Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-23 11:46
Hier noch mal Pix zu dem Weidenzaun
Hoffe Du kannst da erkennen... ! Man steckt also eine Reihe Weidenruten diagonal nach links gekippt (ca. in nen Abstand von 15 - 20 cm) und die andere Reihe Weidenruten steckst du diagonal nach rechts gekippt. an den Stellen an denen sich die Stöcke treffen bindest du sie zusammen...! Weiden wachsen recht leicht an, wenn es nicht zu trocken ist. Also eine einfache Art günstig, bzw. kostenlos nen tollen Sichtschutz zu bauen. Treiben recht schnell aus und die freien Rautenflächen wachsen dann dicht zu mit den Weidenblättern und Trieben. Jetzt hoff ich einfach, dass es klappt und kümmer mich gleich noch um die Feinheiten. Hab ja jetzt nicht nur einfache gerade Weidenäste genommen, da mir das Grünflächenamt recht große und wirr wachsende gegeben hat. Egal, hauptsache wir haben wieder Ruhe!!!!

Photos

Kommentare

17:56 23.03.2012
Freut mich, dass es Dir gefällt. Bin selbst im Netz drüber gestolpert. Hab gelesen, ideal ist es im Feb./März zu stecken. Bist also noch in der Zeit. und Wir haben die Ruten so 20-30 cm tief gesteckt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:45 23.03.2012
Genial!
Würde mir auch noch gefallen...ich muss mal bei unserem Baubetriebshof anfragen, ob die auch zufällig Äste abzugeben haben... Wäre genial, weil *grins* Die sind drei Häuser weiter Da muss ich nur rüberlaufen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-23 11:46