Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-12-10 hh:mm
In der Galleria Barberini
Am 10. gieng ich in die Galleria Barberini und Colonna. Ich war an diesem Tag mit Blanca verkracht und hatte in Folge dessen einen miserablen Humor. In Barberini sind an Bedeutendem: die Beatrice Cenci von Guido Reni und das Bildnis seiner Tochter von Raffael Mengs. In Colonna sind schöne (…) Claude Lorrain Landschaften, dann zwei Madonnen von Pinturichio, eine weitere sehr schöne u. düftig gemalte Madonna von Botticelli.

Nachmittags machten wir Abschiedsbesuch bei Nast’s bei strömendem Regen und besahen uns außerdem Bronzen bei Rainaldi. Wir entschlossen uns anfangs alle für den Dornauszieher, bis auf Ida kamen wir aber wieder alle davon ab, Blanca nahm für sich und ihre Schwester den Myron’schen Diskobolo, ich entschloß mich zu einer Marmorbüste der mediceischen Venus.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-12-10 hh:mm