Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-08-08 20:56
Nachtrag - Upperclass
Ach, das Leben kann schön sein. Mein Baby schläft den Schlaf der Gerechten und meine Tochter und ihr Neffe schauen nen Film, während ich mir gerade ein Glas Wein gönne. Habe vorhin noch mal mit meinem Freund über den heutigen Tag gesprochen, bzw. über den Neffen. Es schien, als wäre er einfach nur schüchtern und manches mal einfach haltlos von den Eltern überfordert. Er erzählte meinen Freund, dass er schon 2 Jahre nicht mehr mit seiner Familie im Schwimmbad war. Auch früher machte Connor oft "Probleme", da er eine Lese- Schreibschwäche hat, während seine Zwillingsschwester, die noch in Montenegreo ist, schon mit 9 jahren 5 Sprachen beherrschte. Sie war die SChöne und die Große, die zusätzlich auch noch clever und smart ist. Nicht einfach für einen ziemlich kleinen, schüchternen Jungen mit Lernproblemen, bei der Familie der Überflieger Schritt halten zu können.

Ich bekam den Druck seines Vaters mit, als sich sein Sohn nicht traute alleine was im Biergarten zu bestellen. Klar, der spricht ja kein Deutsch und war einfach verunsichert... Jedenfalls prügelte sein Vater so lange auf in verbal ein, bis dieser kleinlaut einfach etwas zu trinken bestellte. Ach herrje...! Als wir ihm von den Plänen erzählten, morgen einfach ne Nachtwanderung, Lagerfeuer und Stockbrot zu machen war er tatsächlich begeistert. Ich meine, dass wäre eigentlich etwas, dass so normal ist, aber es schien für ihn echt eine Besonderheit zu haben. Jedenfalls war er schier aus dem Häuschen, als er hörte, dass wir unter freiem Himmel schlafen werden.

Irgendwie tut er mir ja jetzt fast leid, die arme Wurst. Die Familie ständig auf der Überholspur und er einfach ein wenig ruhiger und im Grunde scherrt sich kein Mensch in der Familie drum.

Am Mittwoch hat er Geburtstag (einen Tag nach der Abreise) und als ich ihn fragte ob er ne große Party schmeißt, hat er geantwortet, dass seine Familie schon andere Pläne hat. Als ich meinen "Schwager" fragte, was der Plan sein, hieß es: Seine Schwester hat sich einen Afternoon Tea gewünscht in einem sehr renomierten Londoner Restaurante. Das ist etwas sehr traditonelles, mit einem anschließenden Essen und mehreren Gängen. Mensch, ist halt auch der Geburtstag von ihrem Zwilling. Schade für ihn. Aber es scheint, dass die Wünsche der Schwester mehr Gewicht haben, da sie den Vorstellungen der Eltern näher kommen...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-08 20:56