Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2008-06-16 21:58
Allgemeine Zerstreuung
Ich finde heute endlich kurz Zeit einen richtigen Tagebucheintrag zu verfassen. Ansonsten kommt mir doch meist die Müdigkeit dazwischen.

Nach einigem Theater habe ich es nun geschafft meinen Rhythmus umzustellen. Der PC aus dem Arbeitszimmer ist raus geflogen, damit ich weniger Gelegenheit habe im Internet meine Zeit zu vertun.
Das Sportprogramm welches ich mir auferlegt habe ist auch nicht übel - es macht Spaß und ist genau das was ich mir unter Aktivität vorstelle: mäßig aber spaßig.
Derzeit quäle ich mich mit Hanteln und einem Expander - für die Arbeit ist es nie schlecht etwas mehr Kraft zu besitzen. Außerdem muss ich meinen Rücken trainieren. Beugt angeblich Schäden an selbigem vor.

Rynn ist total müde, denn sie war heute Mittag 3 Stunden ausgiebig laufen und spazieren. Während ich mich an diversen Aufträgen quälte, konnte sie gemütlich die Welt umrunden.
Aber wie ich sie kenne hat sie das eh als zu kurz empfunden, selbst wenn sie totmüde auf dem Bett liegt und recht unfeminin schnarcht.

Mein Plan sieht vor das ich alles komplett umbaue.
Vieles werde ich komplett weglassen, was ich vorher getan habe.
So wird meine Aktivität im Internet, bis auf das Tagebuch und einige wenige andere Dinge, eingestellt - das verschafft mir schonmal Raum.
Weiterhin habe ich beschlossen nur noch mit meiner Frau zusammen Dinge zu unternehmen, oder in der näheren Umgebung.
Mein Projekt "Mehr Zeit für uns".

Nach all den Überlegungen in Punkto Leistung und Verfolgung bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es notwendig ist sich nach dem Sturm zu drehen um nicht zu zerbrechen.
Mein Freund der Baum.
Aber es ist ein treffendes Beispiel. Manchmal muss man mit dem Strom schwimmen. Ich kann nicht verhindern das all diese Probleme auftauchen, nur den Umgang damit kann ich beeinflussen. Deshalb wird jetzt alles anders aufgebaut.

Mehr Freude am Leben, weniger Stress, weniger Menschen (also weniger Übel), weniger Verpflichtungen... mehr Zeit.

Eine andere Einstellung könnte auch nicht schaden.
Eine etwas weniger verbissene.

Letztlich ist es doch egal was man leistet - sofern man mit sich zufrieden ist und diejenigen die man liebt um einen sind.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-16 21:58