Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-03-23 12:01
Wehenalarm??
Das ganze Wochenende geht das jetzt schon so, halbstündig hab ich leichte Wehen und bin dementsprechend gut gelaunt, bzw. keife vor mich hin. Hab mir jetzt mal sicherheitshalber nen Doc-Termin für nachher geben lassen, weil mich das ganze jetzt schon ziemlich verwirrt... Hab ja keinen Vergleich, da meine letzte Geburt eingeleitet wurde und dementsprechend die Wehen gleich mit dem Vorschlaghammer kamen. Mal sehen was der Fachmann so spricht.

Jetzt hab ich vorhin noch kurz mit der Pflegekasse telefoniert, weil ich Infos zur Kurzzeitpflege wollte. Wäre schon ne feine Sache, wenn Papa erst mal "verräumt" ist und keine Spirzenchen macht. Nun, der Krankenkassenangestellte und ich werden wohl keine innige Freundschaft miteinander haben... Da herrschte ein rauher Wind am Telefon. Jedenfalls steht jetzt auch fest, dass Papa ab Juni ins Heim geht. Man, das war vielleicht ein Kampf, bis endlich mal ne Regelung herkam.

Ein wenig iritiert sind mein lieber Bruder und ich trotzdem, denn mein Bruder hat Papa wohl noch am Freitag zum Notar geschleift um das mit dem Wohnrecht schriftlich festzulegen. Hat ihm aber wohl gleichzeitig zugesichert, bis zum Lebensende ein bisschen über 300 Euro an Zahlung an meinem Papa zu leisten. Eigentlich kein so schlechter Deal. Mein Bruder fährt sicher besser damit und Papa kann auch nicht meckern. Grenzwertig ist halt nur, dass Papa kurz vor und auch während ihres "Ausfluges" zusammengeklappt ist und danach ja auch ins Krankenhaus kam. Aber es schien meinem Bruder wohl sehr wichtig zu sein, seinen Arsch im trockenen zu wissen.

Nun, es ist wie es ist. Sollte da irgendein Haken dran sein, den wir alle übersehen haben, dann kann man wohl immer noch einen Vormund einschalten und dann geht das ganze vor Gericht. Denn rechtens ist das was mein Bruder gemacht hat nicht, soviel weiß ich vom Vormundschaftsgericht...!

Ehrlich gesagt ist das schon nervig genug, dass ich selbst mit leichten Wehen den Organisationskram fürn Papa weitererledigen muss, bzw. mich da am Telefon mit irgendwelchen Krankenkassenangestellten rumärgern muss. Aber man ist da irgendwie in der Pflicht und ich werd wohl erst mit Papas Tod Ruhe haben.

Außerdem regt mich tierisch auf,dass er keinen Ton mehr über Mama verliert, schließlich war er über 40 Jahre mit ihr verheiratet und sie war wirklich ein lieber Mensch. Kein Wort wird mehr über sie verloren, denn in seinen Augen dreht sich alles nur um ihn. Aussagen wie "wenn ich nur noch ein wenig auf der Welt bleiben darf..." machen mich wahnsinnig. War Mama tatsächlich nur die Hausangestellte für ihn, die Pflegekraft, die er jetzt einfach ersetzt hat??? War sie einfach nur jemand der wie ein Möbelstück entsorgt wurde??? Ich weiß es nicht, aber ich würde mich anders verhalten an seiner Stelle... Ich kreid ihm das auch an... Er ist ein armer, kranker Mann, ich weß. Aber ich hab kein Mitleid mehr übrig. Er ist an seiner Situation selbst schuld. Wäre er ein guter Vater gewesen, wir würden alle mit Liebe hinter ihm stehen. Aber so kümmern wir uns alle nur um einen Tyrannen, der zufälligerweise mit uns verwand ist und der Glück hat dass wir anders sind als er...

Gut, jetzt mal wieder zu anderen Gedanken. Bin ja echt mal gespannt was mein Arzt so spricht... Kann nur hoffen dass das jetzt nicht noch mal ne Woche so zu geht im Unterbauch, sondern, dass da dann auch wirklich was passiert... Meine Lieben halten das doch nicht aus, wenn ich so unspassig und keifig bin...

Tags

Kommentare

22:49 23.03.2009
Von mir auch zwei gdrückte Daumen!!! Bin schon gespannt auf den Geburtsbericht: bei sowas muss ich immer heulen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:11 23.03.2009
Drücke die Daumen, dass es bald losgeht und nicht nur "vorwehen" sind!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:13 23.03.2009
es geht los?! ich wünsch dir alles alles gute!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-23 12:01