Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2005-10-06 17:14
Upsi...
Hihi jetzt wurde mein Text zensiert. Oder das Tagebuch hatte zu viel Hunger. grins

Also noch mal von vorne.

Mir wird in letzter Zeit ziemlich Angst und Bange, gerade wenn ich mir anschaue, was in diesem Land geschieht. Es werden ganze Häuserblöcke abgerissen. Allein in meinem Viertel waren das in diesem Jahr schon mehr als 100 Wohneinheiten. Blöckeweise werden die Wohnungen abgerissen.

Bis vor einer Woche wußte ich nicht, daß ich einen Walnußbaum vor der Haustüre habe, jedenfalls fast vor der Haustüre. So viele Menschen wie in diesem Jahr unter dem Baum die Nüsse gesammelt haben und noch sammeln, so viele habe ich die Jahre zuvor da nicht gesehen. Ein Bekannter meinte, das noch nicht mal mehr Schrott zu finden ist. Noch vor ein paar Monaten lag ab und zu noch was rum. Das konnte man zu Geld machen. Mal von Holzrestposten zum Heizen abgesehen. Er meinte noch, irgendwann werden wir im wald kein holz mehr sehen, weil keine Bäume mehr stehen. Man braucht ja was zu heizen.

Irgendwie erinnert mich das alles in groben Zügen an die Nachkriegszeit. Kann mich irgendwie dieses Eindruckes nicht entziehen. Der Vergleich schoß mir durch den Kopf.

Selbst arbeitslos sein ist schon fast zum Fulltimejob geworden, bei all den Vorgaben, Vorladungen und Dingen die vorgeschrieben sind. Arbeiten zu gehen erscheint da wie ein Erholungsurlaub. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k... könnte.

Und dann noch diese Typen, die meinen nur weil man die Probleme nicht sieht, nicht hingucken will, dann gibt es sie auch nicht. Dieses Typen stellen einen dann als doof hin. Ich könnte schon wieder ... Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf und die schöne heile rosarote Scheinwelt ins Wanken bringen könnte. Nun ja was solls. Die Medien und der tagtägliche Schmus, der leistet halt ganze Arbeit. Vogel Strauß läßt grüßen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-06 17:14