Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-10-12 12:38
Wer hat das beste Kind...

Das muss ich eben noch loswerden...! Gerade eben war wieder so eine Übertrumperei auf fb bei einer bekannten Mama...! Da wollten sich die Mütter gegenseitig übertrumpfen was ihre Kinder schon alles können, bzw. welches Kind jetzt mehr Zähne habe. Ganz nach dem Motto: Mein Kind ist das Beste.

Ich glaub ich hab´s jetzt total verkackt, weil ich geschrieben habe, dass die meisten Kinder irgendwann laufen, alle Zähne haben, trocken sind. Da muss man sich doch bitte nicht so peinlich verhalten und die Kinder miteinander vergleichen, denn es liegt in der Natur der Sachen, dass jede Mama ihr eingenes Kind am Allerbesten findet...! Ein wenig mehr Entspanntheit täte vielen Mamas gut.

Ich glaub jetzt mögen die mich nicht mehr . Hahaha, wie egal mir das ist, denn so was ist endpeinlich und nervt total an...!

Kommentare

11:51 15.10.2012
@Alice Ist ja der Hammer...! Manche Leute sind echt dümmer ale ein Eimer Sand. Dieser ständige Konkurrenzkampf sorgt doch letztlich auch dafür, dass die Kinder immer mehr können sollen in immer kürzerer Zeit, dass die Nachmittage mit Aktivitäten vollgestopft sind, weil die Eltern das Gefühl nicht ertragen können, dass ihre Brut vielleicht etwas "noch nicht kann". Führt das vielleicht gar dazu, dass die Kinder immer häufiger schlechter sind im Konzentrieren, weil sie zugeballert werden mit Können-müssen? Wo bleibt denn das der Spaß der Kindheit. Echt traurig. Hast richtig reagiert, ich glaub ich wäre nicht so entspannt geblieben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:02 15.10.2012
hatte neulich eine ähnliche begegnung auf dem spielplatz.
mein sohn (fast 3, redet kaum) kommt zu mir und will mir irgendwas sagen, kriegts aber nicht hin.
frau neben mir: "sag mal, ist das normal, daß kinder in dem alter noch nicht reden können?"
Ich: "nein, das ist nicht normal". und schaue sie sehr sehr ernst und bekümmert an.
Die frau wußte dann gar nicht mehr, was sie sagen sollte, stammelte ein bißchen und wurde rot und meinte dann noch irgedwas aufmunterndes wie "wird schon noch" und verschwand dann ganz schnell.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 12.10.2012
Verflixt - ich war wieder nicht informiert. Ich dachte, es ist GUT, wenn die Zähne später kommen, weil sie dann länger halten. Menno... nach fast 25 Jahren erfahre ich nun, dass es schlimm war, dass meine Tochter erst mi 8 Monaten den ersten Zahn hatte.

Übrigens hat sie mittlerweile alle Zähne.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 12.10.2012
Ja, mensch, habt ihr dann nicht brav euren Kindern immer mit so einer Massagebürste den Kiefer massiert, damit die Zähne besser rauskommen? *gg*
Schämt euch *lach* Ich habe gerade eine Massagebürste gegessen, damit das Kind schon mal üben kann *lol* Und am besten mit Zähnen zur Welt kommt *kicher*

So etwas ist immer furchtbar...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 12.10.2012
ich könnt da auch ausrasten. merken die überhaupt, dass die sich so benehmen, wie´s einst in der werbung auf die schippe genommen wurde: mein Haus, mein Boot, meine Auto!
der sovielte zahn, die größe, das sovielte wort. mensch, die welt ist bunt, jeder macht seinen weg zu seiner zeit, dass sollte selbst die beschränkteste Mama mal raffen...! Mit so einer Einstellung kann man nur verlieren, denn man kann nicht immer der Erste und Beste sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:39 12.10.2012
für die zähne können die mütter ja auch viel! boh wie ätzend ich sowas finde...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-12 12:38