Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-04-19 09:36
Wiedersehensfreuden
Nun, Sophia hätte ja gestern eigentlich ihre Zahn-OP gehabt.Hätte...! Waren vorgestern noch mal beim Kinderarzt um sie vorsorglich noch einmal abhören zu lassen. Bei einer Vollnarkose ist das eben vorher wichtig. Beim Fragebogen bzgl. familiären Vorerkrankungen mußt ich die Frage, ob ich zu blauen Flecken neige und ob ich beim Zahnreißen überdimensional lange geblutet hab, leider mit ja beantworten. Jedenfalls hat der Kinderarzt aufgrund dessen für die Narkose nicht eingewilligt und meint, wir sollten erst einmal in die Gerinnungsambulanz, das ist bei uns im Klinikum, um checken zu lassen ob Sophia zur Blutgerinnungsstörung neigt. Ich glaub das ja eher nicht, wäre mir ja schon aufgefallen, aber wenn der Herr Doktor das meint, will ich mich mal nicht dagegen wehren. Ist halt extrem nervig, da ich den OP-Termin sehr kurzfristig absagen mußte (muss jetzt aber Gott sei dank den Ausfall nicht zahlen)und die weiteren Kieferorthopädentermine muß ich auch streichen. Als wir im Anschluss beim Hausarzt waren (Sophia hat eine Nagelbettentzündung), fragte der ob Sophia evtl. Zucker hat, weil die Wunde am Finger jetzt schon sehr lange nicht verheilt. Mein Vater hatte Zucker, ich war an der Grenze während der Schwangerschaft und man sollte das vielleicht schon mal checken lassen. Was die Blutgerinnung angeht: ich hatte damals immer so um die 5 Stunden geblutet, als mir die Zähne gerissen wurden. Das war aber NUR bei den Zähnen. Mein Bruder mußte sogar bei Weisheitszahnziehen ins Krankenhaus gebracht werden und erhielt Blutkonserven. Ist vielleicht gar nicht so unklug, wenn wir das kontrollieren lassen. Sophia war total geknickt. Sie will endlich ihre Zahnspange und die Warterei hinter sich haben. Außerdem macht sie sich jetzt natürlich Sorgen dass sie Zucker und eine Blutgerinnungsstörung hat. Kann man ihr nicht verübeln. Nun wird schon.

War gestern dann bei meiner Rückbildungsgymnastik statt beim OP-Termin. Hab einen wunderschönen Bernsteinanhänger von meiner Hebamme bekommen. Ihr Papa der an Killians Geburtstag starb, hatte Bernsteine gesammelt. Wir mögen uns richtig gern und es ist ein richtiges Glück, dass ich auf Ina gestoßen bin. Sie ist eine ganz tolle Frau. Ich hab ihr damals das Buch "die Bücherdiebin" geschenkt,ein Buch dass einen furchtbar berührt und zum weinen bringt, aber so schön die verschiedenen Farben der Seelen beschreibt und auch den Verlußt des Vaters beschreibt...! Ich denk deswegen gab es für mich auch den Anhänger.

Im Anschluss wollt ich mich dann noch mit einer Freundin in ihrer Mittagspause treffen. Irgendwie hab ich aber die Zeit verblickt. War ne halbe Stunde zu bald da. Somit haben wir es auf heute verschoben. Freu mich schon sehr auf Seda. Hab sie damals in der Berufschule kennegelernt. Wir haben beide eine kaufmännische Lehre gamacht. Der Kontakt riss in den 17 Jahren nie richtig ab. Hin und wieder war mal über ne länger Zeit Funkstille, aber wir haben uns nie richtig aus den Augen verloren. Das letzte mal hab ich sie vor 1,5 Jahren gesehen. Heute ist es dann mal wieder an der Zeit.

Ach, bei meiner Yoga-Gina hab ich auch angerufen. Wollte ja eigentlich wieder mit einsteigen. Leider findet der Kurs jetzt nicht mehr hier im Dorf statt (befinden uns direkt am Stadtrand)sondern geht jetzt in der Innenstadt weiter. Sie hat da jetzt ein Yoga-Studio. Telefonier nachher mal mit ihr. Muss erst einmal abklopfen wann das dann immer ist. Ist dann halt immer mit ner rechten Fahrerei verbunden. Weiß nicht ob ich das wirklich will. Im Sommer könnte ich das dann mit Fahrradfahren verbinden. Aber das ist dann doch ne halbe Stunde einfach. Muss ich mir echt überlegen. Wobei ich Gina für eine ganz prima Yoga-Lehrerin halte. Aber es nimmt halt unwahrscheinlich viel Zeit, die dann auf der Straße bleibt.

Jetzt erst mal noch einen Kaffe und später dann mehr...

Video

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-19 09:36