Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-05-19 21:36
Zwischen den Fronten
Der Titel sagt alles, was heute passiert ist.

Am Morgen sah die Welt noch ganz geruhsam und schön aus.
Schönes Wetter, Rynn ist zufrieden und wälzt sich fröhlich grunzend auf dem Kopfkissen, mein Toast brennt mir an... ein wunderschöner Anfang eben.

Dann will ich einkaufen fahren, dabei überfahre ich beinahe ne Katze... die hat sich zu Tode erschocken, die Arme.
Dann is der Parkplatz beim Aldi gerammelt voll, ich denk schon das die diese uminösen Bahntickets verkloppen - aber das is ja der Lidl.
Vor den Zwiebeln eine meterlange Schlange, als gäbe es morgen keine mehr.
Nach zig Ellenbogen, die mir von gierigen Hausmännern und Hausfrauen in die Seite gestochen wurden, bin ich endlich mit dem ganzen Kram an der Kasse.
35€ *ächz*

Tanken musste ich ja auch noch -

Dann war ich endlich wieder daheim - da klingelt das Telefon, als ich gerade die Stadthose ausgezogen hatte und in den AB schreit eine Zicke von DHL... "JA! HALLO!!! Hier XY! Ihr Paket mit der Nummer 0123456 ist gefunden worden! MEEELDEN SIE SICH BITTE da und dort"

Eine Stimme wie eine Opernsängerin mit Halsschmwerzen ... *grunz*

Also, wieder anziehen, Rynn wieder ins Auto schieben (Sie schaut mich fragend an, nach dem Motto: Und was ist mit essen?)
Essen war jetzt erstmal nicht drin... sonst macht die Stelle zu (die sparen ja wo sie können) und ich krieg erst nicht die neue Lichtmaschine für die Karre (ich kann ja schlecht immer nur dann fahren, wenns hell genug is).

Ich also da hin.
*wart-wart* In der Schlange.
Am Schalter *wart-wart*.
*schnürchel*
"Grüß Sie Gott"
"Was?" - "???"
"Ah, guten Tag. Ich will dieses Päckchen abholen..."
"Ja... Moment" *verschwind hinter der Sichtschutzwand
"... Das Päckchen ist schon wieder weg"
"Wie "weg"?"
"Ja, ab 13 Uhr werden die wieder zur Hauptstelle in Kaufbeuren geschickt"
"Wozu denn das?"
"Versicherte Wahre muss zwischengelagert werden - kommen Sie morgen zwischen 9 und 12 noch einmal wieder. Guten Tag"


Ich hab Hunger - Rynn hat Hunger - ich hab immer noch keine Lichtmaschine, weiß dafür jetzt, dass ich versicherte Pakete nicht mehr kaufe.
So ein Blödsinn... außer vielleicht bei wirklich teuern Sachen.

Daheim hab ich eine riesige Portion Bohnen, Nudeln und Hammelfleisch gemacht und mich erstmal ausgiebig überfressen.

Dann war statt Verdauen - Arbeit angesagt.
Ein Gespräch hatte ich heute, sollte ne Hundehaftpflicht werden... na, das wollte ich doch mal sehen.
18:30 UHR War der Termin... also nochmal anrufen, obs dabei bleibt.
Ja. Schön.
Also saß ich bis 16 Uhr rum und hab mich durch die ganzen Papiere gekriegt und gekämpft - ehe ich alles für diese Police zusammen hatte.
Ist das eine Komplexität *g* ... aber es geht gerade noch.

Rynn durfte diesmal direkt mit, die hatten "nur" einen Pudel.
Der war umso garstiger... fand zumindest Rynn und saß deshalb lieber unterm Tisch.
Ja - das übliche gelaber eben. Wie hoch die Versicherungssume ist, was die Beiträge kosten. Jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich zu zahlen... blablabla.
Um 20Uhr bin ich eine kleine Haftpflicht für den lieben Hund und eine für deren Auto losgeworden... das hatte sich dann doch gelohnt.

So gesehen ist der Tifel sehr treffend.
Einerseits hab ich mich fürchterlich aufgeregt, hatte aber selbst nix zum sagen; andererseits ist auch vieles richtig gut gelaufen und soweit kann ich zufrieden sein.

Ja, jetzt kriech ich noch etwas im Netz rum (hoffentlich verhedder ich mich nicht darin) und ihr wisst sicher auch was ihr vorhabt... viel Spaß dabei.

Grüße, Michael und Rynn.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-19 21:36