Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2010-02-07 12:35
Wochenendstimmungen

So, vorgestern hab ich mich mit meiner Freundin in der Stadt getroffen, die Kids hatte ich natürlich dabei...! Ich war ziemlich im Stress, da wir eigentlich auf ner Feier eingeladen waren, die ich aber wegen den Zwergen natürlich nur am frühen Abend, bzw. am Spätnachmittag aufsuchen konnte. Vorher hatte ich aber noch im noch mein Geschenk fertigzustellen. Ich hatte die Lieblingsbiere meiner "Geburtstagsfreundin" fotografiert und ihr ein Freundebuch zusammengestellt mit den eigenartigsten Fragen...! Das Hintergrundbild waren dann die Bierflaschen! Nun, ich musste es in der Stadt eben nur noch binden lassen...! Nach getaner Arbeit, machten meine andere Freundin T. (sie nennt sich selbst die tentakel-tragende-tante-t.) auf den Weg zu der Geburtstags-fee...! Noch war Ruhe vor dem Sturm, Pizzabrötchen wurden gemacht, eine bunte Lichterkette aufgehängt (keine Feier ohne bunte Party-lichterkette) und die Bude war noch schön sortiert...! Mein Geschenk war ein Volltreffer und darüber freute ich mich mächtig. Wichtig war, dass sie das Buch am Abend auslegen konnte...!

 

Nun, gestern bin ich dann erwacht und hab gedacht mein Kopf explodiert. Ich hatte gefühlte 10 kg Rotz im Kopf und dementsprechend aufgeblasen fühlte der sich auch an. Die Glieder taten weh und ich hatte ein surren im Ohr, wie das eier alten Neonstoffröhre. Als mein Kleiner mich um kurz nach 5 weckte überlegte ich fieberhaft, wie ich ihn dazu bringe sich allein zu beschäftigen. Leider war da nichts zu machen ich zählte die Minuten, bis meine Tochter endlich aufwachte. Die hütete dann ab 10 Uhr den Kleinen und ich konnte entspannt auf der Couch meinen Tee trinken, bis dann mein Männchen endlich aufgewacht war und sie ablöste.

Den ganzen Tag waren die ganz lieb zu mir, die Kleine machte mir ständig Tee und masierte mich und mein Männchen stellte sich in die Küche und backte den ersten Kuchen seines Lebens für mich. Sehr nett.

 

Heute geht es mir schön bedeutend besser, die Nase ist zwar noch nicht frei und mir ist immer noch ein wenig schwummrig zumute, doch immerhin tun die Glieder heut nicht mehr weh. Samba werd ich heut zwar noch nicht tanzen, aber vielleicht schon morgen. Wer weiß!

Jedenfalls ist mir siedent heiß eingefallen, dass ich morgen eine Infoveranstaltung für ne Realschule in der Nähe hab. Tja, mein Männlein muss ab 19 Uhr arbeiten und ich hab dann faktisch wieder keinen Sitter, der den Kleinen hütet...! So, mein Kopf hat gerattert. Es gibt eigentlich nur 2 Optionen, die mal als Aufpasser einspringen könnten. Die einen (Geburtstagsfreunde vom Wochenende) sind morgen in den Thermen und die andere ist frisch verliebt und ihre neue Amore hat Geburtstag. Tja, aber da sie nun mal meine beste Freundin ist, hat sie sich nun doch bereit erklärt morgen auf den Kleinen aufzupassen und ich kann mir die Schulgeschichte anhören. Ist schön wichtig.

Stellt sich jetzt ech die Frage, wo meine Tochter landen wird. Wenn die Noten so bleiben würde sie es schon aufs Gym schaffen, aber ganz ehrlich trau ich ihr das nicht ganz zu. Sie ist einfach ein elendiger Hans-guck-in-die-Luft und würde sich mit dem Tempo sicherlich sehr schwer tun.  Auf der anderen Seite möchte ich ihr auch keine Chancen verbauen. Trotzdem heißt es für mich alle Schuloptionen genau zu prüfen und da sollte ich eben keine Infoveranstaltung auslassen (finde ich).

 

Oh man, das Wetter ist traumhaft, die Sonne scheint und ich glaub ich muss dann ein wenig raus und meinen Rotze-Kopf durchlüfen lassen.

 

Kommentare


unbekannt
08:40 23.03.2010
Ja, informieren solltest du dich auf jeden Fall und ich denke, du solltest überlegen, wie groß das Risiko einer falschen Schulwahl ist.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-07 12:35