Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-22 22:57
Katzenflüsterer die II
so weiter gehts....
also, der feine Herr stand dann über 5 Monate fast jeden Abend gegen 20.30 vor der Tür. Teilweise ließen wir die Katze dann einfach nicht mehr raus, was die gar nicht lustig fand. Doch auch dann kam er und belehrte uns. Er paßte dann Sophia noch einige male vom Schulbus ab. Dann war Schluss mit lustig. Paul nahm ihn sich zur Brust, erklärte ihm, dass er unsere Tochter in Ruhe lassen solle, ebenso uns. Wir informierten uns bei der Polizei, wir sicherten unser Hirtentürchen und die Hintertür. Die ganze Sache war einfach nur noch bloße Belästigung. Gestern war er jetzt wieder da und ließ die Katze am Türchen raus. Ich hoffe das Theater geht jetzt nicht wieder los....

Der heutige Tag war echt toll. Schon allein das Wetter. Ein Traum. Wir wollten heut ganz Zeitig starten, um auf unserem Wochenendgrundstück viel werkeln zu können. Der Winter hatte ja sicher seine Spuren hinterlassen.

Ryan durfte heut vom Kidergarten daheim bleiben und so gegen 9.00 Uhr waren wir soweit. Ha, falsch gedacht. Beim Anlassen des Autos war sofort klar: Die Batterie ist leer. MIST. Auch noch so blöd zur Garage hin geparkt, dass auch kein Nachbar mit dem Überbrückungskabel hätte hinkommen können. Also: ADAC gerufen! Eine tolle Erfindung finde ich. Nutz ich regelmäßig :D.

Nun, um 11 Uhr konnten wir letztlich erst starten. In der Zwischenzeit hab ich dann eben weiter am Zaun geflochten und die Grabschale für das Grab meiner Eltern bepflanzt.

Endlich sind wir dann rausgefahren. Eben mal beim Grab vorbei (die alten Schalen hatte eine Bekannte bereits abgeräumt) und dann endlich nach Tara! So nenn ich die Datscha. Unser Auto war voller Weidenruten, denn wir wollten heut unser Weidentipi stecken. Ich hoffe so sehr das es anwächst. Wäre so toll für die Kinder, so ein lebendes Zelt zu haben. Samstag fahren wir noch mal raus, dann wollen wir mit den restlichen Weidenruten einen Sonnenschutz für den Sandkasten stecken... Tolles Material diese Weiden.

Der Frühling hat seine bunten Kleckse auf die Wiese gemalt und ich freute mich über die Krokusse die gerade aufgegangen waren. Schon komisch. Das sind Zeugen meiner Mama. Mutschi hatt die damals gesteckt und noch zeugen sie davon, dass sie ihre Spuren hinterlassen hat.

Ich möcht am liebsten den ganzen Sommer dort verbringen. Das wäre so toll. Das Grundstück liegt direkt am Wald, ist zum Teil auch Wald. Es komplett eingezäunt und man ist absolut autark dort. Strom da, Telefon da. Im letzten Sommer waren wir im Dunkeln vor der Halle - in der wir unser Bett stehen haben - und da kam plötzlich wie aus dem nichts eine riesiege, riesige Eule direkt neben uns runtergesegelt. Echt toll war das.

So, das war es für heute.

Kommentare

09:33 23.03.2012
yo, mach dann ein foto...! kannst dir gar nicht vorstellen, was wir uns überlegt haben um ihn abzuschrecken (zum Teíl auch im Spaß). Klingel unter Strom setzen, Katzenklo vom Fenster auf ihn entleeren, etc.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:55 23.03.2012
Oh wei... da habt ihr ja einen nervigen Gesellen an der "Backe"...

Wie muss man sich das mit dem Weidezaun vorstellen
Kannst du davon ein Foto mal einstellen
Bin neugierig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-22 22:57