Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-02-19 14:48
Kreide-Leckerei
So, war gestern bei meiner Freundin und wir kamen ohne Probleme gleich wieder ins Gespräch... Ist ja nicht immer so, aber in diesem Fall ging das ziemlich reibungslos. Ihr kleiner Sohn ist ziemlich niedlich (3 Jahre) und ich hatte meine Freunde daran ihm die wildesten Geschichten zu erzählen, während er mich mit immer größer werdenden Augen ansah. Naja, jedenfalls war da noch so ein Nachbarkind, dass die ganze Zeit keinen Ton rausbrachte und sich die mitgebrachten Krapfen reinschob wie eine Schlange ne Maus." Kauen Junge!", dachte ich, "Kauen!". Nun dann ging die lustige Versteckerei der Krapfen los, da der kleine Nimmersatt die Wangen noch nicht voll genug hatte. Irgendwie glich sein Gesicht, dem eines Hamsters. Es sah so aus, als hätte er bis Weihnachten seine Vorräte bereits in den Wangentaschen versteckt... Sehr skurril, dieser Kaffeeklatsch.

Nun, heute war ich dann schon wieder bei anderen Freunden zum Kaffee eingeladen. Entweder denken die, wenn das Kind da ist wollen sie den Kontakt abbrechen oder sie wissen, dass ich immer schön Gebäck mitbringe und sind selbst einfach zu geizig sich Süßes fürn Kaffee zu kaufen ! Jedenfalls hagelt es z.Z. bei mir Einladungen von allen Seiten und jeder will mich noch mal sehen. Fast so, als würde ich für die nächsten Jahre zur See fahren und sie wollen, dass ich sie in guter Erinnerung behalte. ! Was für ein Gefühl... Ich bin beliebt!!!!

Nun, nachher eile ich wieder zu meiner Hebamme und lass mich so richtig durchkneten. Wenn man meinen Eintrag heut so liest, klingt das nach dem Land wo Milch und Honig fließt, oder!?! Ich freu mich jedenfalls schon wieder tierisch auf die mir gebotene Entspannung.

Ich hab gerade ne Mail an einen speziellen Kreidehersteller geschrieben, da ich ja in der Schwangerschaft eine sehr eigenartige Neigung entwickelt habe... Ich habe Heißhunger auf Kreide und steh dazu... Ich finde das sogar amüsant. Hab mal recherchiert und rausgefunden, dass ich da wohl kein Einzelfall bin. Es gibt da noch die Sandesser, Erdeesser und sogar einen afrikanischen Stamm, die sich in ner Lehmgrube bedienen... Naja, jedenfalls bin ich ein Kreidegourmet geworden. Jetzt hab ich mal ne andere Sorte probiert und festgestell, dass die nicht schmeckt. Aber wenn ich zurückgehe und der Verkäuferin sage, dass ich umtauschen möchte weil sie geschmacklich echt nicht mein Ding ist, dann werd ich wohl für komplett bescheuert gehalten. (Was ich ja auch bin!) Jedenfalls bringt mir mein Freund immer Kreide, der Kleinen was zum Naschen mit, so ist jeder in diesem Haus glücklich.

Witzig ist, das wenn ich nicht aufpasse, ein weißer Rückstand auf den Lippen haften bleibt, was mich dann allerdings meiner Familie gegenüber immer verrät. (Mensch Mama, Du hast schon wieder Kreide gegessen!!!!)

Übrigens glaub ich jetzt jedenfalls nicht mehr, dass der Wolf vom "Wolf und die sieben Geißlein" echt eine höhere Stimme bekommen hat. Mir passiert das jedenfalls nicht.

So, wieder mal eine Peinlichkeit mehr, die mein Leben schmückt.

Ich husch jetzt mal nach oben und erkundige mich beim Töchterlein, was die Hausaufgaben so machen...

Tags

Kommentare

18:40 20.02.2009
Keine Verstopfung (das erst mal vorab zu meinem Stoffwechsel und meiner Darmtätigkeit ).Giftig ist es laut Herstellerinfo auch nicht... Diese Unart nennt sich wohl Pica und ist eine Essstörung, die durchaus öfter in der Schwangerschaft auftreten kann. Manche behaupten es läge am Eisenmangel... Ob es stimmt ist mir eigentlich egal, solang ich nach der Entbindung wieder auf meine Kreidesticks verzichten kann. Weil auf dauer ist das ja auch nichts...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:15 19.02.2009
angeblich soll es nich ungesund sein.. aber da is doch gips drinne??
kriegste dadurch nich voll üble verstopfung?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:43 19.02.2009
Ist das nicht ungesund?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:38 19.02.2009
Ääääh...Kreide??
Ich kenne ja Lakritz die Kreide heißt...aber echt Kreide?!
Krass...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-19 14:48