Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-01-14 09:44
Geburtsüberlegungen
Gestern war ich bei der Fußreflexzonenmassage und bin gleich nach dem Heimkommen um kurz nach 20 Uhr eingeschlafen. Man, so was von entspannend, einfach herrlich. Der Rücken tat mir hinterher tatsächlich weniger weh. Dementsprechend bin ich auch heute ausgeruht und fühl mich wie ein junges Reh. Der Rücken ist nämlich mein größes Problem während der Schwangerschaft. Ansonsten ist aber alles prima, der Kleine scheint sich gut zu entwickeln und hat inzwischen auch schon die Startposition eingenommen, d.h. der Kopf liegt unten. Da bin ich echt beruhigt, denn das war und ist meine größte Sorge, dass er sich mit dem Po ins Becken hockt. Wobei ich inzwischen eigentlich auch mit Beckenendlage normal entbinden würde, bzw. es versuchen würde. Hab mir das ausgiebig von der Hebamme erklären lassen. Wesentlich risikoloser als ich dachte (oder wie sie sagte: Pferde kommen ja auch so auf die Welt )

Jedenfalls ist mein Bäuchlein kein Bäuchlein mehr. Nein, nein, das ist schon ein Medizinball, den ich da mit rumschleppe. Aber alles in einem ist Schwangersein schon ein schöner Zustand. Ich bin wesentlich milder und ruhiger als sonst, achte sehr auf Harmonie um mich und gönn mir viel Auszeiten für mich. Aber in 10 Wochen ist das dann vorbei und ich halte den Kleinen fest im Arm. Auch darauf freu ich mich natürlich und ich bin so gespannt wie er aussieht. Auf dem letzen U-Bild sah er schon voll propper aus. Mal sehen ob es wieder so ein Möpschen wird wie es meine Tochter zur Geburt war.

Heute muss ich aber dringend das Zimmer umräumen, denn langsam wird es zeitlich echt eng. Hab mir da viel zu lang Zeit gelassen und muss jetzt schauen, dass ich es für die kleine Furzkanone heimelich mach. Soll es ja schön haben, wenn er heimkommt.

Überleg z.Z. dauernd, ob es nicht schöner wäre, wenn ich mich gleich nach der Geburt wieder entlassen lasse, bzw. nur ambulant entbinde. Schließlich hab ich Kind und Mann zuhause und die werden sich ganz sicher toll um mich kümmern. Und ob ich wirklich die Ruhe finde wenn ich mit 2 weiteren Mamas mit Baby im Zimmer liege, weiß ich nämlich nicht. Naja, mal sehen. Denk das wird sich erst nach der Geburt entscheiden. Muss ja auch mal sehen ob alles glatt läuft.

Ich bin sooooo gespannt. Hab auch ein wenig bammel, dass es losgeht und ich mit meiner Kleinen allein bin. Letztlich war es bei meiner Tochter ja eine eingeleitete Geburt, da war nicht viel mit Überraschung. Diesmal wird es vermutlich ja nicht so laufen und deswegen weiß ich überhaupt nicht, wie ich dann zuhaus reagiere, wenn ich Wehen veratme und die Kleine mit da ist... Will sie ja auch nicht total verschrecken!

Auch das muss ich auf mich zukommen lassen und planbar ist da nichts!

Tags

Kommentare

05:37 16.01.2009
*sing*
Happy birthday to you...Happy birtday...*krächtz* Lassen wir das...
Alle liebe zum Ehrentag und die besten Wünsche!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:32 14.01.2009
die ersten wehen gehen ja noch und wenn du gleich reagierst, wenn du merkst, dass es "richtig" los geht, dann ist hoffentlich jemand für deine tochter da? wie habt ihr das denn geplant?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-14 09:44