Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-16 09:29
Sophia und ihr Leben

Ich war gestern mit meiner Tochter beim Kieferchirurgen. Meiner Großen müssen 4 Zähne gerissen werden für die bevorstehende Zahnspange. Armes Ding. Es sind die gleichen Zähne die auch mir gerissen wurden, als ich in ihrem Alter war. Auch ich hatte sehr lange eine feste Zahnspange.

Der Unterschied zwischen ihr und mir ist allerdings das Schmerzempfinden. Um klar zu machen was ich meine: meine Tochter hat sich mit 9 Jahren Ohrringlöcher stechen lassen wollen. Wir waren beim Kinderarzt und wollten das gleich dort erledigen, denn die bot das an. Das erste Loch wurde gestochen und meine Tochter rannte davon, schrie wie am Spieß und verschanzte sich! Ja, sie hat inzwischen 2 Ohrringlöcher, aber ich möchte nicht näher darauf eingehen, wie wir das hinbekommen haben.

 

Ohne Vollnarkose ist das bei Sophia undenkbar. Nur so wird das gut über die Bühne gehen. Ich war damals ganz allein beim Zahnarzt in unserem Dorf und hab mir bei 4 Terminen die 4 Zähne ziehen lassen. Mit örtlicher Betäubung versteht sich. Irgendwie läuft das jetzt alles anders...!

Heute nach der Schule kommt ihr '"Freund" mit zu uns. Anfangs fand ich es sehr befremdlich, dass sie und die Mädchen in ihrer Klasse schon nach Beziehungen streben. Inzwischen glaub ich aber, dass das eher Freundschaft mit Händchen halten ist. Ich hab da nicht wirklich was dagegen, würde ja auch nichts ändern und sie würde dann alles hinter meinem Rücken veranstalten. So weiß ich wenigstens was Lage der Dinge ist.

Ihr Freund geht bei ihr auf die Schule und ist auch 12. Er ist Franzose. Ich hab noch rumgescherzt, da ich mit Paul eine Erinnerung an eine Französin teilte die mich vor vielen Jahren in der Stadt oft ansprach, dass Sophia wahrscheinlich ihren Sohn zum Freund hat.

Eine der Erinnerungen: Paul hielt unsere Sophia auf dem Arm (unser Mädchen war da vielleicht gerade ein halbes Jahr). Da kam sie auf ihn zugeschossen und blieb ganz knapp vor ihm stehen (ich stand unmittelbar daneben) und sagte mit französischen Aktzent: OOOOhhhh, schön Katzenaugen (dabei sah sie unser Mädchen an)....! Wie der Papppaaaaa....!"Und schmachtete Paul an. Sie schwallte mich oft über die böse Männerwelt zu und tat so, als ob wir uns ewig kennen würden. Ich hatte keine Ahnung wie sie hieß oder wer sie überhaupt war.

 

Was soll ich sagen, als ich dann mit Sophia vor 3 Wochen im Möbelhaus war, sah ich die Frau von damals wieder. Sie rannte zu einem Jungen in Sophias Alter und wie sich herausstelllte ist das tatsächlich Sophias Freund. :D Die Welt ist ein Dorf. Ich meine, dass ist schon echt ein Zufall. Schließlich wohnen wir ja in ner Stadt die immerhin 110.000 Einwohner hat, wenn man die Nachbarstadt noch dazu nimmt, mit der wir zusammengewachsen sind, dann kommen wir ja doch auf 600.000 Einwohner. Die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich das Kind dieser Frau war, war sehr gering. :D

 

Nun ich bin gespannt auf den Jungen. Ich mach den Beiden Pfannkuchen...!

 

Soweit jetzt erst mal.

 

 

Kommentare

11:07 16.03.2012
@temeritas "Ich mach mich da auch nicht verrückt...! So wie das bei Dir war, wird das bei ihr auch laufen (glaub ich). alles recht harmlos und vielleicht auch ein wenig spielen dabei."Beziehung spielen".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:06 16.03.2012
@diary08 ich find das auch früh, aber so ticken die meisten Mädchen hier...! Da wird geschminkt (smoky-eyes in der Schule) und getusst...! Und das auch bei ihr in der höheren weiterführenden Schule...! Das erlaub ich ihr allerdings noch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:14 16.03.2012
Ich hatte auch mit 12 meinen ersten Freund. Allerdings keinen coolen Franzosen sondern bloß einen aus dem Nachbardorf. Außer Händchenhalten und ein bisschen küssen lief da auch nichts, keine Sorge.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:59 16.03.2012
meine tochter heißt auch sophia
oh gott, mit 12 der erste freund...das kann ja was werden *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-16 09:29