Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2009-05-14 20:22
´Bericht´
Soo, gestern also.
Ich bin so gegen viertel vor 9 hochgefahren. Habe dann in Ruhe das Beschäftigungszeug aufgebaut und das Zimmer soweit vorbereitet. Habe die Akten und ein Tablett mit Kaffee, etc. im PDL-Büro aufgebaut und dann die Zeit rumgebracht. Mit Renate ein, zwei Zigaretten geraucht, rumgelaufen, geschnabbelt.. 20 vor 10, ich wollte gerade nochmal gemütlich eine rauchen gehen, sind die beiden vorgefahren. Heike, meine Mentorin, war noch am Waschen. Sie hatte ja Frühdienst. Bin dann hochgerannt und habe ihr Bescheid gesagt. Naja, Frau von Salomon musste dann erstmal noch auf Toilette und ich saß mit Herrn Wagner im Büro rum und hab mit ihm ein bisschen erzählt. Er war ja dann erstmal gleich enttäuscht, dass ich wieder kein bisschen aufgeregt war. Aber ich kann es ja nicht ändern ;) Als Frau Salomon dann wieder da war, habe ich dann schonmal angefangen, die Biografien, Pflegeplanung usw. zu erzählen. Heike ist dann zwischendurch irgendwann dazu gekommen. Das erzählen hat wunderbar geklappt. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gelabert und hätte noch weiter erzählen können, aber die beiden waren dann zufrieden. Frau S. hat währenddessen die Mappe durchgeschaut und immer wieder genickt und gelächelt. War wohl sehr angetan. Ich hatte mir damit auch richtig Mühe gegeben und alles sehr ausführlich und viele zusätzliche Sachen begründet, was eigentlich nicht in der Aufgabe stand (und wahrscheinlich auch sonst keiner gemacht hat..).
Nunja. Wir sind dann hoch zu Frau B. gegangen und ich habe dann das Fußbad gemacht und ihr die Beine gewickelt. Dabei haben wir uns alle schön unterhalten. Ist wirklich gut gelaufen, auch wenn ich vergessen habe, die Handschuhe anzuziehen (was auch nicht umbedingt nötig war). Danach sind wir dann vor in den Aufenthaltsraum, Heike hat Frau K. hochgeholt und dann haben wir die Kräuter eingepflanzt. Dabei ist auch wieder eine schöne Unterhaltung entstanden. Ich fand's auch echt gut, dass sich die beiden Lehrer da immer mit eingebracht haben und so. Lief dadurch alles echt entspannt und locker ab.
Als wir dann fertig waren, sind wir wieder runter ins Büro, ich habe dokumentiert und mich kurz reflektiert. Dann musste ich rausgehen und die haben meine Note festgelegt. Das war's.
Über den Mittag bin ich dann dageblieben, habe ein wenig mit geholfen, was mitgegessen (an dem Tag war Spargelessen - lecker Schnitzel und so) und um 14°° war noch die Fortbildung über Wundversorgung.
Kurz nach vier war ich erst zu Hause. Total erledigt.
Aber - es ist geschafft, es war toll, ich hab 'ne gute Note und das ist die Hauptsache.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-14 20:22