Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2010-05-08 20:32
Eine Versuchung mit Öl an den Händen

Hu, ich bin mal wieder willens mich längere Zeit an den Rechner zu setzen. Mir stand in der letzten Zeit einfach nicht der Sinn danach. Ach, einfach so viel anderes Zeug gemacht, was mir gut tat. Ein Buch nach dem nächsten verschlungen, viel im Haus geändert und meiner wilden Kreativität mal wieder freien Lauf gelassen. Auch mein Garten und mein Wochenendidyll waren fällig und ich hab so viel gepflanzt, vor allem Bäume, dass ich einen Teil der Abholzung des Regenwaldes in meinem Garten wieder gut gemacht habe...Embarassed

Nun, heute waren wir jedenfalls Fahrrad abholen, zumindest war das Angedacht. Vor kurzem sind wir auf einen Fahrradladen gestoßen, der alte Räder - mitunter recht hochwertige- herrichtet und günstig verkauft. Jedenfalls waren wir heute dort und wollten das meines Freundes endlich abholen. Tja, leider war die Speichenspannung noch zu gering und wir mussten es noch mal dort lassen. Allerdings bin ich über ein Fahrrad gestolpert, das mein Nostalgieherz höher schlagen ließ. Ein Traktor unter den Fahrrädern sozusagen. Es ist ein altes Fahrrad - gut und gerne 60 Jahre alt und die Wegfahrsperre besteht aus einer einfachen Hebelbewegung, mit der man den Lenker abnimmt. Foot in mouth Ich sah mich mit wehenden Haar und dem Kleid einer Trümmerfrau auf diesem Fahrrad sitzen. Nun ist es allerdings so, dass das Fahrrad einer Frau gehörte, die es inzwischen seit knapp 3 Jahren nicht abgeholt hat. Nun könnte es allerdings sein, dass sie eines Tages kommt und ihr Hab und Gut abholen will. Der Fahrradladenbesitzer - ein atraktives Männlein - schlug vor, ich solle ihm einfach 50 € geben und wenn sie sich denn melden sollte, dann würde er mir einfach die 50€ geben und ich solle dann eben das Fahrrad wieder zurückgeben. Ein fairer Deal, wie ich finde. Jedenfalls ist es nun so, dass ich das Fahrrad meiner Träume jetzt erst mal noch umsonst testen kann, bis ich dann das andere abhole. Ja, das sagte er und ich wußte was diese Anspielung bedeutete... "Da Dein Freund das Fahrrad ja jetzt soweit getestet hat, kannst Du es ja das nächste mal ALLEINE abholen." Ha, Balsam für meine schwarze Seele. Ich werde trotz der Kinderschar die ich dabei hatte immer noch als Frau erkannt.

 

Tja, leider hat mein Freund diese feine versteckte Botschaft genauso erkannt und wir werden wohl wieder als Duo anreisen Foot in mouth

 

Besser so... Man führe mich nicht in Versuchung

Kommentare


unbekannt
11:16 10.05.2010
So ein Uralt-Fahrrqad ist sicher super. Toll, dass du es eventuell auf Dauer halten kannst. Die Frau hat das sicherlich längst vergessen!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-08 20:32