Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2009-01-22 17:29
´Zukunft´
Das Teamgespräch gestern war ganz okay. Musste natürlich wieder Protokoll schreiben.. wie immer. Wir haben dann Vorschläge für unsere Fortbildungen dieses Jahr gesammelt. Sind einige interessante Themen zusammen gekommen. Ich hatte dann unter anderem noch "Gewalt in der Pflege" vorgeschlagen und da meinte Andrea, dass ich die Fortbildung ja machen könnte. Na super. Hatte dann gestern abend noch einen kleinen Motivationsschub und habe bisher etwa 5 Seiten geschrieben und noch unendlich viel Info-Material rausgesucht.
Unseren Urlaub haben wir dann auch geplant. Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen irgendwo zwischen Schule und Prüfungen zwischen zu quetschen und zwar so, dass ich nicht ewig oben fehle. Sehr schön.
Unsere beiden neuen Mitarbeiterinnen waren auch da, die scheinen wirklich sehr nett zu sein. Hat der Eindruck von Montag also nicht getäuscht.

Heute hatte ich dann Schule. Bin aber nach der 2. Stunde wieder nach Hause gefahren. Hatte total Kopf- und Nackenschmerzen und noch dazu war ich total müde. Andere gehen auch ständig oder kommen erst gar nicht. Da darf ich das auch mal. Habe dann noch etwas geschlafen und dann ging's mir auch wieder besser.

Ja und wenn ich ganz viel Glück habe, kann ich vielleicht wirklich hier bleiben. Renate wird wohl im Oktober in Rente gehen. Da wären dann zwar 2 oder 3 Monate zwischen, aber die kann ich auch irgendwie überbrücken. Das wäre echt toll. Es sagen zwar immer alle, ich solle endlich mal rauskommen aus dem Kaff. Wollte ich ja selbst immer. Trotzdem - irgendwie bin ich noch nicht so ganz bereit dafür. Vor allem so ganz alleine irgendwo hin ziehen und arbeiten.
Vor allem bin ich in ein paar Monaten eine Fachkraft mit hundertmillionen Mal mehr Verantwortung als jetzt (usw. usf.). Würde ich hier bleiben, würde ich alle kennen, alle Bewohner und Mitarbeiter und alle wüssten, ich bin ein "Frischling". Sie würden mir helfen, mich da rein zu finden etc. Nur gute Gründe!
Na mal abwarten. Bisher hatte ich ja immer viel Glück in meinem Leben, muss ich zugeben. In dieser Richtung zumindest (also nur hier..).
Aber ja, das motiviert mich alles etwas.

Auch wenn ich mich zur Zeit fühle wie der letzte Arsch. Total fertig.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-22 17:29