Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-05-11 22:00
ein ruhiger tag
Ruhe kehrt langsam ein. Ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so. Wobei ich gestern echt nen halben Schock hatte, da mir fast eine Horde Menschen ins Auto gerannt wäre. Das Franken-Derby Fürth-Nürnberg war und ich musst da durch die wandelnden Mengen fahren. Puh, ich hab geschwitzt. Jedenfalls war ich froh, dass nichts passiert ist.

Heute war es dann mal ein wenig ruhiger. Waren zwar beim Kinderarzt mit unserer Tochter, da sie ihre Warzen entfernen hat lassen, aber auch das haben wir überstanden. Sie ist extrem wehleidig und schreit sofort, sobald sie auch nur glaubt es könnte weh tun. Ich weiß gar nicht von wem sie das hat. Nun sind wir beide eigentlich das komplette Gegenteil und haben sie nie in Watte gepackt, aber sie ist halt so. (Memme darf ich als Mama fast nicht sagen. Ist aber so!)

Tja, mein Süßer hat mal wieder 2 Fastentage eingelegt und hat bis heute nichts gegessen. Puh, einen Mundgeruch hatte der. Erinnerte mich an den Geruch eines Schneckenhauses, dass noch ein wenig verwesten Rest Schnecke drin hat. Woher auch immer ich weiß wie das riecht. Jedenfalls hab ich das erst heute gemerkt, dass der nichts isst. Der hat immer mal wieder so verrückte Anflüge und ich lass ihn dann auch einfach machen.

Mein Kleiner war wie immer mit dem Bedürfnis gesegnet, Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich seh es ihm nach. Er ist ja noch so ein Zwerg und die Liebe die er braucht, die bekommt er dann auch zu jeder Zeit. Angepinkelt hat er mich heut morgen gleich mal zur Morgenbegrüßung. Ein prickelndes Gefühl.

Ganz interessant war das Aufeinandertreffen des Mannes, der mir vor einiger Zeit ganz klare Liebesbekundungen zukommen hat lassen (mein Freund hat das ja damals mitbekommen) und ihm. Hätte eskalieren können, das Ganze. Aber mein Freund blieb souverän und mein Freund blieb souverän und meinte nur:" Ich hätte es nicht anders gemacht!" zu ihm. Süß und auch echt bewundernswert. Jedenfalls bin ich froh, dass diese Begegnung nun hinter uns und ihm liegt. Der genannte Mann war ein guter Freund von mir und jeglicher Kontakt ist natürlich auch nicht mehr möglich. Es ging sogar soweit, dass er sich von seiner Frau trennen wollte wegen mir. Eine ziemlich heftige Sache war das.

Ich hab mir heut gedacht, das Wochenendgrundstück muss befeiert werden. Mag sich manch einer fragen wieso ich das gerade jetzt denke, wo mein Vater gerade beerdigt ist. Tja, es liegt daran, dass er da immer so viele Feste geschmissen hat und es ja sogar Inhalt einer der Grabreden war. Und ich bin meinen Eltern schon sehr ähnlich und möchte das genauso weiterleben, wie sie es gerne gesehen hätten.

Wo wir beim Thema Ähnlichkeiten sind, ich hab mit meinem Freund drüber geredet, was ich alles von meinen Eltern mitbekommen hab. Also vom Papa hab ich: Aufbrausend sein, Streitlust, Geselligkeit, Bierdurst, Tolpatschigkeit, Hände, Nase.

Von Mama: Gastfreundlichkeit, Freude am Singen, leider nicht die Ordnungswut, Neugierde, nicht Nachtragend zu sein, auch in der größten Not zu Lachen, Kinder und Tiere zu lieben

Wahrscheinlich hab ich die Hälfte vergessen. Aber sie leben schon irgendwie in uns Kindern weiter die Zwei.

Jedenfalls hoff ich dass bald ein schönes Fest zusammengeht und wir Lagerfeuer machen, grillen, zelten und es richtig zelebrieren...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-11 22:00