Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-11-14 hh:mm
Wagenfahrt nach der Villa Appia

Montag nachmittag gieng ich zum ersten mal wieder aus u. zwar machten wir mit Veiel's eine Wagenfahrt nach der Villa Appia. Der Blick auf die Sabiner u. Albanerberge war an diesem Tage besonders schön, die Wege greifbar nah u. deutlich. Gudrun Veiel, von der hier im Hause beständig gesprochen wird, gefällt mir jetzt ganz gut, am Anfang störte mich sehr ihr überschwängliches u. meiner Ansicht nach, affektiertes Wesen. Geradezu widerlich ist aber Zoe's Gebaren mit Gudrun. Sie imitiert sie auf Schritt und Tritt, hopst, springt und tänzelt Gudrun nach, wohin sie geht; dazu noch, was das Lächerlichste ist auf so ungraziöse Weise, daß sie Gudrun geradezu als (...) dient. Die Eltern Veiel sind nett und liebenswürdig, besonders noch Gudrun selbst ist von Zoe gegen und aufgehetzt. Tant pis!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-11-14 hh:mm