Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » rivella » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rivella
2009-10-02 22:37
Guter Weg

Bin auf einem guten Weg, auch wenn der offizielle Starttermin am 9.9. ist. Habe heute schon mit ein paar kleinen Änderungen begonnen und merke, dass es locker und leicht geht.

Interessanterweise hatten Sändy und ich heute auch unseren besten Reittag in der Halle - Sie war seeehr bemüht und dabei entspannt. Sie konnte Dinge, von denen ich nichts ahnte und auch ich nicht wusste, dass ich sie kann. Leider hält sie momentan vom Galopp nichts ... komisch, jetzt da ich meine Ängste überwunden habe?

Gott sei dank geht es meinem Mann seit 3 Tagen wieder besser und ich hoffe, dass es diesmal anhält...

Das einzige was mich hier an diesem Online-Tagebuch stört, ist dass ich aufgrund meines starken Bedürfnisses an Privatsphäre manche Dinge nicht so beim Namen nennen kann .. allerdings hat diese Plattform sonstige Vorteile, die ich andernorts nicht habe.

Wenn ich bedenke, wieviele Stunden ich früher beim Schreiben von Hand in Hefte verbrachte? Da ist mir das Zehnfingersystem doch viel lieber, wo die Gedanken fast zeitgleich niedergeschrieben werden können. Ausserdem siehts gleich ordentlicher aus - und das mag ich eben. Wenn schon ein inneres Chaos manchmal herrscht, dann brauchts eben den Ausgleich im Äusseren.

Leider ist es viel zu kalt im Haus. Ich hasse es, mit einer Jacke oder dickem Pulli im Haus rumlaufen zu müssen. Da machts mich auch nicht an, mein Muskel-Entspannungsbad zu nehmen. Da riskier ich doch gleich eine Erkältung und die kann ich in Anbetracht des bevorstehenden Urlaubs nun gar nicht brauchen. Psychisch betrachtet sehe ich mich da momentan nicht gefährdet, fühle mich gerade auf Überholspur in meinem superbequemen BMW mit angenehmer Entspannuns- und Motivationsmusik.

Ich denke auch, dass diesmal das gute Gefühl anhält, solange ich in Fahrt mit genügend und angemessenen Ruhepausen bleibe. Natürlich könnte ich auch sagen, ich wäre mit Navigationssystem Richtung Mount Everest, mit genügend Schutzhütten unterwegs welche ich zu jeder Zeit nutzen kann, wenn ich es brauche.

Ich meine, das ist ein guter Vergleich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rivella Offline

Mitglied seit: 30.09.2009
47 Jahre, LI mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-02 22:37