Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-26 22:21
Katzenflüsterer schweig still
Was für ein komischer Stresstag. Meine Tochter hat mich heute in der Nacht um 5 geweckt weil sie so starke Halsschmerzen hatte. War sonnenklar, dass sie so nicht in die Schule konnte. Letzte Woche hat der HNO-Doc uns eh ne Überweisung für eine Mandel-OP gegeben. Ihre Mandeln sind wahnsinnig dick, ist mir nie aufgefallen. War bisher allerdings schmerzfrei. Nun, dumm ist, dass sie am Mittwoch Mathe schreiben würde. Das kann sie aber knicken. Mist. Anschließend bin ich mit dem Auto zur Werkstatt gefahren. Das hat dermaßen nach Benzin gestunken, es war unertraglich. Wie sich dann rausstellte, war nur ein Schlauch porrös geworden und dadurch Benzin getropft. Na mal glück gehabt, dass es nicht auf den heißen Motor getropft ist. Hätt ich enden können wie bei "alarm für cobra 11".

Dann im Jugendamt gewesen und Sophias Anmeldung fürs Ferienprogramm bezahlt. Der Mitarbeiter des Jugendamts wies mich noch mal darauf hin, dass es mehrere Tage sind, an denen der Nähkurs stattfindet. Ich sagte, dass ich das schon wisse und es sehr günstig finde. 15€ für 6 Tage á 3 Stunden. Er meinte dann ganz nett, dass sie dann vielleicht was hübsches nähen kann zuhause. Ich konnte mein loses Mundwerk mal wieder nicht zügeln:"Ich hab da an viele kleine Taschen gedacht, die ich dann für gutes Geld verkaufen kann :)." Na, mein Scherz kam nicht so gut an. Er schaute nur irritiert.

Weil Ryan mir ständig in den Ohren lag, er wolle Eiß haben, bin ich noch mal mit ihm losgebraust und hab Wassereis im Riesenpack gekauft. Als ich durch unsere Straße fuhr, sah ich etwas, was mein Blut mal wieder zum kochen brachte. Der Katzenflüsterer hatte unsere Katze im Arm. Ich fuhr um die Ecke und schrieb Paul gleich, er solle dafür Sorge tragen, dass unsere Katze wieder zu uns kommt. Hatte mich schon gewundert, weil Meli (so heißt die Katze - die er konsequent auf Lilli umgetauft hat) schon länger nicht zu sehen war und vermutet, dass er sie wieder zu sich reingeholt hat. Mensch. Der checkt nicht, dass das die Katze unserer Tochter ist. Er nimmt einem Kind das Haustier weg. Außerdem hab ich überhaupt keine Kontrolle mehr, was die Katze frißt und was nicht. Milch gibt er ihr z.B. einfach, obwohl das gar nicht gut für die Mizie ist. Er sagte wohl zur Sophia, die ihn hatte kommen sehen und gleich die Tür geöffnet hatte, dass sie keinen Ahnung von Katzen hätte etc. Unmöglich. Sophia ist total lieb zur Meli. Paul bekam das mit und dann wars aus. Er folgte dem Alten und beleidigte ihn wohl aufs feinste. Hoffe das hat keiner gehört.

Fakt ist doch, die Katze läuft natürlich auch durch seinen Garten, das kann ich nicht verhindern. Dazu müßte ich sie sonst dauernd einsperren. Das geht nicht. Aber er braucht sie nicht zu sich ins Haus locken. Teilweise sehen wir die Katze dann nur noch 2mal in der Woche. Er entwöhnt sie uns regelrecht. Mag sein, dass sie es recht schön findet, wenn es so ruhig um sie ist. Aber letztlich bricht es Sophia das Herz. Das tut mir so leid. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Eine eigene Katze will er nicht, da er zu alt ist - wie er meint.

Das ist ein brutaler Eingriff in unser Leben und ich fühl mich durch seine ständigen ungewollten Besuche einfach eingeengt und unwohl. Wie gesagt, als er damals einfach nachts in unserem Garten stand, im Dunkeln und unsere Garten- und Hintertür für ihn kein Hindernis waren, zeugt von seiner Diskretionslosigkeit. Pfui, pfui, pfui...

Ich wünschte ich könnte zaubern, dann wäre der Mann eine dicke fette Maus und dann würd ich meine Katzen holen...

Kommentare

09:18 27.03.2012
da wäre ich aber auch sauer. ein ruhiges Gespräch mit dem wäre wohl mal angebracht ... bei Beschimpfungen bin ich mir nicht sicher, ob er da richtig reagiert ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:30 27.03.2012
Der Mann ist nicht nur unheimlich, sondern auch noch rücksichtslos und unverschämt! Boah... Kann man da nicht die Polizei einfach so einschalten? Ist ja schließlich eure Katze... Unglaublich, was sich manche Leute so rausnehmen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:42 27.03.2012
Ohje,das hatten wir auch mal,leider waren beide Katzen nachher weg.Seufzt...
Wie wäre es mit Bewegungsmelder im Karten und dann mal Polizei holen,wenn er im Garten rumschleicht,ich glaube das macht der dann nur einmal,wenn die Polizei vor der Tür steht,weil du Angst hast Einbrecher im Garten
Lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-26 22:21