so groß wie diese Dosen-Erdnüsse), vielleicht ein Stückchen Nikolaus (natürlich Zartbitter!), nach dem Essen unter umständen ein Pralinchen (Ferrero Romin *sabber*) und natürlich meine Adventskalender-Schokolade. Hm, es gibt aber auch Tage da esse ich gar nichts süßes und ich versuche täglich zumindest einen Apfel oder eine Banane zu essen, an manchen Tagen schaffe ich dann sogar einen Apfel, eine Banane und beim Essen noch Ananas, Paprika und Mais. Nun ja und ich habe dem Weißbrot abgeschworen weil ich gehört habe das macht nicht satt, bin jetzt auf Bio-Vollkorn-Toast umgestiegen, schmeckt übrigens sehr lecker und nach drei solchen Teilen hast du den ganzen Vormittag keinen Hunger mehr. Echt klasse was ich alles in Ernährungskunde gelernt habe.

Jetzt bin ich zu ernährung rübergesprungen, egal, über die blöde Kuh will ich sowieso nicht mehr reden. Meine Ernährung ist, wie ihr seht sehr viel besser geworden! Früher habe ich mir da nie so viel Gedanken drum gemacht, aber man fühlt sich auch wirklich besser! Habe meine heftige Erkältung in einer Woche in den Griff bekommen, das habe ich früher nie geschafft, aber ich habe auch reingehauen. Vollkornbrot, mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag, Obst in rauen Mengen, Tee und natürlich ausreichend Schlaf!
Das habe ich jetzt allerdings schon wieder ein wenig schleifen lassen, aber was solls, jetzt ist meine Erkältung ja weg ... oder zumindest fast.

Ein merkwürdiges Ereignis hat übrigens ... vorgestern stattgefunden. Mich hat eine gewisse Felicitas angerfufen und ich war schon ganz verwirrt, es war nämlich folgende Antwort auf dem AB: "Hi Sabrina, hier ist die Felicitas von der Montessorie Schule, wenn du willst kannst du ja mal zurückrufen, meine Nummer ist blablaba." Ich habe also brav zurückgerufen obwohl ich keine Ahnung hatte welche Felicitas. Es stellte sich heraus das sie mit mir bis zur vierten Klasse in die Schule gegangen ist, da hats bei mir dann auch klick gemacht, jetzt aber das misteriöse. Eine Sabrina hat bei ihr mal angerufen und gefragt ob sie mal wieder was mit ihr machen möchte, sie kennt aber keine andere Sabrina als mich, ich bin mir aber wiederrum sicher das ich sie nicht angerufen habe - wie auch? Ich habe ihre Telefonnummer gar nicht. Aber es war schon sehr lustig, wir haben dann Loki-Adds ausgetauscht und wollen uns mal wieder treffen, insofern ist es schon recht cool ^^

Aber jetzt kommt das absolut tollste überhaupt! Ich war heute nämlich im Kino und habe mir TINTENHERZ angeguckt!
Ich liebe den Film! Ah, ich liebe, liebe, liebe ihn! Ich liebe außerdem Brandon Fraser und Andy Serkis - es geht nichts um gute Schauspieler! Ein Film kann noch so gut gemacht sein, wenn die Schauspieler nicht gut sind ist er im Eimer! Ganz davon abgesehen das die Schauspieler einfach toll waren, war die Story der Hammer! Und die Effekte waren richtig, richtig gut, einfach ein toller Fantasy-Film ganz nach meinem Geschmack!
Ha, ich habe mir dann natürlich gleich mal vorgestellt wie es währe, wenn ich meinen Figuren gegenüberstehen würde. Wenn ich plötzlich Laurentius kennenlerne, oh es währe ein Traum! Allein die Vorstellung hat mich glücklich gemacht, ich habe mich gefragt, wie es währe etwa meinem Drachen Kaschar gegenüber zu stehen oder Caim! Caim möchte ich so gerne mal kennenlernen, mein kleiner Dämon. Oh und ich möchte die Orte bereisen die ich geschaffen habe, ich möchte in die Bibliothek von Hynoon und mich stundenlang nur mit dem Lesen der Bücher über die Geschichte von Karkados beschäftigen. Und ich würde so gerne einen Sonnenaufgang erleben, die Monde bei Nacht in den drei Farben leuchten sehen und in Aurum die neueste Mode studieren.
Hach ... das währe zu schön. Wenn es nur etwas gäbe, mit dem man durch verschiedene Welten zapen könnte, etwa ... eine Fernbedinung! Wie bei Klick nur einfach mal durch verschiedene erfundene Welten gehen. Dann könnte ich mal Lucius Malfoy besuchen, oder auf einen Frühstück ins Auenland fahren oder in Narnia durch die Wälder spazieren und mit Narnianen quatschen. Oder aber ich könnte durch die weiten Galaxien reisen, in irgendeinem Raumschiff und fremde Planeten erkunden, auch wenn es sie nicht gibt und nur in den Köpfen der jeweiligen Erfinder existieren.

Wow aber man stelle sich einmal vor, wenn ich aus Büchern herauslesen könnte, dann würde es hier einen Skullduggery geben, also ein lebendes Skelett das auch noch Detektiv ist, oder Dinge aus der Welt von Terry Pratchett, eine Seelenkuchenente zum Beispiel oder gar den Tod selbst! Momentan bin ich ja in der Drow-Welt, also gäbe es plötzlich Frauen die mit Schlangepeitschen um sich schlafen und an eine Spinnengöttin glauben die sie dazu veranlasst das Chaos, den Schmerz und die Unterdrückung zu lieben. Nein, sowas währe nicht gut, aber gegen eine Begegnung mit dem Tod hätte ich jetzt wiederrum nichts einzuwenden. Für Aleera währe das in mancher hinsicht auch recht praktisch, sie könnte sich zum Beispiel ihre heißgeliebten Mangas herauslesen ^^

Mit diesen schönen Gedanken verabschiede ich mich und schwebe noch ein wenig in meinen Träumereien umher, in denen ich Eicca treffe, der mir vielleicht eines seiner schönen Lieder vorsingt und dazu Gitarre spielt ...

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

Kommentare

12:18 17.12.2008
Ich erwarte überhaupt nicht, dass jemand von sich aus Anfängt über Tierquälerei
und ähnliches nach zu denken, der Mensch ist nun mal so geschaffen,
dass er alles was ihm nicht angenehm erscheint aus den Gedanken streicht.
Aber wenn man von irgendjemanden darauf aufmerksam gemacht wird,
dann sollte man sich schon damit beschäftigen, zumindest ein wenig.
Und dann für sich entscheiden, ob es einem egal ist, oder eben nicht.
Vorallem ne: In Gummibärchen usw. ist Gelantine, also Knochen von Tieren.
Und es ist ja wohl klar, dass diese Tiere aus der Massentierhaltung kommen.
Da empfehle ich Bio-Gummibärchen, Gelantine frei und super lecker^^

Hast du denn auch mal das Buch Tintenblut gelesen?
Wäre interessant zuhören, wie da der vergleich ist,
muss mir den Film aber auch in den nächsten Tagen mal anschauen.
Und Charakter aus Geschichteh heraushohlen, oder hinein gehen, was für nen Traum.
Okay, ich stell mir eigentlich eh immer vor, dass ich mit in nem Buch bin^^
Also wenn die Story toll ist, dann bin ich ne neue tolle Hauptperson xD
Ohhh, und das bei Kaname, Zero und Ichirou *.*

Ach ja, wie lief bei dir eigentlich Chemie? Hoffe doch gut!
Was brauchst denn alles für diesen Farben-Chack? Und wo gibts das?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-16 16:42