Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2008-11-19 11:30
Muttertier
So, ich hab mir mal wieder ziemlich viel Zeit gelassen. Aber das bedeutet bei mir ja auch, dass es mir verhältnismäßig gut ergangen ist. Eigentlich bin ich z.Z. in keinem Tief und fühl mich rundum wohl. Die Schwangerschaft trägt ihre Blüten. Ich komm einfach nicht drumrum, meine großes Töchterlein die ganze Zeit zu betütteln und zu bemuttern. So bin ich eigentlich sonst nicht, aber z.Z. muss alles stimmig sein. Heute werden wir Plätzchen backen, ganz zum Unmut meines Freundes, denn der hat durch meinen derzeitigen Kuchenback- und Bratenkochwahn schon einige Pfund zugenommen. Tja, nicht nur ich schieb eine Kugel, ihn bekomm ich schon auch noch dahin. (Vielleicht ist es ja auch reine Bosheit von mir )

Wochenende war ich mal wieder bei Papa und seine Gesellschaft ist mir echt eine Qual. Irgendwie tut es mir ja leid, dass ich ihm gegenüber so empfinde, aber es ist so und ich komm nicht dagegen an. Als ich am Wochenende bei ihm war, hab ich ewig meine weite Jacke angelassen. Irgendwie wollte ich den Bauch und das Baby von ihm fernhalten. Wollte irgendwie nicht, dass er teil hat, an meinem derzeitigen Glück. Schon komisch warum ich mich so reserviert verhalte.

Irgendwie nehm ich ihm auch krumm, dass er sagt, dass es gut ist, dass Mama schon im Mai gestorben ist, denn es gehe ihm jetzt deutlich besser. Wie kann er nur? Natürlich weiß ich, was er damit sagen will. Aber ich kann sie nicht vergessen und finde es nach wie vor einsam ohne sie. Die Liebe hört nicht auf, nur weil sie gegangen ist und ich bezweifel, dass ich das je verwinden werde. Ich träume mehrmals die Woche von ihr, jedesmal umarmen wir uns in meinen Träumen. Sie sagte mir bevor sie starb, sie werde versuchen mir Zeichen zu geben. Wenn ich jetzt ein wenig mehr gläubig wäre, dann könnte ich die Umarmungen so auslegen. Tu ich aber nicht! Denke einfach ich muss die Belastung und ihr langsames Sterben in meiner unmittelbaren Nähe einfach verarbeiten. Komisch ist, dass sie in meinen Träumen immer nackt ist, wenn sie mich umarmt, ich ihren dünn gewordenen Körper sehen muss.

Auch wenn ich sonst ein Rauhbein bin, dass hat tiefe Wunden bei mir geschlagen. Zusätzlich natürlich auch die Streitereien in meiner Familie und das Auseinanderbrechen derselben. War durch Mama unsere Familie doch immer so groß und bunt und hielt zusammen, wurde sie durch ihren Tod total zerschlagen. 4 Kinder und nun gibt es nur noch 2er-Grüppchen... Wahnsinn ist das doch!

Meinem Baby scheint es in meinem Bauch allerdings ganz gut zu gehen und ich kann mich auch nicht beschweren eine schwierige Schwangerschaft zu haben. Ich glaub es wird ein Mädchen, bin mal gespannt ob dem dann bei der Entbindung auch so ist. Aber Spannung und Überraschung ist ja alles!!!

Ich mach mich jetzt mal mit meiner Kleinen ans Einkaufen, damit wir nachher ordentlich Weihnachtsgebäck vorweisen können...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-19 11:30