Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-05-08 19:10
SAMSTAG und SONNTAG

Zwei in Einem, wenn man so will *g*
Ich habe heute meine Spendierhosen an, da bekommt man mehr fürs Geld.

Am Samstag, war großer Badetag.
Es mag sich keiner bewusst machen, aber wenn jeder zuhause den Warmwasserhahn aufdreht, ist das pure Energie, die da rauskommt...
Nein, ich bin keine Öko-Type mit Grünkernbratlingen und fundamentalistischer „Bündnis 90, die Grünen – Manier“.
Ich bin lediglich nicht finanziell gewillt viel Miete auszugeben und muss mein Badewasser mittels Holzkessel anheizen... da bekommt man automatisch ein anderes Wertegefühl dafür.
Da ich selbstredend nicht nur alle 2Wochen irgendwann mal baden kann *muff-muff*, hab ich mir eine elektrische Dusche gekauft und eingebaut.
Aber Duschen ist nun mal kein schönes Vollbad – und im wasserreichen deutschen Ländle kann man sich ne Wanne ja leisten.

Rynn ist ganz begeistert vom Baden... solange ich nix von Ihr will.
Im Wasser sitzen und sich bespülen lassen, Okay. Wehe, wenn ich Ihre Krallen mit der Bürste schrubben will, oder die feinen Härchen an den Ohren... !BISSIG!
Das neue Hundeshampoo riecht fürchterlich nach Zimt... ja Zimt. Sie konnten ja keinen anderen Geruch aussuchen, als ausgerechnet (billigen) Zimt.
Bei gebührender Vorsicht tat es dann auch mein ganz normales Menschenshampoo.

Hehe... ich hatte schon vor zwei Jahren Diskussionen (endlose!), ob – wie – warum – wozu ich das „mit Ihr“ mache. (Lies: also angeblich gegen Ihren Willen... öhm, fürs Protokoll, SIE sitzt schon vorher in der leeren Wanne und wartet, das was passiert *wedel-wedel*)

Ich halte nichts von unnötigen Rechtfertigungen – die beschneiden nur meine Freiheit.

Zum einen macht es Ihr mehr Freude, als säße Sie vor der Wanne und schaut mir rosa Schweinchen beim Planschen zu... zum nächsten macht mein Dreckspatz gerne mal sich und die Umgebung dreckig... und zum letzten, geschadet hat es noch nie, eher genutzt.
Die Tierärztin ist so zufriedener, als wenn ich ihr jedes Mal erkläre, wie sauber Rynn allgemein ist (altes Klischee vom dreckigen Hund... man versteht es ja ).

Gebadet wurde von 17 bis 18:30Uhr.

Davor lagen wir bis etwa 12Uhr im Bett, bis mein Magen derart knurrte, dass ich kaum noch ruhig liegen konnte... außerdem musste da jemand einem natürlichen Bedürfnis nachkommen.
Ich hatte mir noch so nen Tiefkühlfisch gekauft, wie ich ihn schon mal gegessen hatte... flanierte gute 45min im Backofen herum, ehe er Genussfähig war.

REGEN! Also das peitschte ja förmlich an die Fenster.
Der Wind pfiff, ich hatte wirklich schon Angst um die Satellitenschüssel, der Himmel wurde zusehend schwärzer und mich ereilte eine Art Vorahnung, dass da mehr kommt, als ein paar Tröpfchen und ne steife Brise.
Deswegen bin ich auch um 15Uhr blitzartig aus dem Haus geschossen und hab die Karre so nah unter das Dach gestellt, wie irgend möglich, zudem noch die dicke Schneeplane drüber.

Und – richtig.
Kaum bin ich wieder drin, hab mich umgezogen und den Badofen angeheizt... da prasseln auch die ersten Hagelkörnchen.
Nicht besonders groß, aber einige dicke waren trotzdem ab und an mal zu sehen.
Dauerte etwa 5min, dann war auch schon wieder alles vorbei.

In der Stillen Hoffnung, es hätte dem depperten Nachbarn seine Rosen verhagelt, saß ich auf dem Sofa und wartete auf den Ofen im Bad.

Nach einem langweiligen Fernsehabend und einer etwas misslungen Kuschelarie auf der Couch (Rynn war müde von der Wärme und ich war’s auch), gingen wir dann nach oben, schlafen.

zzzZZZ

Sonntag

Ausnahmsweise schliefen wir heute nur bis halb neun... irgendwie ist man viel ausgeruhter, wenn man tiefer schläft als sonst, welche Wunder.
Am Sonntag gehe ich nicht gern durch die Landschaft. Meistens begegnen einem dumme Menschen, manche von denen kennen einen auch noch... einige sogar von Plakaten meiner Vorträge und manche aus dem Web.
Auf solche „ruhmreichen“ Begegnungen kann ich getrost verzichten.

Alle Welt hats mit dem Muttertag... na, ich hab solche Sorgen nicht mehr.
Auch schön, so was.

Joggen muss aber schon sein, meistens sind die Leute ja Sonntags entweder im Gebetsschuppen, oder sie liegen im Bett und schnarchen, oder sie hocken im Haus und mampfen ihr Frühstück.
Disziplin muss sein.
Klingt ekelerregend... ich weiß... ist aber Tatsache.
Disziplin hat nur deshalb einen so negativen Geschmack, wenn an es in den Mund nimmt, weil damit in der Gesellschaft meist ein Zwang durch andere mit daherkommt.
Schule, Arbeit, Militär, etc.
Selbstdisziplin – das wird meistens nur eingefordert... beigebracht hat uns aber keiner, wie wir uns SELBST disziplinieren können. Weil – das bringt keinem, außer uns selbst, Vorteile.

Auf der Pausensitzbank, auf der ich nach dem Waldlauf *keuch-keuch* immer verschnaufend ausruhe, blieb ich diesmal etwas länger Sitzen.
Im Moment regnete es nicht, so mancher Vogel sang vor sich hin... meistens Amseln und einige Stare knarrten und klickten herum. Meisen waren auch zu hören.

Wie ich es immer zu tun pflege, habe ich zwar eine Lederleine dabei, aber nur für Notfälle und dummes Gerede von Forstbeamten.
Mein Schatz fürchtet sich nicht vor Gewehrfeuer und vertraut mir sogar, wenn ich Sie am Seil 50m abseile... wir müssen im Grunde nicht mehr viel kommunizieren – das ist alles Routine geworden. Wild interessiert Sie nicht mehr und ich weiß was ich von Ihr erwarten kann.
Sie hasst es mehr, von fremden Menschen angesprochen zu werden... wenn Sie nichts tun, ist auch alles in Ordnung, aber wehe, wenn Sie bösartig angesprochen wird. *wau-wau*

Eben ein solcher Forstmann kam den Waldweg entlanggefahren... ich hatte dank Rynns Ohren schon längst registriert, das da ein Auto auf dem Schotter fährt.
Aber ich dachte an einen Menschen, der vielleicht ein Stück Straße abkürzen will... das machen nämlich des Öfteren welche.
Falsch gedacht.
In der Hoffnung er würde mich mit meinem Schatz auf der Sitzbank nicht bemerken, schaute ich genüsslich in die Landschaft
Wieder falsch gedacht.
Zielstrebig wird angehalten und ausgestiegen *latsch-latsch*.
Ein seltsamer Typ... etwas größer als ich, Schnauzbart und rundes Gesicht, langgezogene Augen, fast wie ein Slawe, dunkles Haar, ich denke es war braun. Grüne Kleidung hatte er an und dicke Bergstiefel... die Dinger die bei den Gebirgsjägern jetzt getragen werden.
An dem kleinen Emblem an seinem Auto nach zu urteilen, war er nur Aufseher, aber nicht der Revierförster... die sehen meist auch dicker und älter aus.

„Sie wissen schon dass momentan Schonzeit ist? Der Hund gehört an die Leine!“
„Guten Morgen, erst einmal“
„Ja, Morgen“
„Nun, zum einen bin ich mit Ihr nicht im Wald, sondern schon auf freier Wiese und zum anderen muss ich auf freier Fläche nicht auf Schonzeiten achten“
„Sie sollten da mal besser aufpassen, unser Förster erschießt wildernde Hunde sofort“
„Das ist aber schlecht für ihn. Wenn er Sie erschießt (deut auf Rynn), in meinem Einwirkungsbereich, ohne erkennbaren Grund – dann ist er längste Zeit Förster gewesen und höchstwahrscheinlich selbst nicht mehr am Leben, dafür sorge ich schon“
„Sie werden schon sehen, was passiert wenn Sie nicht aufpassen“
„Versuchen Sie mir nicht Angst einzujagen, wie einem dummen Kind. Ich passe auf, mein Schatz interessiert sich nicht für ihr Wild und nun schleichen sie sich... sie verärgern Sie nur mit ihrem Geschrei.“
„Ich würde gerne ihre Personalien aufnehmen, wie heißen sie?“
*steh-von-der-Bank-auf*
„Ich bin nicht verpflichtet ihnen irgendeine Auskunft zu geben. Sie sind kein Staatsdiener. Ich habe nichts verbrochen. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag“
„Beim nächsten mal rufe ich gleich die Polizei..:“
„Machen sie das, wenn sie sich vor den Beamten noch lächerlicher machen wollen, als sie es gerade hier getan haben. Schönen Tag, nochmals“

Ich liebe solche Erlebnisse... nein, das ist keine Ironie... ich mag das wirklich.
Es ist eins schöne Gefühl, wenn man weiß, dass diese „Autoritätsperson“ mal NICHT ihren Willen bekommen hat. Das mal einer NICHT gekuscht ist und in alle Körperöffnungen gekrochen, um bloß keinen Ärger zu bekommen.
Ich hab mir sonstige Auswüchse erspart, weil ich keine Lust hatte das ewig in die Länge zu ziehen... ich hätte ja auch von „meiner Frau“ reden können, oder demonstrativ verliebt tun... manchmal bin ich so ein Schweinchen *g*
Sonst respektieren die nie meine Freiheit... um alles muss ich kämpfen, selbst den Boden auf dem ich stehe. Und das hier – wo die Wege und Staatsforste jedem Bürger gehören (so das Gesetz).

Eiiinigkeit uuund Reecht und Fraaaihaaait

Ich hab das so ausführlich erzählt – weil sonst nichts passiert ist.

Hab dann F1-Rennen gekuckt und bin dann durch den Garten gewetzt um die ganzen Äste aufzulesen, die mir beim Rasenmähen nur in die Messer kommen.
Jetzt muss es irgendwann mal trocken sein, denn das Gras wächst wie Hefe.
Dabei haben wir Frisbee geworfen und auf dem Rasen gerauft *knurr-knurr*

Jetzt ist mir langweilig und drum geh ich ins Wohnzimmer lesen.

Ihr findet sicher auch noch ne Tätigkeit, die Euch Kurzweile verschafft... amüsiert Euch erst mal über meine Erlebnisse, dann sind auch schon wieder ein paar Minuten rum *g*

Viel Spaß und einen schönen Sonntag nach.

Rynn und ich.

Tags

Kommentare

22:52 08.05.2005
Keep cool.
Ich hab ja schon mal irgendwo geschrieben, dass es in den größten Teilen allerZwischenfälle nur Schall und Rauch ist. Diese 'Dann erschieß ich ihren Hund' Nummer, ist schon so abgedroschen, dass sie stinkt. Wenn der das wirklich macht, ist er längste Zeit Forstbeamter gewesen, ist seinen Waffenschein los und wird von mir noch verklagt - offiziell wegen der Absicht MICH zu erschießen (ich dann von ihm wegen Körperverletzung bzw. Totschlag, dann ist ers aber nicht mehr persönlich... je nachdem)
Kampflos geh' ich eh nicht unter... Wer Krieg will, soll ihn haben *g*
Bewegtes Leben, lange Leitung, sag ich immer... nix drüber einbilden - lohnt bei mir eh nicht.
Michael
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:22 08.05.2005
Sag ma Michi, wäre es dem Forster oder wem auch immer überhaupt erlaubt ein Tier anzuschießen welches nicht an der Leine gelegt ist, trotz Jagd und Schonzeit oder so? *g* k.A. kenn mich nicht aus ^^ Aber ich mein, wenn es ihm theoretischerweise erlaubt wäre, dann wär ich an deiner Stelle doch vorsichtiger. Menschen machen viel wenn sie angepisst sind und nichts pisst mehr an als dumm da zu stehn. Naja, aber was sag ich dir das du hast mehr mit Lebewesen (inklusive Mensch) zu tun gehabt als jeder andre glaub isch fast *g* bei den ganzen reibereien.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-08 19:10