Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » ruth88 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ruth88
2006-02-19 21:05
Rote Tränen
17.2.2006

Rote Tränen…
…Tränen des Schmerzes…
…Tränen der Trauer…
…Tränen des Verlustes…
…Tränen der Seele…
…Tränen des Blutes…

Schmerz, bekommen durch andere, doch ich habe ihn nicht gewollt, wollte ihn nie, dachte ich würde ihn nicht bekommen… Ich habe mich getäuscht… Ich wurde verletzt und alles was zurück blieb war der Schmerz. Der Schmerz, der dumpf aber dennoch stetig immer da ist, immer in meinen Gedanken, egal was ich tue, egal was ich sage, egal ob ich lache oder weine, er ist da… Er bekommt immer wieder neue Nahrung, wird von Zeit zu Zeit immer stärker… Kann er enden?
Trauer, um mich, die verlorene Liebe, das verlorene Vertrauen… Ich dachte er würde ewig bleiben, dachte ich könnte mich an Märchen festhalten… Verlor ihn und stand hilflos daneben, konnte ihn nicht aufhalten… Dann wäre mein Leben aber auch nicht so wie es jetzt ist… Es ist besser so… Und doch verlor ich das Vertrauen… Nicht nur zu ihm, zu allen… Selbst die Augen der meisten Menschen lügen schon… Vertrauen muss man sich verdienen, bei mir macht sich jedoch keiner diese Mühe, wofür auch…?
Verlust… So viel habe ich verloren und auch soviel damit gewonnen… Zwar weiß ich noch immer nicht ganz wer ich bin, aber ich weiß, dass ich vieles schaffen kann, wenn ich es nur will… Er hat mir gezeigt, dass auch ich stark sein kann, dass mein Wille groß ist… Doch beinahe hätte ich auch ihn verloren, meinen Willen… Fast hättest du ihn mitgenommen und wärst damit aus meinem Leben gewichen…
Meine Seele ist zerrissen, innerlich zerfetzt… Die Mauer darum wurden höher und höher und keiner kann mehr ein Teil von mir werden, weil ich noch immer nicht ganz bin… Ich vertraue nicht mehr auf mich selbst, wegen dir… Immer kommen mir die Tränen wenn ich alleine im Bett lieg und Musik höre, egal welche Musik… Immer kommen mir die Tränen, weil ich dann zu viel Zeit zum nachdenken habe… Dann kann ich meine Gedanken nicht einfach ausblenden und in eine andere Welt reisen um ihnen zu entfliehen… Meine Seele ist zerrissen und der Mond allein weiß, wann sie wieder heil sein wird…
Blut… Die Tränen des Blutes, heilende Tropfen… Rote Tränen, die über deinen Arm fließen und dir zeigen, dass du noch lebst, die dir zeigen, dass du auch ein Mensch bist, genau wie die anderen… Tränen die dir die Mutter Erde schickt, damit du dich nicht selbst vollkommen zerstörst… Um dir zu zeigen, dass irgendwer da ist, da sein wird, da sein würde… Tränen des Blutes sagen dir, dass du nicht aufgeben darfst, dass auch du ein Recht auf Leben hast…

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ruth88 Offline

Mitglied seit: 26.02.2004
35 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-19 21:05