Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2011-06-29 17:42
Aufregung

Heute war der große Tag für mich und die Katzis... ganz alleine raus, ohne Leine. Palu war bisher nur mit Leine draußen, Gary einmal ca. 20 Minuten ohne. Jetzt habe ich mir doch ein Herz gefasst und nach langem hin und her einfach die Tür aufgemacht. Mein Puls war kaum noch messbar - zack beide weg. Sind allerdings ganz brav immer in der Nähe geblieben und ich bin nach einer halben Stunde wieder reingegangen. Gary kam dann alle 10 Minuten mal gucken und der Kleine ließ sich erstmal nicht blicken. Nach zwei Stunden hatten sie dann aber wohl erstmal genug und kamen beide angedackelt, fix und fertig. Haben sich jetzt nach einer kleinen Stärkung am Fressnapf verzogen und schlafen tief und fest.

Am liebsten würde ich sie ja drinnen behalten, damit sie immer da sind, wenn ich zu Hause bin... aber wozu einsperren, wenn ich so optimal wohne... und es sind doch Katzen.

Kommentare

23:10 29.06.2011
Ja sicher, sollen sie ja auch sein. Ab heute dürfen sie ja auch raus. Aber ne gewissen Eingewöhnungszeit muss man ja wohl einhalten und weil er noch so klein ist und vor lauter Neugier alles um sich herum vergisst, hatte ich ihn eben ab und an mal mit der Leine mit rausgenommen. Jetzt ist die Eingewöhnungszeit in der Wohnung rum und jetzt können sie raus und machen was sie wollen. Und davon mal ab, das ich mich nicht rechtfertigen muss, saß ich nicht wie ein "Bewacher" dabei, sondern saß in meinem Garten und habe die beiden beobachtet, einfach weil es doch spannend ist ob sie zurückkommen und weil es schön ist, Katzen draußen zu beobachten. Wer ist nicht aufgeregt, wenn er seine Tiere das erste Mal rauslässt!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:42 29.06.2011
Katzen muss man NIE an die Leine nehmen... wenn ich sowas seh, stellen sich mir alle Nackenhaare auf.
Ausserdem muss man auch nicht wie n Bewacher daneben hocken und gucken, ob die auch bloß zurecht kommen draußen... Katzen sind doch super selbstständige Tiere.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-29 17:42