Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-04-20 00:59
Heute bzw. gestern
Hallo alle zusammen zum Tagesrapport.

Wäre HEUTE Montag gewesen, hätte es Garfieldmässig bestens gepasst
„...ich hasse Montage!“

Rynnilein zog es dann ab 3Uhr nachts doch vor, zu mir unter die Decke zu kriechen... ohne brennendem Ofen wird es eben kalt um die Uhrzeit.
Was mir eine beherzt schnarchende Nase einbrachte, die selig auf meiner Schulter ruhte.
Ja... manchmal schnarcht Sie wirklich enorm laut... besonders wenn Sie auf dem Rücken liegt und etwas aufregendes träumt.
Da kommt es auch schon einmal zu unvorhersehbarem Bellen und teilweise auch Tritten... ach ja, was man nicht alles in kauf nehmen muss *g*

Mein geschundener Funkwecker, dessen Batterie nur noch von einem Knäuel Alufolie gehalten wird (s. Pfeil), zeigte gerade mal 4:30 Uhr, als mich eine sehr kalte Nase am rechten Ohr traf und sogleich das schlabbernde Geräusch einer Zunge in dem selben ertönte *schlapp*.
Das war dringend... also, Morgenmantel vom Boden gefischt und raus aus dem Bett.

Nach guten 5 Minuten erleichternder Tat im Garten sprang meine liebe Freundin in erquickender Leichtigkeit an mir vorbei.
Ihre Frühmorgendliche Laune hat nicht viel zu bedeuten... meistens ist Sie nach dem zweiten Aufstehen das genaue Kehrbild = *grunz*

Insofern verbesserte sich dann Ihre Stimmung weiter, das Sie nach dem Aufstehen, beim Gang in den Holzkeller, wieder mitkam und auch wieder fröhlicher dreinschaute.
Soweit scheint das schlimmste überstanden zu sein

Ich ergötzte mich am Stand des Barometers (8:26Uhr 1001hp), blickte etwas angewidert aus dem Küchenfenster auf den Acker hinterm Haus und blickte in einen grauen, tristen Pfuhl, angefühlt mit H2O und Katzen... Atomkatzen.
Ja... Katzen. Jenige treiben sich gern auf der angrenzenden Wiese herum und hocken zu gern auf meinem Auto (besonders wenn ich es gerade gewaschen habe).

Meine Kuckucksuhr von Ebay (noch läuft sie), brüllte gerade 10Uhr und ich wollte mich soeben auf meine Lieblingsecke auf dem Kanapee pflanzen *bing*... geht die Türklingel.
Dem Bellkonzert meines Schatzes entgegenwirkend durch ein „Ja, kruzi Türcken, ich hab’s auch gehört!“ schritt ich zur Tür.

Da stand, welch „angenehme“ Überraschung: die Vermieterin, samt Sohn.
>Ja... der Jahresabschlag sei noch offen, ob ich kurz Zeit hätteWas ich gemacht habe< ... ja, natürlich... ich habe schließlich ihre gesamten Zwischenwände rausgerissen, ein Chemielabor aufgebaut und produziere jetzt Massenvernichtungswaffen für den Sudan... selbstverständlich.
Der Hust ich was... *schnaub*

Der Keller ist jetzt (fast) klinisch rein.
Nur die beiden Stauräume und der Raum in der die Waschmaschine steht muss noch von leeren Umzugskartons befreit werden... ansonsten sieht es sehr gut aus *tätschel-Schulter* haste gut gemacht Michilein.


Dann konnte ich endlich in ruhe Fernsehen und meinen ersten freien Tag auskosten... *faul*

Nen Teppich hab ich ersteigert, für ganze 4€. 2,5m lang, 1,5m breit... passt genau in die Diele.
Übermorgen hol ich in ab... Memmingen, das geht gerade noch, soviel Sprit hab ich gerade noch im Tank.

Ansonsten war heute Versöhnung angesagt.
In aller Form und in tiefer Demut über mein schmachvolles Verhalten, meinem geliebten Schatz eine derartige Lage beim Tierarzt anzumuten, übergab ich Ihr feierlich eine Scheibe Leberkäse und schloss den Ritus mit einer Dreiviertelstunde „Bauchkraulen“ ab.
Nun... so gesehen ist Bestechung manchmal ganz heilsam p

Jo, jetzt haben wir uns wieder lieb... zumindest zu 90%. So ganz trau ich dem Braten noch nicht. Aber es flaut ab.

Am Nachmittag besserte sich das Wetter etwas und wir gingen etwas laufen.
Ein bisschen Auslauf schadet schließlich nie.

Es fing aber trotzdem wieder an zu regnen... ist man aber erst mal drin, im Regen, ist es gar nicht mal so unübel *g*
Hartnäckig stand „Rosi“, die kleine Schimmel-Ponystute vom dorfansässigen Reiterhof im strömenden Regen, während alle anderen schon unter dem Stalldach standen und dösten.
Diese Sturheit bewart Sie übrigens nicht nur dabei... Sie ist allgemein Stur.. aber doch herzlich und nett.
Morgens beim Joggen grüßen wir uns öfters, wenn sie schon auf ist. Allerdings... sie zählt nicht zu den Gesprächigsten und will lieber ihre Ruhe haben.
Ist doch irgendwie niedlich, finde ich.

Ich liebe den Geruch von Rynns nassem Fell... außerdem sieht Sie zum schreien komisch aus, wenn Ihr die nassen Strähnen runterhängen und Ihre Ohren angewidert leicht zur Seite geneigt stehen. „Kuck nicht blöde... mach was dagegen“.

Pff... ja, dann haben wir nur noch Ferngesehen, das heißt, ich hab ferngesehen. Sie schlief und wir wärmten uns gegenseitig.
Nebenbei hab ich den Ausgang der Papstwahl geschaut, mehr aus Zufall als aus Interesse.
Der Ratzinger... jaja, und dann noch ein Bayer... ich glaube jetzt drehen die Deutschen Katholiken endgültig hohl. Tsts.

Ja, soviel für heute und diesen Tag.

Ich hab mir das mit den Fotos mal angewöhnt um es etwas, im wahrsten Sinne des Wortes, „bildlicher“ zu gestallten, was ich da so fasle.

Sieht jedenfalls ganz schick aus... mir gefällts.

Schöne Grüße an alle und jeden, die es angeht und die die es nichts angeht auch.

Rynn und Michael.

Photos

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-20 00:59