Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-10-12 10:53
Jungenknutscher und fremde Freunde - Kärwa eben

Mittwoch war ich also nun mit den Kids auf der Kärwa. Ich holte Ryan früher vom Kiga so um 11.30 und dann fuhren wir mit dem Auto in Richtung Innenstadt. Man, was fuhr ich rum um einen Parkplatz zu finden. Erfolglos. Letzlich parkte ich im sündhaft teueren Parkhaus, dass doch noch mal einen ganze Ecke von der Festlichkeit entfernt war. Ärgerlich, denn mir war klar, dass wir eine Kärwaunterbrechung machen mußte um mit Sophia zur Nachkontrolle zum Kieferchirurg gehen zu können.

Ich erlaubte Ryan sein Laufrad zu nutzen. Fürs Fahrrad war er noch zu unsicher und in der Regel ist am frühen Nachmittag weniger los und eh Kinderzeit. Im Großen und Ganzen klappte das auch ganz gut.

Nachdem wir uns beim Spätzlestand gestärkt hatte ging es zum ersten Karussell. Ryan entschied sich zuerst für nen Truck, im Anschluss fuhr er dann Motorrad. Gleich daneben war noch eines und da setzte sich ein Junge des gleichen Alters drauf. Die zwei Jungs hatten voll Spass bei dieser Fahrt und so war es kein Wunder, dass der Junge bei der nächsten Fahrt wieder beim Ryan sitzen wollte, der sich diesmal für ein Feuerwehrauto entschieden hatte.

Doch was war das, die zwei Buben, total geflasht von so viel Spass und Freude fingen wild zu schmusen an. Ich lachte mich schlapp, ein Bruderkuss der ausgedehnten Art. Die Mutter des anderen Jungen allerdings fand das weniger erheiternd wie ich. Sah vielleicht schon im Geiste ihren Sohn auf ner Transvestitenshow. Wer weiß...! Sie rannte hysterisch neben dem Feuerwehrauto her:"Hört auf, aufhören!". Die Jungs dachten gar nicht daran. Ich fand ihr Verhalten irgendwie peinlich-traurig. Komisch eben. Oder hatte sie Angst, Ryan könnte ihr Kind mit einer Krankheit anstecken? Na, also ich weiß nicht...!

Ich traf mich mit Sophia, die direkt von der Schule kam, an einem Karussell, dass durch einen Hebel auch in die Luft zu bewegen war. 1 Chip für 2 €, 4 Chips für 6€. Natürlich kaufte ich 4 Chips, um mir dann nach der ersten Fahrt vom Ryan sagen zu lassen, dass er das nicht mehr fahren wird, da es viel zu gefährlich sei. Dabei ist er das schon so oft gefahren. Mist. Na, vielleicht dann nächstes Jahr. Die Chips heb ich jetzt mal auf.

Wie wanderten dann als geschlossenen Karawane weiter zum Doc, der in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt seine Praxis hat, die sehr stylisch eingerichtet ist. Alles in sehr warmen Licht getaucht, helles Parkett, eiförmige Wandlampen,die golden gerahmt sind. Riesige Zamioculcas-Zimmerpflanze im Wartebereich und die Arzthelferinnen die größte Augenweide. So kamen wir wie ein Taifun hereingewirbelt, ich mit total rotschwitzigen Kopf, Ryan wieder mal am Heulen und Sophia auch noch mit Schulranzen. Ich würde sagen wir paßten so ziemlich überhaupt nicht rein. Die Untersuchung dauerte kürzer als die ganze An-und Auszieherei...! Alles war gut, wir konnten wieder gehen.

Als wir die Praxis verließen war klar, dass Ryan, der jetzt ständig jammerte und heulte, reif für unser Sofa war. Aber daran war leider nicht zu denken. Ob wir nun wollten oder nicht, wir mußten die Kärwa passieren um zum Parkhaus zu gelangen. Er war ganz sicher schon seine 3 km gegangen. Zurück waren es eben noch mal so viele. Armer Kerl.

Wir gingen also durch, kamen noch an einem Karussell vorbei, von dem ich auch noch 2 Chips hatte. Die verfuhr er noch und ich stand da und knipste fleißig, als ich mich kurz umdrehte und bemerkte, dass mein Kinderwagen nicht mehr neben mir stand. Ich schaute und stellte fest, dass er sich stelbständig gemacht hatte und einen junge Frau ihn gestoppt hatte. Peilich, aber wie. Vor lauter Gedanken überall haben doch tatsächlich vergessen die Bremse reinzuhaun.

Auf dem Platz vor dem Theater probierten wir dann noch unsere neue Errungenschaft aus, die wir beim Mausklopfen (so ein komisches Ding, bei dem verschiedene Löcher da sind und ein Mäusekopf mal da und mal da auftaucht und man mit ner Keule immer versuchen muss die Maus zu schlagen). Das war so ein Teil dass Propellerähnlich aufgebaut ist und durch eine Schnur die man zieht, in die Luft fliegt. Die einzige die das voll beherrschte war meine Sophia. Sophia wollte mir das zeigen und als ich mich umdrehte war Ryan verschwunden. Na toll, mitten auf der Kärwa...! Prima. Eine Frau hatte uns beobachtet und zeigte um die Hausecke des Theaters. Tatsächlich, da kauerte er im Gebüsch und dachte er ist lustig und versteckt sich mal...! Na, an seinem Humor müssen wir noch arbeiten.

Endlich im Parkhaus wollte ich dann bezahlen und schob die Karte in den Automatenschlitz, als der Kassenautomat plötzlich zu mir sprach. Ich hatte nicht bemerkt, dass Ryan den Notknopf gedrückt hatte und die Zentrale darauf reagierte. OHHH Ryan, mit dir lernt man Peinlichkeiten auszuhalten...

 

Wir fuhren heim, die Kinderer fuhren alle runter und Paul kam auch von der Schule. Abends hatte er ja frei. Ich sagte ihm, dass ich auf Abend mit Steffi, Ryan´s Patin auf der Kärwa verabredet war und mich sehr freuen würde, wenn er mitgeht. Er war zwar anfänglich überhaupt nicht begeistert mitzugehen, tat es letztlich dann aber doch. Wir trafen dort viele alte Bekannte und es war sehr unterhaltsam. Paul hatte ziemlich bald einen sitzen (weil er einfach nix verträgt) und Steffi alsbald dann auch. Irgendwann stellte sich dann ein Mann neben mich und ich laberte mich immer wieder mal an. Er fragte mich immer wieder mal nach meiner Tochter und Tina (meiner Freundin). Er kannte mich/uns. Ich hatte keinen Dunst wer er war. Allerdings hatte ich zu lange gewartet um ihn zu fragen wer er ist. So tat ich total interessiert an seinem Leben, so, als wüßte ich exakt wer er war ("und, was machst du inzwischen so...!" etc.). So führten wir doch einen anregende Unterhaltung für ne halbe Stunde. Was soll ich sagen, ich weiß bis jetzt nicht wer er war, aber er hatte das Gefühl eine alte Freundin wiedergetroffen zu haben ...

So, ich ruf jetzt mal meine Freundin zurück. Hat mich eben angerufen...

 

Kommentare

17:29 12.10.2012
Naja, so hin und wieder nur mit einem Kind unterwegs sein, würde die Sache leichter machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:09 12.10.2012
Klingt irgendwie seehr anstrengend. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-12 10:53