Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-01-28 22:00
Spaß im Schnee...
Solche Tage sind für uns ja selten geworden... nicht nur dass es viel zu häufig kein Wetter dazu ist; es stehen auch viel zu viele Termine für mich an.
Die Freiheit muss ich mir erst nehmen, morgens aufzustehen ohne mir große Gedanken zu machen, was noch alles erledigt werden sollte.

Was haben wir heute gut geschlafen. Zuerst (gegen 5 Uhr) bin ich wach geworden, bin aber nach kurzem zärtlichen Kuscheln sanft entschlummert, bis fast 11 Uhr.
Selbstverständlich war es dann derart kalt im Raum, der Ofen war ja längst aus, dass ich meinen Atem sehen konnte *frier*.
Meine liebe Frau Hund kann es allerdings nicht leiden, wenn ich mich aus dem Bett quäle um den Ofen anzuzünden. Bis ich mich aus Ihrer "Umklammerung" gelöst habe, vergehen leicht 2 Minuten.
Darauffolgende Nasenzärtlichkeiten und mehrere Küsse müssen dann schon als Überredungskunst folgen, sonst bleibt Sie liegen und steht erst Stunden später auf... da hilft kein anderes „Lockmittel“.

*Bibber* War wirklich kalt heute morgen... im Flur waren dicke Eisblumen am Fenster. Die letzten hatte ich als 12jähriger im Zimmer.
Bis dann alle Öfen anständig brannten vergingen, wie jeden Tag, fast 2 Stunden... Zeit die irgendwie verbracht werden will. Die Butter in der Küche war hart wie ein Backstein.
So haben ich und meine Liebste erst einmal den Neuschnee kontrolliert und ausgedehnt getestet. (Die Butter stand derweil näher beim Küchenofen... fürs Frühstück)
Als ich meine Süße dann ausgiebig geknuddelt und wir sonst kräftig herumgealbert hatten, konnte man endlich in einer einigermaßen warmen Küche frühstücken.

Heute konnte ich direkt mein normales Pensum joggen und in den kleinen Kieswerksee hüpfen. Heute schien sich keiner vor die Tür zu wagen, wenn er es nicht absolut musste.
Beruhigende Atmosphäre, muss ich zugeben. Erleichtert es mir ohne verstohlene Blicke ins Wasser und wieder raus zu kommen (ganz zu schweigen von den tröstenden Küssen die nötig sind, damit Sie mir glaubt das nichts schlimmes passiert ist).

Der Postbote hat die "neue" Klingel erfolgreich benutzt und mir die herrlichsten Rechnungen übergeben dürfen. Hat erzählt wie er seine Karre Fahrbereit machen musste. Der Kerl hat auch nicht den schönsten Job der Welt.
Dafür hat der Ebay-Typ aus Kassel endlich den Campingkocher bezahlt, jetzt muss ich irgendwann zur Post rennen, sonst kommt er sich noch wichtiger vor, als er ist... ich kenn solche Typen schon *seufz*.

Nach all dem Stress und einer Portion indischem Hühnerfleisch sind wir dann raus in den garten, Iglu bauen.
Die Hälfte hab ich geschafft, ehe der Schnee angezogen und es die Blöcke zerbröselt hat. Sieht direkt besser aus als mein letztes Iglu (nicht so windschief).
Man sollte diese Dinger nicht unterschätzen! Baut man den ersten Winkel zu flach, unter 30°, wird man im Leben nicht fertig. Wird er zu steil, über 45°, haut es einem nach der dritten Steinreihe die Mauer um die Ohren. *g*
Probieren geht eben über studieren.
Vielleicht kann ich von SA auf SO endlich drin übernachten... es soll ja schön kalt werden. Aber mit zwei, drei Kerzen wird es schön warm drin werden. Meine Liebste hat ja zum Glück ein dickes Fell und Ihre Lieblingsdecke. Ein Fell wünsche ich mir auch manchmal.

Durchnässt und verfroren kamen wir dann Beide nach 2 Stunden harter Schneearbeit wieder ins Häuschen. Die Beinenden meines Panzerkombi waren derart hart gefroren das man sie falten konnte, wie Pappe.
Ist wirklich kalt geworden dieses Jahr. Auch jetzt wieder. Im Zimmer sind es gerade... *lass-mich-nicht-lügen*... 11 Grad. Draußen sollen es minus 16 sein (nach meinem Meter zumindest). Der Schlafzimmerofen heizt sich mit drei Buchenstücken gerade um sein Leben.

Rynnilein hat sich Ihr liebstes Spielzeug mit rauf genommen und zockt jetzt seit einer geschlagenen Stunde damit durch den Raum. Wobei sie es nicht ertragen kann, wie lange ich für diesen Text hier benötige... drum muss ich jetzt schnell Weg.

Na dann, Schönen Schlaf zusammen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-28 22:00