Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-04-02 09:35
Kreuzkrumm...
So kurz Zeit...! Kleiner ist im Kindergarten, ganz kleiner schläft und die Große ist in der Stadt. Wir dachten heute wäre der Start ihres Ferienprogramms (Nähen). Tja, falsch gedacht. Startet erst morgen. ;-D. Jetzt kommt sie gleich wieder mit dem Bus zurück. Ich sag es ja immer: "Man muss als Mama einfach wissen wie man sich Freiräume verschafft.
.

Mir schmerzt heut mein Rücken, ich Weichei. Hab gestern mein gesamtes Vorbeet neu angelegt (mit den 1000 Stauden und Gräsern) und auch das seitliche Beet neu gemacht. Das größte Problem dass wir da haben ist der Topinambur. Der wächst dort wie der Teufel und richtig weg bekommst du den nicht. Hin uns Wieder kann man den schon essen, aber so wie der bei uns wuchert müßte er unser Grundnahrungsmittel werden. Die Pflanzen sehen ganz toll aus. ich bin mal gespannt wie das wirkt, wenn das Grünzeug seine Farbenpracht entfaltet. Ich bin entzückt.

Paul war ziemlich genervt, weil ich einfach mal den Spieß rumgedreht hab und er diesmal den ganzen Tag mit Killian rumlatschen mußte, während ich entspannt und ohne Unterbrechung meiner Tätigkeit nachgehen konnte. Man, das war toll.

Heut fahren wir zu unserem Wochenendgrundstück. Holen den Kleinen vom Kindergarten ab und dann fahren wir raus. Ich muss putzen, die Mäuse haben übern Winter wieder ihr Unwesen getrieben. Außerdem gilt es den Hibiscus zu setzen. Auch so haben wir noch ziemlich viel Bäume rumstehen (Ahorn, Kornapfel, und irgendwelche Ableger die Pauli sich ergattert hat). Allerdings sollt ich dann erst mal den ADAC anrufen. Müssen uns nämlich überbrücken. Da hat wohl gestern jemand das Licht angemacht. Vermute das war Ryan. Naja, egal. Wozu ist man Plus-Mitglied .

Ich werd jetzt mal das Putzen anfangen. Hab über Facebook erfahren, dass Victor am Mittwoch vorbeikommen möchte. Victor ist ursprünglich aus dem ehemaligen Kosovo, glaub ich. So genau weiß ich das gar nicht. Er ist ein bekannter von Pauls Bruder, der ja in London Anwalt ist. Victor ist ein Jazzmusiker, der auch von seiner Musik lebt. Er spielt Kontrabass, seine Frau ist Hebamme und aus der Slowakei. Sie haben im Dezember ihr 4. Mädchen bekommen. Victor hat nicht so viel Geld, also ist es für ihn und seine Mädchen, 2 davon waren bisher immer dabei, sehr praktisch einen Zwischenstop einlegen zu können ohne viel Geld für die Unterkunft zu zahlen. Viktor ist ein recht umgänglicher Mensch, er ist klein, ein wenig stämmig und hat einen sehr langen Ziegenbart. Er ist auffällig freundlich und lacht sehr viel.

Es ist immer wieder spannend, wenn er vorbeikommt. Paul und er machen dann auch gern miteinander Musik...!Paul spielt ja auch Gitarre (und das nicht so schlecht), Banjo und Bouzouki. Er hat uns jetzt auch schon oft nach London eingeladen, aber irgendwie ist mir das zu filmig mit allen 3en, bzw. war ich ja auch noch im letzten Jahr schwanger. Jetzt machen wir das so, dass Paul und Sophia einfach allein nen Trip nach London machen werden. Ich verzichte selbstlos und freu mich für die zwei, dass sie sicher viel spannendes sehen werden und eine sehr intensive Zeit miteinader haben werden. Ich werd das schon irgendwann auch mit Sophia nachholen können. Vielleicht mal nach Hamburg. War ich lang nicht mehr und ist ja auch ne tolle Stadt. Besuch ich halt meine Freundin dort, schau mal bei meier Tante vorbei. Meinen Bruder werd ich dann ja wahrscheinlich nicht treffen. Noch ist der Kontakt reduziert auf Weihnachtskarten und Geschenke für die Kinder. Wer weiß, ob das je anders wird.

So, ich mach mich jetzt mal ans putzen und Wäsche machen....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-02 09:35