Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-02-13 11:12
Papa, dir glaubt keiner mehr
Waren gestern extrem emsig und hatten ziemlich viel zuhaus gemacht. die Bude geputzt vom EG bis zum Dach. Irgendwie wollen wir wohl alle eine gewisse Auszeit haben, wenn der Kleine dann erst mal da ist.

Ach, mein Papa ist wohl mal wieder ins Krankenhaus gekommen. Natürlich auf seine eigene Überzeugung hin... Eine Verschwendung von den Krankenkassenbeiträgen ist das mit ihm Sondersgleichen. Wahnsinn. Jedenfalls hab ich mich ziemlich geärgert, denn ich bin sicher ihm geht es nicht so schlecht, ihm geht es vielmehr darum wieder einmal im Mittelpunkt zu stehen und er ist in 3-4 Tagen eh wieder aus dem Hospital. Blöd nur, dass er das nun zu oft gemacht hat und ihm keiner mehr glaubt ihm ginge es wirklich schlecht. (Wer z.B. 20 Joghurts am Tag ist, der bekommt eben Bauchweh und muss nicht gleich ins KH). Jedenfalls war er ja erst vor 3 Wochen in Hospital und langsam nervt sein Mitleidgeheische tierisch.

Nun, ich hab mich natürlich telefonisch kurz auf Station gemeldet, da die mir aber ans Herz legten, mich nicht mehr auf dem Stationstel. zu melden, da sie wirklich anderes zu tun haben, war ich sogar irgendwie froh sein übertriebenes Gejammer am Telefon nicht vernehmen zu müssen.

Hatte gerstern noch einen Termin mit dem Finanzamt. Der war ziemlich wichtig, da ich die Haushälfte meines Freundes abkaufen will, da sonst das Haus weg ist... Die feinen Herren haben mich aber richtig schön versetzt. Hat mich ganz schön geärgert. Als ich dann heut da anrief um zu fragen was da gestern los war, wollten sie doch tatsächlich, dass ich das alte Gutachten (viel zu hoch angesetzt und diente damals dem Hausverkauf) so akzeptiere. Das tu ich allerdings nicht.Immerhin haben sie mir ja selbst im Dezember zugesagt, vom Preis her nach unten gehen zu können und dass wir da schon ne Einigung finden.Jetzt besteh ich auch darauf.

Tja, ich blieb hartnäckig und muss jetzt mal bis Montag warten, bis der zuständige Herr wieder im Haus ist. Schließlich können die nicht mit meiner Haushälfte Geld machen, das wäre irgendwie echt blöd. (Das wäre ja so, käme es zu einer Zwangsversteigerung, würde ich den Wert, den ich damals ins Haus reingepfeffert habe nicht mehr erhalten, sondern nur die Hälfte des Versteigerungswertes, der ja sowieso 1/3 unterm Wert lieg). Da will ich schon noch mal eine sachgerechte Prüfung, geht ja schließlich um mein Geld. Naja, mal schauen was sich da machen läßt, bin aber optimistisch, dass ich das schon irgendwie drehen kann.

Abends waren wir dann noch zum Essen eingeladen. Gab Paella und lecker Tapas. Mensch, das war richtig schön. Ne Freundin von mir hatte Geburtstag und wir saßen in großer und bunter Runde beim Spanier. Glaub ich bin jetzt tatsächlich in dem Alter, wo man die Geburtstage ruhiger angeht und es trotzdem genießt. Vor 2 Jahren wäre eine solche Feierlichkeit für mich nicht wirklich mit Spass zu verknüpfen gewesen. Ich werd wohl alt...

Meine Kleine kommt bald heim und hat eine schwere Last im Ranzen: Ihr Zeugnis. Hoffe ganz arg, dass es nicht so schlecht ausgefallen ist und sie nicht zu traurig ist. Mal sehen. Bin jedenfalls gespannt.

So, jetzt werd ich wohl weitermachen im Häuschen (vielleicht noch ein wenig Kinderzimmer streichen - ich alter Wuselwurm) und nachher noch in die Bücherei schauen. Heut Abend ist mein Töchterchen dann auf Lesenacht und ich werd die Zeit nutzen um mich gemütlich im Kinosessel auszubreiten, bevor ich mit meiner Freundin noch was trinken geh...!

Wie schön die Welt sein kann! Letztes mal allein weggehen vorm neuen Erdling!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-13 11:12