Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2005-07-20 18:32
ein Buch das mir ans Herz geht ...
Ich lese zur Zeit ein Buch, was mir sehr zu denken gibt und in vielen Passagen finde ich mich selbst wieder.

Zum Beispiel eine Frau, studiert in Konstanz Germanistik und stammt aus Sibirien. Sie hat unheimliche Sehnsucht nach zu Hause. Sie meinte in Deutschland ist es ihr zu kalt.

"... In Deutschland ist es mir zu kalt. Mit niemanden kann man ein offenes Gespräch führen, man muß spielen. Langweilig. Es ist mir nicht wohl zumute, meine Seele sehnt sich. Keine Weite, keine Freiheit, keine Freunde ..."

Das ist dieser Auszug aus dem Buch. Es heißt übrigens "Sibirische Heilgeheimnisse - Vom magischen Wissen der Taiga-Schamanen" und ist im Atlantis Verlag erschienen.

Ja das mit der Weite, Ferne und Freiheit kann ich so gut nachvollziehen. Ich war noch nie in Sibirien, kenn diesen Landstrich nur aus Reisedokumentationen und doch zieht es mich wie magisch dorthin, gilt meine Sehnsucht diesem Land. Warum das so ist, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Doch es ist so. So als ob ich ursprünglich von dort kommen würden, so als wären genau dort meine Wurzeln.

Irgendwann wenn das Geld und der Mut reicht, werde ich mich auf den Weg machen und dort nach den Ursachen forschen und wenn es mich reitet und packt auch vielleicht dort bleiben. Diese Option gibt es noch. Mal schauen, wie es kommt. Wenn es für mich wichtig ist, dann wird sich schon etwas ergeben. Ich freu mich aber jetzt schon darauf.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-20 18:32