Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-06-21 18:07
About Pets
Es ist so einfach.

Ich habe das letzte mal über meine Persönlichkeiten geschrieben und jetzt ein paar Tage darüber nachgedacht ...

Ich denke die letzte, die vierte Persönlichkeit ... es hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube sie ist männlich. Denn: Jede Frau hat auch eine Männliche Seite und jeder Mann eine Weibliche. Man könnte fies sein und sagen bei einem Mann währe die weibliche Seite die bessere Hälfte, aber immerhin sind Frauen ja das Ebenbild der Schönheit und Eleganz, also nicht ganz so verkehrt würde ich meinen.
Nun, als mir das klar geworden ist, wusste ich auch sofort wie die letzte Persönlichkeit heißt.
Laurentius.
Oh, ich kann nicht sagen wie sehr ich den Namen Laurentius liebe. Ich habe ihn schon immer geliebt. Ich kann gar nicht mal sagen wieso, aber für meine Ohren hört es sich an wie das leise flüstern eines warmen Frühlingswindes. Einfach ... Laurentius.

Für viele Menschen sind Namen unwichtig. Zwar wollen sie einen schönen für ihr Kind oder ihren Hund, was weiß ich, aber es interessiert sie dennoch nicht besonders was ein Name bedeutet. Aber das ist wichtig! Es ist sehr wichtig das zu wissen, denn du trägst mit diesem Namen eine Bedeutung mit dir.
Tja, aber die Menschheit zeichnet sich dadurch aus, das sie vieles vergessen was früher einmal wichtig gewesen war.

Mir fällt gerade auf, das ich noch nie etwas über Haustiere geschrieben habe. Das hole ich eben schnell nach.
Ich hatte schon ... zwei Hasen und zwei Wüstenrennmäuse, aber da war ich sehr klein und seit es die nicht mehr gibt, habe ich keine Haustiere mehr gekauft, ganz einfach weil es sehr viel überlegung bedarf bevor man sich ein Tier anschafft.
Man überlegt aber dann doch mal so quer Beet ob es nicht schön währe ein Tier zu haben. Aber:
Katzen kann ich nicht leiden, sie sind mir zu hochnäsig und sie zerkratzen einem das ganze Sofa.
Hunde mag ich, ich finde sie toll! Aber habe ich mit Schule und Job und Ausbildung, hier und da noch Zeit mich wirklich mit einem Hund zu beschäftigen? Hätte ich Familie währe das kein Problem. Sagen wir ich hätte einen Mann der das Geld einbringt, Kinder die in die Schule gehen, dann könnte ich meinen Hausfraupflichten Nachgehen und mich somit auch gut um einen Hund kümmern. Ein Tier muss gut erzogen sein, aber nicht mit Angst sondern mit Geduld und Liebe, das ist so meine Voraussetzung. Ich würde, wenn ich schon einen Hund kaufe, wollen das er glücklich ist und ich auch. Somit fällt also Hund flach.
Mäuse? Himmel nein, die sind zwar niedlich aber ... man kann nicht sonderlich gut mit ihnen spielen oder so etwas.
Eine Ratte währe da schon eher was, aber ich will keine Ratte, keine Ahnung wieso.
Fische - niemals! Erstens Langweilig und zweitens: Die armen Tiere! Die könnten im Meer schwimmen und ich sperre sie in so ein winziges Aquarium!
Genauso Schlangen und Spinnen. Ich hätte wirklich total gerne eins von beiden, aber es würde mich quälen zusehen das sie nicht frei sein kann.
Ein Frettchen oder ein Erdmännchen hätte ich wirklich zu gerne, aber ich glaube sie sind in Deutschland nicht erlaubt und irgendwo ist es auch ein mieses leben für diese Tiere, weil sie einfach nicht hier her gehören.
Schildkröten sind mir auch zu langweilig, obwohl sie hübsch aussehen.
Einen Vogel in einen Käfig sperren, da gebe ich mir lieber die Kugel.
Tja, da bleibt einem wohl doch nur der Hausweberknecht an der Wand.
Oder?
Ich habe eine perfekte Lösung gefunden, etwas das ich wirklich toll finde und glaubt mir es hört sich mehr als bescheuert an.
Hühner!
Ich steh auf Hühner! Hühner sind einfach toll! Man hat gleich die Eier da, braucht sie nicht irgendwo kaufen wo man nicht weiß wie die armen Tiere behandelt werden und wenn man sie füttert sind sie schon zufrieden.
Mir ist klar geworden, wenn ich ein Haustier möchte, dann ein paar Hühner zum liebhaben ^^
Oder später, wenn ich doch mal Hausfrau bin, einen Hund. Dobermann-Collie-Mischling *.*

Gut, das wars auch schon.

Hochachtungsvoll

St. Azaela

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-21 18:07