Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2009-06-18 18:58
Mündliche Prüfung
Danke für die Glückwünsche :)

Allzu viel berichten kann ich über den gestrigen Tag dann auch nicht mehr. Habe den Vormittag rumgegammelt und gelesen und sowas halt. Kurz vor eins kam dann ein Anruf von der Schule, ich solle doch bitte eine Stunde eher da sein. Also war mein Prüfungsbeginn 15:10 statt 16:10. Das war mir nur recht.
Um kurz nach zwei bin ich dann gemütlich losgefahren und war halb drei da. Habe noch eine geraucht und mich dann in den "Wartebereich" gesetzt. Was getrunken und Mary zugehört, die gerade in der Prüfung saß. Man konnte so schön lauschen, weil die Schule schon leer war.
Nun gut.. so saß ich dann da, hab was getrunken und wartete auf die Aufregung. Aber es kam nichts.. Kurz nach drei durfte ich dann in den Vorbereitungsraum. Ich habe erstmal die Fragen gelesen und bekam gleich einen Schock. Das Thema von Gloy waren diese blöden ethischen Fallbesprechungen. Gaaar nicht mein Thema. Wagner und Buhr waren dafür super: Wundversorgung/Wunden und Haftungsprüfung. Und als ich dann so drin war im Notizen machen (die halbe Stunde verging viel zu schnell!) kam mir dann auch das mit den Fallbesprechungen wieder in den Sinn.
Zwischendurch war dann Marys Prüfung fertig und die 3 Lehrer, die an dem Tag nur da waren (Gloy, Wagner und Schröder) liefen dann um mich rum.. "Na, alles klar?" - "Na, aufgeregt?". Es hat etwas genervt^^
Irgendwann war Herr Wagner dann der Meinung ich wäre jetzt soweit. Bin dann rüber in den Prüfungsraum, habe ein wenig mit den Lehrern erzählt und dann ging's schon los. Jedes Lernfeld 15 Minuten. Herr Wagner hatte viel zu wenig Zeit. Ich habe kaum die letzte Frage geschafft, weil er ständig "nachgebohrt" hat (er wollte mich nervös machen..). Naja, im großen und ganzen war die ganze Sache ziemlich locker.
Ich musste dann nochmal kurz raus, während die sich besprochen haben und dann wurden mir eben die 3 Noten mitgeteilt.
Danach haben sie mir noch mit Handschlag ganz offiziell gratuliert und waren ganz baff, dass ich wirklich nie mal aufgeregt bin/war. Herr Wagner war - wie bei der praktischen Prüfung - wieder sichtlich enttäuscht ;)

Examen :D

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-18 18:58