Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-31 22:27
So, wir haben es mal wieder ge...
So, wir haben es mal wieder geschafft den Tag mit Arbeit zuzuballern...! Aber schöne Arbeit. Waren heute bei der Dame, die uns ihre Stauden und Gräser und die Teichwanne angeboten hat. Wie ich schon schrieb, alles für lau!!!! Wir fuhren zu dem Städtchen, das wir vom Namen her kannten und waren doch etwas erstaunt, dass das Städtchen größer war, als wir gedacht hatten. Mist! Weder Navi noch Stadtpaln dabei. Aber wir haben uns verhältnimäßig schnell zurechtgefunden. Wieder einmal versuchten wir uns vorher vorzustellen wie die Frau wohl aussehen würde.Ich schätzte sie Ende 40, blond, Brille, schlank, evtl. ein wenig negativ.Kinderlos und alleinstehend. So daneben lag ich gar nicht, die Brille trug sie nicht, okay. Eine feine Erscheinung, recht offen und die 4 Stunden die wir bei ihr verbrachten wir mit viel Gesprächen. Vom Verlust der Eltern, bis zum Terror den man unter einem Mieter haben kann. Es waren wirklich wahnsinnig viele Pflanzen, die wir da bekamen. Das Schweigen, das hin und wieder herrschte war nicht unangenehm und wir fühlten uns nicht wie Fremde in ihrer Nähe. Die zwei Kleinen hatte ich auch dabei, was die Sache nicht unbedingt leichter machte. Ryan spielte zwar viel mit seinem Plastiktraktor, aber 4 Stunden kann sich ein 3jähriger nicht allein beschäftigen. Killian war auch ganz cool, wollte aber doch recht oft auf meinem Arm, wahrscheinlich auch um zu kuscheln, denn es war ganz schön kalt heute. Wir werkelten zusammen, Frau H.,Paul und ich (wenn ich denn nicht gerade wieder mein Baby rumschleppen mußte :( )
Wir haben es nicht geschafft alle Stauden auszugraben, auch die Teichwanne ist noch da. Nächsten Samstag wollen wir noch mal einen Besuch bei ihr machen und den Rest holen. Paul hat überhaupt keine Lust auf den Teich, aber meine Tochter und ich...! So mußte ich ihn lange überzeugen, dass er da doch bitte mithelfen soll. Nun, er macht es jetzt. Wenn auch mit wenig Freude.

Die Frau erzählte viel und wir plauderten über ihre Sylter Heimat über die andere Wesensarten der verschiedenen Regionen. Es war nicht unangenehm bei ihr und wir fühlten uns nicht so fremd.

Schon spannend mit so fremden Menschen in Kontakt zu kommen und gemeinsam in deren Garten zu werkeln. Ist ja irgendwie was "sehr privates".Wahrscheinlich hätten wir mit diesen Menschen nie Kontakt gehabt, unsere Wege hätten sich nie gekreuzt. Allein ihre Großzügigkeit hat uns zusammengeführt.

So viele tolle Pflanzen. Unfassbar.

Die Gespräche waren gestern wie heute privat,intim und auch Themen die das Leben der Leute anging. Ich möchte jetzt fast mal sagen es war spannend und höchst interessant. Sei es von der Liebe des Hochseefischens des Mannes von gestern zu hören, von den nervigen Nachbarn, den er hatte, von seiner 28jährigen Tochter...

Auch die Frau hat uns viel aus ihrem Leben erzählt. Von ihrer Sylter Heimat, von ihren Geschwistern, mit denen sie im Streit auseinander ging, nachdem das Erbe ungerecht verteilt wurde, von dem Verlustschmerz wenn man seine Eltern verliert...! Noch viel mehr wurde da gesprochen. Es war wirlich schön...!


Ich bin mal gespannt, vielleicht melden sich ja noch Leute auf meine Anzeige.Da werden sicher noch mehr Geschichten auf mich warten, die ich hören darf.

So, ich mach jetzt mal Schluss, und endlich Feierabend

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-31 22:27