Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-09-21 19:24
KÄÄÄRRRRWWWWAA
So, nachdem ich gestern standhaft geblieben bin wie der standhafte Zinnsoldat höchstpersönlich und allen Leckereien entsagt habe, hab ich mir es heut gleich noch einmal gegeben und  bin zur Kärwa mit meinen Freunden zum Frühschoppen (ha, so ein scheiß - mit Wasser).

 Es war letzes Jahr, da sind mein Freund und ich am Morgen spazieren gegangen. Ein sehr alter Mann kam uns entgegen und fragte ob wir unterwegs zum legendären Montagsfrühschoppen seien. Nein, waren wir natürlich nicht. Wohnen hier auch erst 5 Jahre und so scharf waren wir da noch nicht auf die Kirchweih. Jedenfalls sind wir bei unserem Spaziergang dann doch auf dem Kirchweihplatz gelandet. Alles war verhältnismäßig ruhig. Irgendwann schaute mein Freund mal kurz ins Zelt, dass von unserem Standort nicht einzusehen war. Mit offenem Mund kam er zurück und sagte nur: Schau da mal rein...! Also tat ich wie geheißen und es war als würde ich in eine ferne Galaxie blicken, mir tat sich da eine neue Dimension von nie gekanntem Ausmaß auf. Ich sollte dazu sagen, es war 11 Uhr am MONTAG! Jedenfalls war das Zelt brechend voll, mehrere tausend Menschen waren am johlen und standen mit roten, schwitzigen Gesichtern auf den Bierbänken und gröhlten den Hit jeder Kirchweih (Frau Meier, Frau Maier hat rote Unterhosen ooohh, mit gelbe Mascherl drooo, mit gelbe Mascherl drooo, ...) Ich konnte es nicht fassen und es zog mich magisch an, dieser Haufen geballten Suff. Ich mußte da dabei sein und zuschauen und versuchen zu fassen, was da gerade vor sich ging. Ich war tief beeindruckt und schnappte fortwährend hysterisch nach Luft.

Nun, heute waren wir wieder dort, inkl. zweier Freunde. Dieses Spektakel wollte ich mir diesmal ganz sicher nicht entgehen lassen.

Es war wunderbar So eine Kärwa ist was ganz feines (allerdings nicht, wenn man mit sich so streng ist und kein Bier trinken kann . Nun, mein großer Vorsatz ist, noch zu trennkosten, bis die große Kärwa in der Stadt ist, die kommt jetzt im Oktober auf mich zu und da wir gefeiert und auch mal ein leckeres Haselnussschnäpschen mitgetrunken.

So, gerade kam meine Tochter heim und bat mich ihre Lose mit ihr zu sortieren. Denn die meisten Schaubudenbesitzer sind auch auf der kommenden Kärwa vertreten und dann geht der Wahnsinn weiter. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich meinem sehr ruhigen Freund klar mache, dass ich auf die nächste Kärwa durchaus auch mal ohne Kinder muss. Das bedeutet für ihn nämlich nichts anderes, als zu sitten. Ich denk da geht ihm sicher wieder die Klammer, ich könnte fremdknutschen...! Aber ich bin eben ein geselliges Wesen und brauch ab und an meine Freiheiten (damit mein ich ausschließlich ein wenig zu feiern). Seh jetzt schon seine schmollende Schnute vor mir, wenn ich ihm versuch zu verklickern, dass ich unmöglich entspannt trinken kann, wenn die Kinder dabei sind. Im Gegenzug darf er natürlich auch mal auf den Putz hauen, was er aber sicher nicht machen wir...! Wir sind da grundverschieden. Ich scharre meine Schäfchen um mich und lieb es Leute zu treffen, zu unterhalten und zum Lachen zu bringen. Gibt für mich nichts Besseres. Naja, fast!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-21 19:24