Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2009-05-07 20:46
´Personalversammlung´
Anderes Thema!

Gestern war Personalversammlung. kurz vor halb zwei haben wir uns dann alle in den Speisesaal gesetzt. Ich saß mit Alex an einem Tisch. Kurz darauf kam Doris und fragte, ob sie sich neben mich setzen kann. Klar, wieso nicht? Ich sagt ihr dann, das sie mal auf den Dienstplan schauen soll, weil bei ihr nachträglich Urlaub eingetragen wurde. Und dann kam der Hammer: sie wurde gekündigt! Schon zum 31.! Doris war schon immer der "schwarze Peter". Hatte öfter Stress mit dem ein oder anderen, hat immer ihre Meinung gesagt.. ich kam allerdings immer sehr gut mit ihr zurecht und habe auch gerne mit ihr gearbeitet. Naja, eigentlich war es klar, dass die erste Chance genutzt wird, um sie loszuwerden. Irgendwann musste das passieren. Was ich allerdings gar nicht verstehe: wir haben 2 neue Mitarbeiterinnen, die beide mitten in der Probezeit stecken. Doris ist dagegen schon fast 3 Jahre da (sie hat kurz nach mir angefangen). Krass irgendwie. "Aus wirtschaftlichen Gründen", ja nee, ist klar...
Wie auch immer. Der oberste Chef hat uns dann mal ordentlich die Meinung gesagt. Es gab wohl einige Beschwerden in letzter Zeit. Erstmal saßen alle ganz betreten da und schwiegen. Dann haben einige ihre Meinung gesagt, diskutiert usw. Wie man das von unseren Teamgesprächen schon so kennt.
Gestern abend habe ich dann noch kurz mit Alex gesprochen. Wollte ihn eigentlich fragen, was Andrea mit ihm besprochen hat. Kamen wir aber dann nicht mehr zu. Haben uns nur über das ganze leidige Thema ausgekotzt.
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich bei der Arbeit nicht mal zusammenreißen kann und nett sein? Das ist halt unsere Arbeit. Nett sein zu den Bewohnern. Ist doch ganz selbstverständlich. Ich bin auch oft genervt, aber das darf man sich halt nicht anmerken lassen. Die Bewohner bezahlen uns praktisch; sichern unseren Arbeitsplatz. Das muss man doch mal irgendwann kapieren?

Kommentare


unbekannt
21:20 07.05.2009
das hört man leider öfters in letzter zeit. ging meiner kollegin genau so. alles war prima, sie wurde vom chef freundlich und gut gelaunt reingerufen weil sie was besprechen wollen und dann hieß es: "so sie sind gekündigt. tschüss"
sie war fast 5 jahre da und super eingearbeitet. das problem war: sie sagt gerne mal wie es ist und ist direkt (aber trotzdem immer sehr fair und freundlich). jetzt kommt eine neue die wird auf seminare, schulungen vorbereitet und muss wieder eingearbeitet werden... ich durfte auch aus wirtschaflichen gründen meinen platz verlassen. es ist nicht schön im moment.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-07 20:46