Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-04-22 10:35
Eine Traumreise ins Elternhaus
Luft. Kurz zumindest. Schlürf gerade meinen Kaffee, Ryan spielt, Sophia und Paul schnarchen noch und Killian liegt zufrieden unter dem Baby-Spielzeug-Gestell.

Hab heute Nacht geträumt, es wäre Weihnachten und ich wäre bei meinem Vater. In meinem Traum war Mama bereits tot und ich wäre bei meinem Vater zu Besuch. Papa war zwar offensichtlich krank und trauernd, sah aber fit aus.Die Außentreppe war vereist und glatt - wie sie es im Winter oft war - und ich nahm das Streusalz, dass an der gleichen Stelle wie immer stand und verteilte es. Im Haus war alles wie früher. Jedes Möbelstück, jedes Kleinteil stand an seinem Platz. Schon komisch...! Meine Eltern haben einmal einen Platz für ihre Möbel gefunden und dann stand das dann da und wurde nie mehr großartig verrutscht. Ich bin da komplett anders. Bei mir wird aus dem "Büro" dann schnell mal das Spielzimmer, aus dem alten Spielzimmer dann mal das Gästezimmer. Ich hab nie das Gefühl dass jetzt alles so paßt wie es ist...! Treibt mich nach ner gewissen Zeit immer wieder ne neue Idee um. Jedenfalls war die kleine Reise in die Vergangenheit (damit meine ich den Traum) eigentlich sehr schön. Es war schön alles wieder zu "sehen" und sich zu erinnern. Die Zeit mit meinen Eltern war wunderschön. Ich behalt sie in guter Erinnerung in meinem Herzen.

Hab gestern mit meiner Tochter Einladungen für Ihren Geburtstag geschrieben. Man, das wird ein Staatsakt. Warum lass ich mich nur immer auf so viel Stress ein...! (weil ich meine Große liebe :))Der Plan: Sie und ihre Freunde zelten auf dem Wochenendgrundstück von uns. Problem, dass liegt eben 80 km entfernt, sehr entlegen. Jetzt fahr ich zwar schon ein Auto mit 6 Sitzen aber das reicht so oder so nicht. Sophia hat jetzt 10 Kinder eingeladen, wobei man davon ausgehen kann, dass die Hälfte eh nicht mit darf. Also ist die Idee, dass sie alle in der großen Truppe mit Paul per Zug und Bus in die Fränkische fahren. Zumindest bis zu meinem alten Heimatdorf fährt ein Bus. Vom Wochenendgrundstück biet ich dann einen Shuttleservice an und fahr eben ein paar mal...! Ich hoffe wirklich sehr, dass viele Kinder absagen :D. Mit 5 wäre ich echt glücklich. Abends wollen wir dann Lagerfeuer machen, Stockbrot, grillen. Glaub das wird toll für meine Große. Wir haben das schon mal machen wollen, aber keines der Kinder durfte damals. Ich versteh die Eltern ehrlich gesagt nicht. Ob die Kinder jetzt eine Pyjama-Party machen im Haus eines anderen Kindes oder auf dem Grundstück zelten im beisein der Eltern. Großen Unterschied seh ich da nicht. Zumal man sich ja nicht sorgen muss, ist ja alles eingezäunt und mit Stacheldraht abgesichert. :D! US-Nachrichtenstation eben
Nun, schauen wir mal werd darf und letztlich kommt.

Hab auch gerade mal im Netz nach ner Seilbahn geschaut. Würd ich Sophia gern kaufen. Wir haben auf´ Grund sehr viele alte Bäume. Da könnte man so eine Bahn schön dazwischen platzieren...! Das wäre schon was.

Paul und ich haben beschlossen, dass der Winterspeck weg muss und wir unsere Ernährung wieder ein wenig umstellen müssen. Weniger Fleisch, mehr Gemüse und Obst. Hat sich so über die letzte Zeit eingeschlichen, dass wir schon oft Nudeln und Fleisch gegessen haben. Die Waage hat uns das brutal gezeigt. Jetzt wird also wieder mehr frisch gegessen. Liegt Paul und mir eigentlich schon. Und da ich jetzt bei Killian eh ab nächster oder übernächster Woche mit dem Zufüttern anfang, bietet sich gesund essen ja an. Bin nämlich kein Fan von Gläschen. Da wird wieder brav selbst gekocht und das frische Gemüse ist somit eh eingekauft.

Heute steht noch mal Mathelernen mit Sophia auf dem Programm. Die Lust drauf hält sich sehr in Grenzen. Aber was muss dass muss...! Mal sehen, vielleicht schaff ich heut noch im Garten ein paar Sachen zu machen. Hätt ich voll Bock drauf, wenn ich so rausseh. Die Sonne scheint durch die Wolken durch.

So, jetzt weck ich mal meine Schnarchis. Wird ja langsam echt Zeit zum Aufstehen...!

Kommentare

12:22 22.04.2012
hoff ich auch...! was mir gerade an deinem Kommentar aufgefallen ist: du siehst das auch aus der sicht von dir als kind. das mach ich auch. glaub viele eltern machen das einfach nicht, sehen das aus der perspektive eines erwachsenen. und dann fallen einem einfach viel mehr gefahren ein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:36 22.04.2012
ich hoffe, das klappt mit der zelt-übernachtungs-feier! sowas fand ich immer toll und meine mutter hat mir das auch immer erlaubt. manche eltern sind einfach übervorsichtig, finde ich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-22 10:35