Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2008-12-31 11:22
Ich bin ein Kugelfisch

Jetzt neigt sich dieses ereignisreiche Jahr 2008 endlich seinem Ende zu. Ich hader ein wenig mit mir, ob ich daran glauben soll, dass eine Kalenderzahl alles ändern wird. Die meisten Emotionen nimmt man ja dann doch mit und das wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Eigentlich sind wir heute bei meinem Bruder zum Essen geladen, aber meine Tochter hat keine rechte Lust und ganz ehrlich: ich auch nicht. Lieber mach ich es mir mit meiner Kleinen gemütlich, wir werden Bleigießen und Spiele spielen. Vielleicht schauen wir uns auch nen Film an. Jedenfalls werd ich den Abend mit ihr verbringen und mit ihr auch ins Neue starten. Mein Freund ist ja leider nicht da, da er auf der Bühne steht, aber das bin ich ja schon gewohnt und finde das auch gar nicht so schlimm. Sollte uns der Teufel reiten, dann werden wir wohl um 0:00 Uhr zu ihm fahren, aber eigentlich hab ich auch darauf keine rechte Lust.

Jedenfalls erwartet mich ja in diesem Jahr einige Veränderungen und die sind von wundervoller Art. Nicht mehr ganz 12 Wochen und dann ist unser kleine Neuling unter uns. Je mehr ich mich mit dem Thema Geburt auseinander setze, desto aufgeregter werde ich. Natürlich war die Geburt meiner Tochter wunderschön (so etwas kann man auch nur im nachhinein sagen), aber da ich von den Schmerzen weiß, die da auf mich zukommen werden, bekomm ich jetzt schon richtig die Klammer.OHHH WEHH(E)! Eine Freundin von mir sagt immer ziemlich derb: da fühlst du Dich, als hättest Du ´ne Handgranate im A...!

Der Bauch ist diesmal auch wesentlich schneller explodiert, als bei meiner Tochter, aber das mag daran liegen, dass ich ja auch ein wenig älter als bei meiner letzten Schwangerschaft bin. Jammerlich bin ich jedenfalls auch diesmal nicht, nur ein wenig ungelenker und komm mir vor wie ein Kugelfisch. Blubbb Blubbb!

Heute werden wir jedenfalls noch meinen Bauch bemalen, dass hab ich mir mit meiner Süßen gestern überlegt. Der Bauch ist groß genug um eine hervorragende Leinwand zu ersetzen und sie darf sich heute daran austoben und ihren Malkünsten freien lauf lassen.

Die Sorgen bezüglich meines Vaters, schiebe ich heute mal auf ins nächste Jahr, auch wenn ich eben schon wieder einen Hilfeschrei, bzw. Anruf der Nachbarin meines Vaters erhielt, die ja draußen in der Provinz völlig in die Verantwortung gezwungen wird. Klar tut mir das leid, aber irendwie denk ich mir auch, dass wir ja schließlich 4 Kinder sind und meine Brüder auch mal was tun müssen. Jedenfalls die zwei größten sind jetzt mal am Zug. Möchte einfach meine Schwangerschaft für mich haben und das gestehen die mir durch ihren Rückzug nicht so recht zu.

So, ich freu mich jedenfalls auf den heutigen Tag, den ich ganz bewußt mit Ruhe und ohne Stress gestalten werde, da das Jahr schon turbulent genug war. Finde das es nichts Angemesseneres gibt, als still das Jahr zu beenden und hoffentlich genauso morgen im Jahr 2009 aufzuwachen...

Auf ein Jahr 2009 dass viel Freude und Glück mit sich bringt!

Tags

Kommentare

17:18 31.12.2008
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute fürs neue Jahr!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-31 11:22