Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Rosie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rosie
2016-04-25 20:31
Eintrag Nr. 4

Hallo mein Lieben ich bin wieder da.

Zu Anfang wie geht es euch und wir war euer Tag?

 

Nachdem ich gestern Abend schon zwei große Einträge verfasst hatte und daraufhin meinem Laptop weggeräumt hatte, hatte ich im Grunde schon wieder einen Grund zu schreiben. Wie ich euch in meinem letzten Eintrag schon erzählt hatte, hat mich vor kurzem eine alte Freundin angeschrieben, auf jeden Fall hat sie mir erzählt, dass sie die Liebe ihres Lebens hat gehen lassen, für einen anderen, dieser dann mit ihr Schluss gemacht hat und sie das ganze bereut. Sie ist immer noch befreundet mit der Liebe ihres Lebens und setzt nun alles daran ihn zurück zu bekommen. Nur hat sie einen doch schwerwiegenden Fehler gemacht, der erst zum Fehler wurde, als er es auch erfahren hat. In der Trennungsphase hat sie schlecht über ihn geredet, wieso weiß ich leider nicht, und er hat es gestern Abend erfahren, da er ihre Chatverläufe gelesen hat.

Zum einen, frage ich mich wieso und weshalb er ihre ganzen Chatverläufe gelesen hat. Ich meine, mal eine Nachricht zu lesen oder so ist ja nicht so wild, aber ganze Verläufe find ich schon recht viel. Ich weiß aber leider nicht, ob sie ihm ihr Handy gegeben hat zum Lesen oder er es einfach gemacht hat. Nun ja, er hat es nicht gut aufgenommen, was man auch verstehen kann, man liest nicht gerne, wie eine Person die man lieb/geliebt hat, schlecht über einen schreibt. Seine Worte daraufhin waren, sie hätte es fast geschafft, ihn zurück zu bekommen, was sie doch ziemlich mitgenommen hat, da sie ja alles daran setzt wieder mit ihm zusammen zu kommen. Nun kann man das ganze aus verschiedenen Sichten sehen. Zum einen kann man sagen, ok sie hat einen Fehler gemacht, aber jeder macht mal Fehler und wenn er wirklich will, kann er ihr verzeihen, doch das wird Zeit brauchen, da sie ihn schließlich doch sehr verletzt hat. Zum anderen kann man sagen, sie hat ihn schon mal für einen anderen verlassen, sie kann das auch wieder tun. Ich selbst bin da etwas zweigeteilt. Wenn er es wirklich noch mal versuchen möchte, kann und wird er ihr verzeihen, jedoch wird er immer im Hinterkopf haben, dass sie ihn schon einmal verlassen hat und er wird vorsichtig sein. Je nach Situation muss man entscheiden ob man da Risiko noch einmal eingeht oder nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wie steht ihr dazu?

 

Da mir diese Sache etwas im Kopf rumschwirrte, möchte ich noch etwas mit euch teilen. Es geht wieder nur indirekt, aber um eine Person die mir sehr nahe steht. Sie würde sich vermutlich nicht wirklich darüber freuen wenn sie das hier lesen würde, aber ich muss es trotzdem irgendwie aus meinem Kopf schaffen. Es geht um meinen Freund und seine Vorgeschichte. Es kommt jetzt nichts großes, ich erzähle euch nur was ich über seine vorangegangenen Beziehungen/ Freundinnen weiß und vielleicht verstehe ich selbst dann, warum mich das manchmal beschäftigt. Vielleicht könnt ihr es mir auch sagen ;)

Mein Freund ist ein paar Jahre älter als ich, ist somit reifer als ich und hat mehr Lebenserfahrung. Meistens bemerke ich es aber nicht so, nur selten kommt wirklich durch, dass ich jünger bin. Kann daran liegen dass er oft noch ein ziemlicher Kindskopf ist, oder dass ich reifer bin als manche in meinem Alter, oder daran, dass wir einfach auf einer Wellenlänge sind und uns gut verstehen.

Kleiner Einwurf, ich mache mir grad einen Kamillentee, weil mein Herz, das ist der Kosenamen für meinen Freund, auch oft, vor allem morgens vor der Arbeit, Kamillentee trinkt. Was trinkt ihr gerne für Tee und wann?

 

Zurück zum Thema. Ich muss dazu sagen, wir kannten uns nur eine recht kurze Zeit bevor wir zusammen gekommen sind. Er hatte vor mit zwei Beziehungen. Die erste ging ca. 5 Jahre, die zweite etwa 2 Jahre. Wenn man bedenkt dass er 24 Jahre alt ist, war er bei seiner ersten Beziehung ca. 15/16. Ich leg mich nicht drauf fest, da ich es nicht genau weiß, es sind nur ungefähre Angaben meiner Überlegungen. Nun, ich erzähle euch einfach was ich weiß. Seine erste Freundin hat er mehr oder weniger aus Zufall kennen gelernt. Er hat mit Freunden an einer Turnhalle gechillt, als besagtes Mädchen mit Freundin aus dieser Halle kam.  Die Jungs waren nicht sehr leise, woraufhin die Mädchen sie bemerkten und beschlossen zu diesen zu gehen weil sie mal wieder neue Jungs bräuchten. Nun er war zuerst wenige Tage mit der Freundin zusammen, was ich aber nicht als wirklich Beziehung gelten lasse, das es nur von sehr kurzer Dauer war. Seine, nennen wir es, eigentliche erste Freundin, war auch eine kurze Zeit mit einem Freund von ihm zusammen, so wie er mit ihrer Freundin, ehe die zwei zusammen waren. Ich hoffe das war nicht zu verwirrend, aber ich möchte keine Namen nenne. Ich weiß über die Beziehung recht wenig. Ich weiß, dass sie beide zusammen die ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt haben und vielleicht auch das ein oder andere ausprobiert haben. Das ist denke ich aber auch normal in der ersten Beziehung, je nachdem wie alt man ist. Nebenbei hat er mir mal gesagt, ja wir reden ab und an über seine oder meine Vorgeschichte, dass sie beide nicht wirklich vorsichtig miteinander umgegangen sind. Vor allem sie mit ihm nicht. Sie hat ihn geschlagen. Auch wollte sie während der Beziehung etwas von einem Freund von ihm, hat diesem das auch gesagt, aber sie sind zusammen geblieben. Im Endeffekt hat sie mit ihm eines Abends einfach so Schluss gemacht, er weiß bis heute nicht wieso.

Nun zu seiner zweiten Beziehung. Diese hatte ich gestern auch schon mal ganz am Rande angesprochen. Soweit ich weiß ist er mit seiner letzten Freundin, so wie mit mir auch, über ein Dating Portal zusammen gekommen. Wenigen Wochen nachdem sie zusammen gekommen sind, hat sie die Diagnose bekommen Krebs, um genau zu sein Leukämie. Wo wir beim gestrigen Thema Krebs wären. Ich ziehe meinen Hut vor ihm und er hat meinen tiefsten Respekt, dass er es mit ihr durchgestanden hat. Diesen Respekt hat aber nicht nur er, sondern alle die Krebskranken beistehen und mit ihnen Leiden. Auch meine Freundin, deren Mutter Krebs hatte. Ich kann und möchte es mir im Grunde gar nicht vorstellen, wie es für ihn gewesen sein muss, seine Freundin im Krankenhaus zu besuchen, denn er meinte einmal zu mir, er hätte sie mehr tot als lebendig gesehen. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Krebs oder Krebskranken, deswegen kann ich mich nicht weiter dazu äußern, aber ich denke, es ist eins der schlimmsten Dinge, die Person die man liebt so zu sehen.

Nun, die Beziehung ging Anfang letzten Jahres in die Brüche. Wie und wann genau weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie ihn mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die letzten Wochen betrogen hat, bzw zweigleisig gefahren ist und ich diejenige war, die es ihm gesagt hat. Wieso ich es wusste und er nicht? Da habe ich eine ganz einfache Erklärung. Ich bin eines Abends mehr oder weniger zufällig darauf gestoßen, um genau zu sein, bin ich eines Abends auf Facebook über ihr Profil gestolpert, habe den neuen Beziehungsstatus mit ihrem jetzigem Freund gesehen und die Daten haben von der Zeitrechnung her nicht zu einander gepasst. Ich wusste einen ungefähren zeitlichen Rahmen, wann sich die beiden getrennt hatten, und das neue Datum von ihr lag vor meinem zeitlichen Rahmen also konnte was nicht stimmen. Zufälligerweise, hatte sie ihm, kurz nachdem ich darüber gestolpert war, einen Brief geschrieben und ihm unter den Scheibenwischer seines Autos geklemmt. Darin meinte sie, es hätte damals einen weiteren Grund für ihre Trennung gegeben, den er aber nicht wisse. Da mein Freund und ich offen über alles reden, habe ich ihm im Endeffekt gesagt, dass seine Ex-Freundin zweigleisig gefahren war. Ich kann euch sagen, es war kein gutes Gefühl gar kein gutes Gefühl. Wie es ihm mit dieser Nachricht ergangen ist kann ich nur vermuten, aber vermutlich nicht so gut. Auch wenn man schon getrennt ist, sowas erfährt man nicht gerne, vor allem nicht, wenn man dieser Person in ihrer schlimmsten Zeit beigestanden hat.

 

So nun wisst ihr seine Vorgeschichte auch, meine erzähle ich euch wann anders. Dich es ist mir selbst immer noch nicht so ganz klar, warum mich das so beschäftigt hat und manchmal noch beschäftigt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich schließe mal diesen Eintrag für heute und lasse es mal gut sein. In dem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und schöne Träume. Wir lesen uns morgen wieder.

 

Eure Rosie

Kommentare

03:26 28.04.2016
Wenn man etwas über sich selbst liest (z.B. in einem Fremd-Chat), haben wohl nur wenige die Kraft und "Vernunft", nicht weiterzulesen. "Lieber" liest man sich dann wohl ins Unglück
Für die Zweigleisigkeit der Ex Deines Freundes kann man nicht wirklich Verständnis haben, allerdings war/ist ihre extreme Krankheitssituation ja schon eine besondere, da sagt man wohl zu niemandem leichterdings "Good-bye". Und weiter scheint sie ja "der andere" auf ihrem schweren Weg zu begleiten, will da aber nichts bewerten
Good luck !
... übrigens trinke ich täglich schwarzen Vanilletee mit Eierlikörsahnehaube
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rosie Offline

Mitglied seit: 25.04.2016
26 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-25 20:31