Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-12-06 hh:mm
Tour nach Villa Adriana
Dienstag, den 6ten machten wir mit Dr. Stälin eine leider sehr verunglückte Tour nach Villa Adriana. Wir fuhren bei herrlichstem Wetter ab und Dr. Stälin erklärte uns die ganze Sache, auf der wir uns allein nie zurecht gefunden hätten sehr nett. Bald aber wurden wir völlig eingeregnet und mußten 3 volle Stunden im Freien bei strömendem Regen auf den Zug warten. Blanka erkältete sich dabei sehr und lag nachher 2 Tage mit Halsweh zu Bett. Da Ida auch erkältet war und nicht ausgieng, so mußte ich den nächsten Vormittag allein ausziehen.

Ich gieng in die Galleria delle Candelabri und in die Raffael’schen Wandteppiche. In den Candelabri sind an berühmtem: die Wettläuferin und der Ganimed vom Adler entführt von Balhares, außerdem schöner Sarkophag mit baccischen Reliefs, 2 Osterleuchter mit Reliefs und prachtvoller ornamentaler Ausschmückung. Hier ist auch der Satyr, der sein Schwänzlein betrachtet, ein höchst originelles Werk.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-12-06 hh:mm