Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-05-15 00:57
Schöne Zeit...
Hallihallo, ich bin do.

Wenn ich über mein derzeitiges Befinden auf einer Skala von 1 bis 10 ne Nummer angeben sollte, wäre es ne 7.
Alles über 7 ist nur für ganz spezielle Situationen vorbehalten.

Hab mich gestern im Chat meiner frühen Musikererfahrungen erinnert und bin in das alte Gitarrenforum zurückgekehrt, dass ich einmal frequentierte und jetzt schon vergessen hatte.
Da ich eh ein Bild meiner liebsten Klampfen dort reingestellt habe, kann ich es ebenso auch hier mal reinstellen.



Als Tipp vom Erfahrenen. Wer wirklich erleben will, was komplizierte Griffmuster auf kleinstem Raum bedeutet – der muss sich unbedingt ne Mandoline zulegen!
Bei den Dingern kommt es derart auf Genauigkeit an – ich hab das Saiteninstrumentspielen neu lernen müssen, wie ein Anfänger an der Konzertgitarre.

Wie zu sehen, stehen die Dingerchens bei uns im Schlafzimmer, weil ich meist nur abends vor dem Schlafen Lust zum Spielen habe – inspiriert von meinem Schatz, fließen die Töne außerdem umso schöner.

Was heute los war? ...
Ich würde lügen, würde ich sagen „nichts“.
Aber viel ist es bei weitem nicht gewesen.

Am Morgen bin ich denn also gleich zügig aufgestanden um ins Büro zu rasen, wegen der Briefe und dem einen wichtigen Formular.
Angekommen – Rynn überredet sich den Weg in den Aufzug zu sparen und im Auto zu warten – in den zweiten Stock gehetzt, den PC angeworfen – die Briefe als E-Mails runtergeladen und an den Drucker gesendet - *wart-wart* - Registriernummer aufgeschrieben und dann ab zur Druckstube.
Nach 5 Minuten hatte ich wiedererwarten sehr schnell die Papiere und alles war in Butter.

Wieder bei Rynn, viel mir ein dass ich nichts zu Mittagessen im Haus hatte, also muss ich noch einkaufen fahren.
Weil es gerade schönes Wetter war und kein Regen in Aussicht stand, stellte ich die Karre heute in die Innenstadt und zog einen Einkauf auf dem Freitagsmarkt, dem im Supermarkt vor.
Ein paar gute Kartoffeln hab ich gefunden, Radieschen, Mohrrüben und am Obststand, zu meiner Freude, leckere Erdbeeren (gar nicht mal sooo teuer).
Rynn erbte einen Wurstzipfel beim Würstchenstand und ich erstand zwei Paar Räuchersalami.

Mit diesem Zeugs im Gepäck sind wir dann noch ein bisschen in der Sonne spazieren gegangen, haben auf einer Bank im kleinen Park gesessen, ein paar Enten geärgert, einige Minuten verliebt miteinander geturtelt und sind dann fröhlich zum Auto zurück.

Daheim hab ich uns die Würste und die Kartoffeln gemacht, Teig für einen Tortenboden angerührt, in die Form geschoben und während des Mittagessens gebacken.
Nach dem der Boden etwas kühler war, Gelatine, Vanillepudding und Erdbeeren drauf – abkühlen lassen.

Bis zum Kuchen am Nachmittag saß ich mit dem Laptop noch im Garten und verschickte ein paar Mails an meine Partnervertreter in den umliegenden Bezirken und ordnete die wenigen Termine, die noch übrig waren.
Meinen Soll hab ich für diesen Monat fast schon erreicht – genügend Termine, ausreichend Abschlüsse und so wie ich das sehe, auch genügend hin auf den Versicherungsschein gearbeitet.

Dann wurde im Garten Kuchen gegessen, auf den neuen Gartenliegen, die ich höchst selbst abgeholt habe.
Beim Abholen ist nicht viel passiert – ich musste mich nur wieder wundern, was die Leute einem alles ohne große Aufforderung bereitwillig erzählen. Sonst lief es in nicht mal 5 Minuten über die Bühne – hat ne schöne Bewertung gegeben.

Jetzt hat Rynn endlich eine eigene Liege und ich muss nicht immer als Schlafgelegenheit in der Hängematte dienen *g*
Wenn’s uns doch mal wieder packt, kann man ja auch zu zweit auf einer Liege kuscheln – die sind groß genug dafür und mein Schatz ist ja kein Bernerdiener

Ja und jetzt sitz ich hier, die Mandoline neben mir liegen und versuche mich im Spiel eines französischen Volksliedes...

Ich hoffe ihr habt ne schöne Zeit – meine ist wundervoll und erfüllend.
Ich wünsch es Euch.

Grüße, Rynn und Michael.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-15 00:57