Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-11-19 23:24
Der Mensch, eine Todsünde für sich
Hey,

heute gibts ausnahmsweise mal viel zu berichten ... trotzdem glaube ich das mein Eintrag nicht so lange wird - warten wir ab!

Als erstes war heut Aleera bei mir zum Massiert werden. Gut war, das ich die Gesichtsmasage ganz konnte, nur ein paar mal wegen unkonzentriertheit nachschlagen musste. Auch gut war, das ich die Fuß- und Beinmassage für Fußpflege doch einigermaßen hinbekommen habe. Die Massagen für Massage hab ich noch nicht ganz drauf, aber das wird.

Nachdem sie weg war habe ich mich intensiv mit etwas viel wichtigerem als Schule beschäftigt. Mit meinem Rubik's Cube. Aaah das Teil ist so genial! Ich liebe es! Ich bekomme es nicht hin, aber ich liebe es, ich steh drauf! Im Youtube habe ich auch ein paar Tipps gefunden wie man ihn lösen kann und ich bin fest entschlossen es so schnell wie möglich zu lernen. Es soll ja Leute geben die das ganze in weniger als einer Minute schaffen.

Ha! Gestern habe ich mir Kung Fu Panda angeguckt. Moiii ist der süß und lustig xD ehrlich den sollte man anschauen, egal wie alt man ist. Einfach nur zum abgeiern, wie dieser Panda kämpft. Die Gottesanbeterin (obwohl sie eigentlich ein er ist) fand ich ja mal am geilsten. Aber der Kranich war auch nicht schlecht, irgendwie knuffig ^^

Aber jetzt das Hauptthema über das ich eigentlich schreiben will!
Nach Heroes hat meine Mutter noch diesen Punsch gemacht (der ist zum sterben lecker) und ich habe bis dahin ein wenig diese neue Serie gesehen, ähm, das ist so eine Reality-Show ... "Heraus aus der Schuldenfalle" oder so ähnlich, mit so einem Kerl der angeblich dabe hilft Schulden abzubauen.
Die Familie sah folgendermaßen aus (das war jetzt mein Eindruck):
Mutter - faul, dümmlich und eine gewisse Art von Lächel-Agressivität (erklärung dazu später)
Vater - Schuftet sich einen Wolf ist aber zu lamarschig um seiner Frau die Meinung zu Geigen
Kinder (2 Mädchen) - Arm dran
Großeltern - Tun mir wirklich leid

Was mich am Meisten aufgeregt hat war diese Mutter. Boah, wie blöd kann man sein? Die hat keinen Job, übergewichtig, aber anscheinend stolz drauf, hockt entweder vor dem Computer oder vor dem Fernseher während sie raucht (dagegen hätte ich jetzt nicht, nur in gegenwart der Kinder finde ich das unter aller Sau!) und beklagt sich über Schulden.
Der Vater ist aber auch so ein Depp. Lässt sich alles sagen und arbeitet den ganzen Tag.
Das genialste war ja überhaupt, das die zwei nur einen Geldbeutel haben. Einen, weil sie meint: "Wozu brauche ich denn einen, in deinem ist doch alles drinnen".
Diese Frau braucht täglich oder zweitägig 50 €! Ich hatte nicht den Eindruck das sie etwas für ihre Kinder kauft, oder für ihren Mann.
SIE verwaltet das Geld - kein Wunder das die Schulden haben.
Eine Szene war besonders hübsch. Der Kerl den die Kamera begleitet, hat zu ihr gesagt, sie sollte mal den Arsch hochkriegen (nicht so direkt, aber so ähnlich) und sie meinte dann: "Ja, muss ich jetzt etwa alles machen?"
ALLES?
Sie putzt nicht, sie kocht (wahrscheinlich) nicht, sie kümmert sich nicht um ihre Kinder, sondern lässt sie den ganzen Tag fernsehen, sie arbeitet nicht - ja was tut sie denn? Was hä? Nichts, sie hockt vor dem Computer und chattet! Sie sitzt vor dem Fernseher und guckt sich irgendwas an! Wenn ich mir etwas im Fernsehen ansehe, dann einen guten Film oder eine gute Serie, die mich interessiert. Ich wette die zapt durch die Programm hier und da, kriegt von allem und nichts was mit und schaltet ab. Dann chatten ... ich sitze wirklich viel am Computer, aber ich tue sinnvolle Dinge. Ich bearbeite meine Fotos um in der Sache besser zu werden, ich schreibe an meinem Roman, der veröffentlicht werden soll, ich suche nach inspiration. Gut ab und zu wird sinnlos gesurft, aber ich würde es nicht aushalten den ganzen Tag in einem Chat zu verbringen.

Diese Faulheit von der hat mich sowas von angenervt. Viele würden mich als faul bezeichnen weil ich nie rausgehe, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Faulheit zu tun.
Ich meine, ich fasse es nicht! Ich kann nicht glauben das ... nein, ich will nicht glauben das es dermaßen dumme und ignorante Menschen gibt. Ich will nicht glauben, das es Leute gibt die ihren Geldbeutel teilen! Ich will nicht glauben das es Menschen gibt die den ganzen Tag zuhause sitzen und sich dermaßen dumm anstellen wenn es um ihre eigenen Kinder geht!
Das war sehr geil: Die Kinder liegen auf einem Bett, der Fernseher steuert die Dauerberieselung bei und die Mutter sitzt da und fragt: "Ja, wie soll ich mich denn mit denen Beschäftigen, wenn sie fernsehen?" Dreht sich zu den beiden Mädels: "Kommt beschäftigt euch mit was ... die wollen nicht"
Natürlich zeigen die Kinder keine Reaktion auf so eine lamarschige aufforderung! Ich kann wirklich nicht gut mit Kindern, aber so viel weiß ich. Da würde ich hingehen, Fernseher ausschalten und sagen: "So, raus mit euch, warm anziehen, wir gehen raus auf den Spielplatz."
Ganz einfach. Ich denke es würde denen gut tun, das sie mal rauskommen. Ich bin ja ein Stubenhocker, aber als Kind war ich fast nur draußen und ich denke das brauchen Kinder! Die müssen laufen und sich austoben damit sie am Abend ins Bett fallen können und durchschlafen.

Dem Vater verzeihe ich noch ein wenig, aber auch nicht recht viel. Der Mann ist das "starke" Geschlecht. Davon bin ich weniger überzeugt, denn mir hat kein Mann was zu sagen. Trotzdem sollte ein Mann so viel sein um seiner Frau zu sagen: "Komm jetzt tu auch mal was!" Und nicht nur sagen. Er soll dabei richtig wütend werden. Wenn ich einen Mann zuhause hätte der so ist wie die Frau (hätte ich nicht, aber mal angenommen), dann würde ich dem was erzählen! Nicht nur erzählen, der würd von mir notfalls auf die Straße gesetzt werden, damit er mal aufwacht. So gehts einfach nicht! Einer alleine ist nicht verantwortlich für alles! Bei einer Ehe wird geteilt, auch die Arbeit, nicht nur der Geldbeutel (mann das lässt mich nicht mehr los xD).
Es ist ja logisch das der Mann zur Arbeit geht, das Geld bringt und die Frau sich zuhause um Haushalt/Kinder/Einkauf kümmert. Das tut die Frau aber nicht. Ich würde dann einfach sagen: "Schatz, wenn ich heute Abend nach hause komme, will ich das das Haus tip top ist, die Wäsche gewaschen, die Kinder im Bett seelig schlafend nach einem Tag auf dem Spielpaltz, das Essen auf dem Tisch und du in heißen Dessous nur auf mich wartend das ich zu einem romantisch/erotischen Essen nach hause komme."
Wenn das nicht passiert ... nun, ich war schon immer dafür das diese Art von Faulheit bestraft wird. Ich würde die Kinder zu den Großelter schicken, mein gesammtes Geld (auch Karte) nehmen und einfach mal ausziehen. Dann wird sie schon sehen wie sie allein zurecht kommt.

Sehr tolles Thema war in der Folge auch (und jetzt kommen wir zu dem Wort Lächel-Aggressiv) das die Frau immer so gekünstelt gelächelt hat. Da setzt es bei mir sowieso schon aus. Ich hasse das, ich möchte sie verstümmeln, ihr den Mund zunähen und sie durch die Nase Narung aufnehmen lassen, jedes mal wenn sie dieses lächeln im Gesicht hat. Es ist so verspottend. Ich könnte kein Gespräch mit ihr führen, ich müsste sie irgendwann anschreien.
Ich habe gute Nerven - oh ich habe seeehr gute Nerven! Jeder der mir beim Schuhebinden zugesehen hat weiß das. Ich bin gechillt, ich bin ruhig (auch wenn ich viel und laut rede), aber Stress sehe ich mehr als Sünde als alles andere. Stress erzeugt Pickel, Stress belastet die Verdauung, Stress belastet die psyche - was meint ihr denn wie viele Leute zum Psychiater gehen nur weil sie STRESS haben? Nein, ich habe mich dazu entschlossen den Stress als Feind anzusehen.
Wenn mir da aber eine kommt, die mich die ganze Zeit anlächelt, als würde sie mich und meine Worte analysieren und dabei denken "Ach ist die blöd, hihi", dann schwöre ich, könnte ich mich nicht zurückhalten. Das macht mich so AGGRO! Es ist, als würde sie mich anbrüllen mit diesem Lächeln.
Wenn jemand schreit, schreie ich zurück - kein Problem, ich bin Löwe ich bin das Brüllen gewöhnt. Aber diese stille verachtung, dieses lächerlich gemacht werden nur mit einem Blick durch halb gesenkte Augenlieder und den Mundwinkeln die leicht nach oben gezogen sind ..... ich raste komplett aus! Ich spüre wie sich bei mir alles innerlich verkrampft, ich merke das ich vor Wut rot im Gesicht werde (und leider auch an den Ohren), meine Hände fangen an zu zittern und ich fürchte, wenn ich jemals jemanden kenne, der mich so ansieht, wie diese Frau, dann können meine Blicke töten!
Sie würde ... tot umfallen. Ganz einfach.

.... ist es berechtigt jemanden für ein Lächeln zu quälen, das so hinterlistig ist? Ich finde schon. Denn so ein Lächeln quält mich! Es reibt auf die Sehne die meine Wut darstellt und je gereitzter diese Stelle wird, desto mehr habe ich das Gefühl zu explodieren.

Nein, nichts kann mich so aggressiv machen wie ein verachtendes Lächeln, das ohne Grund gezeigt wird.

Oh Gott, da habe ich mich jetzt in was reingesteigert gehabt, wechseln wir das Thema ^^

Danach habe ich noch Stern TV geguckt weil mich zwei Themen interessiert haben. Einmal ein Junge der bis vor ein paar Monaten noch 220 (!!!) Kilo gewogen hat und ein Bericht über "Höflichkeit in Deutschland".

Was den Jungen angeht, er hat es nur durch eine OP geschafft wieder abzunehmen und ist jetzt auf 143 Kilo runter, macht eine Ausbildung zum KVZ Mechaniker und ist wieder glücklich - hat mich für ihn gefreut der war nämlich sehr nett.

Höflichkeit. Das ist ja mein Ding! Ich stehe auf nichts mehr als auf höflichkeit!
Ich trauere den Zeiten nach wo die Männer den Frauen noch die Tür aufgehalten haben, wo man sich für sein Aussehen noch Zeit nehmen konnte (heutzutage kannst du dir intensive Schönheitspflege nur noch in Kosmetikstudios leisten), wo man von Männer Liebesbriefe bekam statt der üblichen Nachricht im Internet, kurz per Mail, fünfzig Rechtschreibfehler: Hey süße wie gehts alles klar? was machst du so?
Die Zeit in der man sich noch voreinander verbeugt hat.
Alles vorbei.
Ich versuche immer höflich zu sein. Ich biete älteren Herrschaften meinen Sitzplatz an, ich bücke mich auch für andere, wenn sie etwas fallen gelassen haben und das nicht nur bei älteren Leuten, ich nehme in der Schule grundsätzlich den Hut ab (obwohl man das als Frau nicht zu tun braucht), ich ziehe meine Handschuhe aus wenn ich jemandem die Hand gebe und ich erteile hilfsbereit Auskunft wenn mich jemand darum bittet.

Eindeutig bei diesem Test war, das Frauen viel öfter geholfen haben als Männer.
Eine "Schwangere" (sie hat nur so getan als ob, sah aus wie 7. Monat) hat nur zwei von zehnmal einen Sitzplatz angeboten bekommen. Einem älteren Herren (der natürlich auch nur gespielt hat) und dem seine Zettel heruntergefallen sind, wurde auch nur zweimal geholfen. In der U-Bahn hat nur, glaube ich, einer freiwillig seinen Platz überlassen.
Es ist wirklich armselig was bei uns in Deutschland so los ist oder? Jeder kümmert sich nur noch um seinen eigenen Müll. Und warum? Weil sie den Stress zulassen! Sie überfordern sich. Sie tun Dinge die ihnen mehr schaden als nutzen bringen. Sie stellen Geld über Moral. Ihren Chef über ihre Familie. Hektik über Hilfsbereitschaft. Sie tauschen Höflichkeit gegen Aggressivität.

Mädchen die weitaus jünger sind als ich, motzen wahllos Leute auf der Straße an, nur weil sie geguckt haben. Ich schäme mich dafür das so etwas als Frau/Mädchen bezeichnet wird.

Was sind doch gleich die Sieben Todsünden?
Habgier, Hochmut, Neid, Trägheit, Wollust, Zorn, Völlerei.

Habgier - ist bei uns immer vertreten, jeder will alles für sich haben. Klar, ich will weiterkommen im Leben ich will gut verdienen und das alles, aber dafür gehe ich nicht über Leichen!

Hochmut - egoismus würde ich das vielleicht in der modernen Welt nennen. Ich will die ganzen Egoisten gar nicht aufzählen, ist ja gut ein wenig egoistisch zu sein, aber man sollte es niemals übertreiben!

Neid - Ohhh die Welt besteht nur so aus Neid! Jeder ist neidisch. Ich will die Tailie von Paris Hilton, die Brüst von Angelina Jolie, die Nase von Yvonne Catterfeld, die Lippen von Vanessa Hugdens, meine Oberschenkel sind zu Dick, meine Füße sind hässlich, meine Haare kann man nicht angucken, meine Hände sind zu wulstig, ich hätte lieber das und jenes also leg ich mich unters Messer.

Trägheit - Bestes beispiel ist die Frau da oben und wo die herkommt gibts noch viel viel mehr.

Wollust - Sex, Sex, Sex ist nicht das einzige im Leben, auch nicht in dem eines Mannes, aber wenn man die Welt so betrachtet könnte man das annehmen. Wer sagt schon noch zu einer Frau das sie schön ist, wenn sie keinen Ausschnitt trägt, keinen Minirock und vielleicht auch noch eine Kaputze trägt!?

Zorn - Das kommt gerade richtig in Mode! Super! Sind wir alle Wütend und schreien uns an!

Völlerei - Fast Food, Mikrowelle und Tütenfutter, das ist die neue Welt und sie stinkt vor Abgasen! Letzteres nur nebenbei. Wer macht sich heutzutage schon noch was selbst? Ich! Ich hasse Essen aus der Tüte oder Mikrowelle und tue es nur in äußersten Notfällen. Wusstet ihr das sämtliche Vitamine aus dem Essen verschwindet wenn man es in die Mikrowelle tut? Du könntest genausogut eine Schuhsohle essen, das hätte den selben effekt!

Ich ergänze die Sieben Todsünden um Unhöflichkeit und Gleichgültigkeit.
DAS IST DIE WELT IN DER WIR LEBEN!!!

Gerade habe ich so einen globalen hass auf die gesamte Menschheit ... bah, sind wir nicht richtig eklig? Wenn man sich mal überlegt wie einige so den Tag verbringen könnte ich mir überlegen ob ich Gott nicht mal frage, ob er nicht vielleicht was arrangieren könnte, das ich als Schlange wiedergeboren werde. Lieber werde ich eine Ledertasche für irgendeine Tussi, als selbst zu der Rasse zu gehören die solche Tussis beinhält.

Hinzu kommt noch, das wir der Natur gar nichts bringen ... ich meine, wir sind vollkommen nutzlos für die Welt! Wir haben ihr nur Schande gebracht, nur Vernichtung.

Wie sagt man so schön?
Fortschritt ist der Schritt, den man macht um die Erde schrittweise kaputtzumachen.

Ehrlich gesagt finde ich den Fortschrift nicht so besonders toll. Ja, Computer sind gut und alles, Handys auch, aber wenn die weitermachen mit Atomenergie dann sag ich lieber nein zur Technik.
Und wo bin ich jetzt weider angelangt? An den Briefen die die Männer einst schrieben um uns Frauen ihre Liebe zu gestehen.

Ich weiß selbst das es meist nicht so war, denn die Frauen wurden damals einfach verheiratet, dennoch finde ich den Gedanken zu schön um einfach einzusehen das es so etwas vielleicht nie gegeben hat.
Nichts würde mich mehr mit Glück erfüllen als einen Liebesbrief zu bekommen. Keine Mail, auch keine Liebes-SMS ... einen Brief, einen handschriftlichen Brief, den der Absender vielleicht zehn mal hatte schreiben müssen bis er perfekt war. Mit Pergament und Tinte geschrieben.
Wenn man so einen Brief bekommt, weiß man, was man einem Mann wert ist, oder nicht? Wenn man einen Brief schreibt, macht man sich nämlich viel mehr Gedanken über das was man schreibt, als wenn man alles in einer Mail abhandelt.

Jetzt bin ich von grenzenloser Wut zu kitschigen Träumereien übergeschwenkt ... ich finde mein Verhalten äußerst faszinierend.

Ich hatte recht. Es ist ein langer Eintrag geworden, aber heute habe ich emotional eben einiges durchgemacht ^^

Die Lage war noch nie so ernst wie immer, nicht? (das war kein Tippfehler das gehörte schon so)

Eine schöne Nacht euch allen.

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

Kommentare

16:21 20.11.2008
Wie war das noch oben, von wegen wohl ein kürzerer Eintrag?
Ich glaub das war einer längsten Einträge in diesem Tagebuch^^
Tja, ich glaub ich will hier zu garnicht so viel schreiben, reg mich dann nur mit auf.

Aber einfach mal da zu deinem Absatz,
von wegen du wärst lieber eine Schlange die zur Handtasche wird,
als ein Mensch, dessen Art diese Tasche am Ende dann verwendet.
Da sprichst du mir aus der Seele!

Oft genug hätte ich so eine Lust die ganze Menschheit auszurotten,
oft genug hasse ich mich selbst unglaublich, einfach nur weil ich ein Mensch bin.
Und du hast einige der Gründe genannt, wieso es so ist.

Und das positive: Hoffe auch du bekommst al einen solchen Brief, will aber auch einen^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:56 20.11.2008
chatterbox ist wirklich ein guter nick für dich
natürlich hast du recht - und ich wünsche dir, dass du deinen gewünschten liebesbrief wirklich mal bekommst. hoffentlich vom richtigen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-19 23:24