Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-10-18 hh:mm
San Peter

Den nächsten Tag in San Peter, es machte mir gar keinen besonderen Eindruck. Ida stört mich ganz entsetzlich, sie schreibt ein sehr interessantes Tagebuch mit zahllosen boshaften Gefühlen. Von zu Hause bekam ich schon viele Briefe, auch von Tante Helene. Ich habe übrigens Ida von meiner "Erfahrung" erzählt, jetzt reut es mich fast wieder.

Schöner Ausflug nach Anzio. Dort mit einem sehr netten, amüsanten feschen Segelschiff gefahren, 2 Stunden lang, war wundervoll. Viele Abenteuer erlebt. Bestosend in miserablem Essen, über einen Zaun steigen, zu spät auf die Bahn kommen u.s.w. Blanca gefällt mir ausgezeichnet, auch Zoe sehr nett und angenehm.

Mann mit Bubi ist seit dem 9. in Ulm, Großmann im Nan'schen Haus. Abdallah ist gegenwärtig in Ulm, wohnt bei den Eltern!

Abends wurden bei Petersen's Pacienzen gelegt, sehr langweilig, wir schreiben Tagebuch u. führten uns hie und da noch recht kindisch dabei auf.

Neulich nachmittags saßen wir lange im Café, was recht amüsant war, abends zwischen 5 und 6 Uhr ist großes Leben auf dem Corso, die Italienerinnen fahren schön geputzt immer auf u. ab, so daß man immer wieder dieselben Menschen zu bewundern kriegt. Besonders aufgeputzt sind die Kinder, die sehen oft aus wie kleine Affen bei den Zirkusvorstellungen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-10-18 hh:mm