Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-01-23 11:28
Kuschelkampf
So,

heute ist das letzte Mal Geb.vorbereitung auf dem Programm. Freu mich schon drauf. Vorher geh ich aber noch mit meiner Tochter in die Stadtbücherei. Da halten wir uns nur zu gern auf. Die Ruhe, die vielen Bücher, die Möglichkeit sich in alles mal reinzulesen. Irgendwie schwingt da eine ganz besondere Atmosphäre in den Räumen. Ich liebe Bücherein.

Jedenfalls war die Reflexz.massage voll entspannend. Was mich aber total gefreut hat an diesem Mittwoch Morgen: Bei der letzten Massage war ich voller Lob für das tolle Duftöl und die schöne Musik. Jedenfalls wollte mir meine Hebame scheinbar eine Freude machen und hat mir die CD mitgebracht und das Duftöl auch für mich gemischt. Mensch, da hab ich mich aber richtig gefreut. Selten dass Mensche so aufmerksam sind...

Auf dem Nachhauseweg von der Hebamenpraxis bin ich noch schnell in die Dorgerie die bei uns im Dorf ist. Hatten nämlich ihren letzten Tag vor der Schließung und ich wollte der Verkäuferin noch schnell alles Liebe wünschen, denn die war immer ganz nett.Jedenfalls hat die mich gefragt, ob mein Freund mir ihre Nummer gegeben hätte, da sie sich gern mal mit mir auf nen Kaffee treffen würde... Ich hab mich gefreut. So viele süße Menschen und ich kam mir richtig gemocht vor. Ein schöner Vormittag!

Gestern war ich in der Stadt und hab die letzten Besorgungen fürs Krankenhaus gemacht.Nachthemd für die Niederkunft und dann noch den restlichen Kram für Ryan (so wird er wohl heißen, der Giftzwerg). Der Papa ist ja Ire! Fast feierlich hab ich die Sachen ausgesucht. Ich freu mich sooooo! Dann hab ich noch für die Hebamme ein paar CD´s rausgesucht, denn irgendwie will ich mich für die Überraschung von ihr ja auch bedanken und da sie nen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich, fiel mir das dann auch nicht so schwer. Zusätzlich noch ein paar irsiche Klänge zusammengesucht, da wir da ja genug zuhaus haben. Ich hoffe sie freut sich, wenn ich ihr das heut Abend aufs Auge drücke.

Jedenfalls hat mir mein Freund gestern was gesteckt, was mir echt zu denken gab. Die zwei spielen immer Kuschelkampf... Das ist irgend so ein erfundenes Kuschel-Kampf-Spiel, dass sie im Bett ausleben. Meine Kleine versucht von der einen auf die andere Bettseite zu kommen, während er versucht sie zu schnappen um sie zu kuscheln. Sie muss versuchen ihm zu entkommen und ihn zu vermöbeln, was seiner Meinung nach ihre Kräfte und ihre Verteidigungsstategien fördert. Jedenfalls nervt mich dieses laute Gekämpfe immer tierisch und ich hab immer die Sorge, dass sie sich dabei weh tun und wenn ich sie dabei erwische, fang ich immer das maulen an, bzw. vergebe an die zwei Aufträge. Deswegen handhaben sie es inzwischen so, dass wenn sie hören dass ich komme, sie sich schnell ein Buch nehmen und so tun als ob sie zusammen lesen, damit sie anschließend - nach meinem Verschwinden wieder weiterkämpfen können.

Urplötzlich fiel mir dann ein, dass ich mit meinem Bruder auch immer so gern gerangelt hab und meine Mama immer von der Lautstärke und was auch immer genervt war und sich ziemlich ähnlich verhielt wie ich mich. Das hat mich als Kind immer total genervt. Und jetzt bin ich genauso. Furchtbar. Also, ich habe auf jeden Fall vor, dass ich das mal änder, schließlich ist es der Spass, den sie mit mir nicht haben kann, aber mit meinem Freund hat. Da darf ich doch nicht dazwischengehen, ich Hohlkopf!

Gestern kam meine Kleine von der Schule und hat mir erzählt, dass sie von einem Jungen aus der vierten Klasse geärgert wurde, er ihre Mütze wegnahm und sie ihn daraufhin gegen die Wand geschubst hat, was zur Folge hatte, dass er zu weinen anfing. Ihr tat das dann schon sehr leid, aber trotz mehrfacher Entschuldigungen hat er sich wohl nicht beruhigen lassen. Man darf sich meine Tochter jetzt allerdings nicht als besonders starkes Mädchen vorstellen. Nein, sie ist vielmehr voll der Spargel und auch sonst eher zart gebaut als besonders muskulös. Vielleicht hat sie das dem Kuschelkampf zu verdanken! Auch wenn es falsch war, ein Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. Wehren darf man sich, dass war immer meine Devise! Aber dass das so klappt, das hätte ich ja nicht gedacht.

Nun, mach mich jetzt mal fertig, will sie ja von der Schule holen um mit ihr zur Volksbücherei zu fahren...

Tags

Kommentare

10:00 25.01.2009
Ein Bauchfoto??? Tja, das läßt sich doch locker einrichten... Mach mich die Tage mal ran um ein schönes zu schießen. Will aber eh richtig schöne von ner Fotografin und zeitgleich Freundin im Feb. machen lassen. Aber Bilder stell ich dann halt schon verher rein...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:39 24.01.2009
Ach ja, ich würde soooo gerne ein Foto von deinem Bauch sehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:37 24.01.2009
Ja, es ist gut, sich dann und wann dran zu erinnern, wie man selbst als Kind war. Ich hoffe, ich werde das auch beherzigen können!
Das mit dem Klassenkameraden von deiner Tochter find' ich witzig, hihihi...so ein Mädchen, der Bursch'.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-23 11:28